Beiträge von Theobroma

    Alles voran - ich glaube nicht, dass ihr das Problem alleine lösen könnt. Ihr braucht Unterstützung - und zwar Hilfe für Dein Kind. Du schreibst ja oben, dass er Probleme hat, Freundschaften zu schließen. Mal direkt gefragt, ist er Autist? Oder woher kommt das Verhalten?
    Ich denke, er braucht Hilfe, um das selbst zu erkennen und zu lernen, damit umzugehen.

    Was ich als erste Hilfe tun würde: der Hund braucht einen absolut sicheren Rückzugsbereich! Ich würde hier zu einem wirklich großen Crate greifen (Gitterbox). Lieber dort noch mal was Kleineres reinstellen, zum reinkuscheln und das von Anfang positiv belegen (drin füttern usw.).
    Dein Hund muss schnellstmöglich SEINEN Bereich haben. Und Dein Sohn hat dort NIX verloren (auch nicht, in guten Momenten).

    Zum guten Schluss: ich denke, das ist machbar. Wenn Du das auch wirklich möchtest. Ist das Dein Hund? Ich meine, wolltest Du den Hund, weil Du Hunde magst oder habt ihr ihn für euren Sohn angeschafft?

    Frühling - eindeutig. Der Dachs ist auch wieder da! :kotz:
    Wir haben gestern in der hintersten Ecke des Gartens ein mind. 80cm tiefes Loch entdeckt. Sieht aus wie der Eingang zu einem Fuchsbau von der Größe her. Ob es Dachs oder Fuchs ist, wer da gräbt, wird die Wildkamera hoffentlich bald zeigen. Wir wohnen in der "GROßSTADT". :headbash:

    Meine Erdbeeren haben zig Knospen, die Himbeeren auch. Zucchini stehen nun draußen und die Kohlrabi im Frühbeet. :bindafür:

    Felix in Spiellaune:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vorgestern Abend hat er einen Fuchs verfolgt. Ich gehe abends immer mit ihm nur vor die Tür zum Pieseln. Ohne Leine, ganz entspannt.
    Wir waren schon auf dem Weg zurück ins Haus, da trabt gemütlich ein Fuchs auf der Straße direkt vor dem Haus vorbei. Der uns sehen und ab, Felix hinterher. Wohin - keine Ahnung. Die Straße runter. Ich gepfiffen und gerufen und tatsächlich nach 3 Sekunden taucht Felix wieder zwischen den Autos auf und kommt zurück. So eine Aufregung... :roll:

    Felix musste heute sein erstes Bad ertragen - fand er mal so richtig Schei**. Dann lieber trimmen, hat er sich wohl gedacht. War aber nötig - wer sich in Kuhschei** legt, muss das ertragen.
    Also wer kommt und ihn badet, dem trimme ich den Hund. :pfeif:

    Hab diesen Thread jetzt erst gesehen - vielen Dank fürs Markieren ;).

    Toller Beitrag - leider kann ich nur ein Like vergeben! :bindafür:


    Ich finde diese Tipps, die hier teilweise kommen, zu lügen oder seine Herkunft zu verschweigen, sehr seltsam. Absolut traurig, wenn dass die Lösung sein sollte.

    Ich bin da auch nicht der Typ für, kann aber auch mit Ablehnung und Kritik relativ gut leben.
    Ich würde nie lügen darüber, ob mein Hund kastriert ist oder nicht. Fände ich albern.

    Übrigens - als "Bayer" ist man sehr beliebt. Alle reden sofort übers Oktoberfest, nie einer über Hitler. :D