Beiträge von Theobroma

    Wenn ich durch Wälder laufe schaue ich immer mal nach Bäumen, an denen man gut hochklettern kann, falls ich doch mal nem wütenden Schwein begegne. Jetzt schaue ich zusätzlich nach großen Ästen um im Zweifel damit krach zu machen. Obwohl Benni dann wohl eher mitspielen wöllte. :ugly:
    Ich denke beides ist unsinnig, aber da kann ich nicht aus meiner Haut. xD

    Seit ich mal ein Buch über einen ausgebrochenen Tiger gelesen hab, mach ich das auch. Total irrational, ich weiß.
    Und hier, wo ich jeden Abend den Löwen brüllen höre und beim Gassi die Tiger riechen kann (jaaa!), kommt das wieder hoch und ich kenne meine Kletterbäume im Wald. Wobei ich mit Buggy eh keine Chance habe, sondern die Devise "immer in die Augen schauen" testen müsste. :shocked:

    @mittendrin Oh, okay. Er schreit panisch. :mute:
    Gar nicht gut.
    Ob man lernen sollte, eine Schleuder zu benutzen? So ala Ronja Räubertochter?

    Da kann man nur hoffen, dass es entweder Eddie die Sprache verschlägt, oder der Wolf Kopfschmerzen bekommt und freiwillig türmt.

    Ich würde denken, bei einzelnen Wölfen hast du mit 3 Hunden - einem davon wild tobend - und Dir als Mensch gute Chancen, dass der sich lieber trollt. Ein Rudel dagegen... je nach Situation.

    Grundsätzlich wären mir die Wölfe "egaler", wenn einige nicht so wenig scheu wären, wie sie es in D wegen der fehlenden Vergrämung nun mal sind. In anderen Ländern, wo die auch mal bejagt werden, wenn sie sich daneben benehmen, sieht das anders aus.

    Und ganz ehrlich - ein Wolf, der einen Jungbullen angreift, macht auch vor einem Isi, Araber oder einem WB nicht halt.

    Man wird sehen, wie das weitergeht...

    Prä-Mc`s haben die Rehe direkt neben den Pferden geweidet und prä-Zaunaufrüstung manchmal sogar auf derselben Fläche.

    Geweidet ja - aber wenn ich drauf sitze, ist das anders. :lol:
    Du machst mir aber Hoffnung. Zumindest bin ich sicher, dass mein Araber schneller ist als jeder Wolf. Die Frage ist nur, ob ich oben bleiben kann. :pfeif:

    Ich glaub nicht, dass man das pauschal beantworten kann.

    Hängt vom Pferd ab.
    Hängt vom Reiter ab.
    Hängt vom Wolf ab.

    Die drei Dinger kann man ja beliebig miteinander kombinieren und wird jedes Mal ein anderes Ergebnis bekommen.

    Naja, die meisten Pferde ticken ja schon bei einem Reh aus - und ich fürchte, die erkennen auch noch, was wirklich ein Raubtier ist. Wenn ich überlege, wie oft ich schon beim Reiten eigentlich "scheue" Wildtiere beobachtet hab. *puuuhh*
    Wenn man da alleine mit Pony unterwegs ist, muss man ja schon fast fürchten, Frühstück zu werden. Mir ist echt nicht wohl bei diesen Gedanken... :verzweifelt:

    Felix Haare an den Beinen sind auch "anders" als am Rest des Körpers. Weicher, flaumiger. Kannst Du leicht zupfen und geht dann was raus?

    Ich schere ja inzwischen die Beine, weil Felix das Zupfen nicht mag. Geht einfacher schneller und stressfreier für uns.

    Aber ich muss mir sagen lassen, dass ich den Rand halten soll.

    Ich dachte es waere richtig sich den Ruecken zu staerken und sich auszutauschen. Mehr nicht.

    Wenn Du im wahren Leben auch gerne mal den Leuten die Worte im Munde verdrehst, wundert mich nichts mehr.
    Ich hab gesagt, Du sollst in "solchen Situationen" den Rand halten, anstatt sinnlose Diskussionen zu führen. Und wenn Du sie führst, musst Du mit den Antworten leben.

    Wenn der Austausch nur aus "Alle hier sind doof" und "ich will doch nur meine Ruhe" besteht, Du aber null Selbstreflektion zeigst, ist das in der Tat schwierig.

    Aehm... als ich hier so ein paar Sachen gekauft hab fuer den Hund wurde mir der crate angeboten...daraus enstand dann die Diskussion / Unterhaltung!

    Stell Dir vor - hab ich hier auch gemacht. Und hab gesagt "nein danke" und fertig.

    Ich hab die Erfahrung beim Thema Kastrieren hier gemacht. Felix dürfte 6 Monate gewesen sein, als ich zum ersten Mal gefragt wurde, ob er kastriert ist und als ich verneint, wann ich das denn "endlich" machen lasse. Ich hab dann - naiv wie ich bin - erklärt, dass ich das nur machen lassen werde, wenn es "nötig" ist. Weil zum hypersexuell oder so. Die Blicke, das Unverständnis. Danach hab ich das Thema einfach immer sofort abgewürgt. Einmal hab ich es noch mit einer Gassibekanntschaft diskutiert, weil die ihren 8 Monate alten unsicheren Rüden kastrieren lassen wollte. Ihm hab ich mit dem ernsten Gespräch immerhin zwei weitere Monate Entwicklung verschafft.

    Ja nee is klar...in D gibts an Schulen keine Stundenplaene....

    In D schon, in Schottland nicht.

    Aber mein Eindruck verstärkt sich - Du liest, was Du lesen willst und willst Mitleid. Das wirst Du von mit nicht bekommen.
    Mitgefühl für die oft nicht einfache Situation sicherlich schon, aber für mich lesen sich einige Probleme durchaus hausgemacht. (ups, das willst Du wieder nicht hören)

    Als ich mal das Thema crates ansprach und fragte warum das so ist, kam auch ein Mal im Store (petsmart) dass wir Deutschen schon ganz andere Sachen gemacht haetten und Hunde gehoeren in den crate. Wieso mir das was ausmacht, Juden waeren ja auch... und so weiter.

    Warum führst Du diesen Diskussionen auch?
    Du kennst die Gepflogenheiten, du hast Deine Meinung. Halt doch einfach den Rand und tue mit Deinem Hund, was Du für richtig hältst.
    Wenn Du bekehren möchtest, musst Du mit Gegenwind rechnen. Nur brauchst Du Dich darüber dann auch nicht beklagen.
    Leben und leben lassen - dazu gehört auch, solche Themen sehr gezielt und im richtigen Rahmen anzusprechen. Das schützt vor dämlichen Kommentaren.


    Und nicht falsch verstehen bitte! Nicht, dass die hier nix lernen in der Schule, aber der Aufbau der Stundenplaene laesst einen Deutschen manchmal mit offenem Mund dastehen.

    Stundenpläne? Gibt's hier nicht mal... :pfeif: