Beiträge von Theobroma

    In welchem Umfang kann man ein Neu-Objektiv testen? Ich überlege immer noch, mir das 70-200 2.8 zu gönnen, bin aber nicht sicher, ob es mir nicht zu schwer wird auf Dauer und es dann immer zu Hause bliebe. Nun mache ich ja im Mai einen Foto-Kurs-Tag im Zoo und überlege, ob ich dann ein solches Objektiv mal teste - sprich bei Amazon bestellen. Logischerweise müsste ich höllisch drauf aufpassen und wenn das nicht gelingt und es nicht mehr im perfekten Zustand wäre, müsste ich es auf jeden Fall behalten. Aber wäre es wohl sonst in Ordnung, ein Objektiv in diesem Umfang (ein paar mehr Fotos im Zoo) zu testen? Oder "macht man" sowas nicht und wäre das dreist? :???:

    Hier stürmt es ganz heftig seit Tagen. Heute war es so heftig, dass die Stallbesitzer die Pferde nicht auf die Weiden gebracht haben, weil sie selbst nicht da waren und nicht auszuschließen war, dass der eine oder andere Baum an den Weiden umfällt und eine Panik ausbricht. Naja, ich war dann mittags dort und hab die beiden Ponys während ich gemistet hab wenigstens auf den Reitplatz geworfen. Da war es zwar windig, aber trocken.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Machen sich doch gut die Zwei, oder? :D Das Arabärchen hat leicht zugenommen und ist zwar noch zu dünn, aber eben nicht mehr ganz so knochig. Es wird...

    Morgens bekommt sie etwas TroFu, was sie meist nicht aufisst und dann was zum Knabbern, was sie sich seit Neustem verbuddelt und abends wieder holt (wo ich es ihr dann nehme).
    Am Abend gibt es Fleisch.

    Bekommt sie nur Fleisch am Abend? Oder eine komplette Barf-Mahlzeit? Bekommt sie Pansen?

    Felix frisst seit 2 Monaten plötzlich deutlich weniger als früher. Also er würde mehr fressen, aber er braucht es nicht mehr. Schlagartig kam das. Er bekommt jetzt nur noch etwa 100g Fleisch am Tag + 2-3 mal Knochen oder Pansen/Fisch extra. Ansonsten sehr viel Gemüse und ein paar Kohlenhydrate und Lachsöl. Schon interessant. Aber er wirkt fit und gesund dabei. Er scheint wohl jetzt essenstechnisch erwachsen zu sein. :smile:

    Ich vermelde - 2°C und Schneeregen von der Seite, weil Sturm, ist sogar Felix zu viel des Guten. Er stand erst wie immer erfreut bereit zum Rausgehen, kaum geht die Tür auf, schaut er kurz, dreht um und schmeißt sich auf seine Matratze, rollt sich ein und ignoriert mich! :lachtot:

    Nachdem das aber bei mir nichts hilft, musste er mit in den Stall, wo er zutiefst beleidigt in der Stallgasse saß. Nicht mal einen Versuch zum Stiften gehen. Zur Scheune und später auf die Koppel kam er aber doch mit, weil es aufhört zu Regnen. Er ist dann rumgerast wie üblich, um danach aber - anders als sonst - zurück in die Box im Auto zu springen. Sonst muss ich ihn immer mehrfach bitten! :lol:

    Heute hadert der Arabär mit dem Umzug und hat mich gefragt, warum wir nicht in die Toskana gezogen sind oder noch südlicher?! :lol:

    2°C, Schneeregen von der Seite, weil Sturm... :flucht: Es war wirklich eklig. Ich hab auch nur schnell gemistet und das Futter gemacht, dann kurz auf die Weide gespurtet, den Ponys Karotten ins Maul gestopft und wieder gefahren.

    Ha, ich hab außer ein paar uralten Bandagierunterlagen, die aber schon ewig halten, gar nichts von Eskadron. :p

    Das Arabärchen macht sich gut. Er ist schon viel ruhiger. Heute hatte ich ihn früh kurz im Stall für eine Schüssel Mash während ich gemistet hab. Und er hat ruhig gefressen und nun einmal gewiehert. Danach sind wir wieder zur Koppel getrabt - ich war ja früher immer mit ihm joggen. Das kennt er noch.
    Vorgestern war ich mit ihm spazieren, den Hügel hinterm Stall hoch. Hat ihn weniger zum Schnaufen gebracht als das andere Ponytier. Und er hat auf meine kurze Abfrage auch sofort die Bodenarbeitsgrundhaltung abgeliefert. Auch noch da. Den Hals so zu sehen, wie die Muskeln unterm dicken Winterfell in jeder Einzelheit sichtbar sind, war aber schon krass. Aber es wird. Die Flanke ist nicht mehr eine ganz Handbreite tief eingefallen, sondern nur noch eine halbe.