Beiträge von Theobroma

    danke Euch, mist, ich muß jetzt ins Bett, und das, wo der Akku voll wäre

    Wenn das kein Grund wäre durchzumachen! Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!

    Noch mal zum Technikthema: lernen ist wichtig, keine Frage, aber ich hab durchaus gemerkt, dass es manchmal eben doch an der Technik liegt. Da kann man sich noch so abmühen und Mühe geben, theoretisch alles richtig machen - wenn man ein altes Tamron 70-300/5.6 an der Kamera hat oder das neue 70-200/2.8 II USM usw. - sieht man einfach den qualitativen Unterschied. Und es macht einfach viel mehr Spaß, wenn was ordentliches von der Kamera kommt! Da wird die Technik dann eben doch zum begrenzenden Faktor und nicht der Mensch.

    Ich freu für mich jeden, der sich seine Traumausrüstung leisten kann und würde immer so viel ausgeben wie möglich.

    Thea,
    die gestern 100erte Pfund in neue Schuluniformen für die Kinder investiert hat statt in das Traumobjektiv...

    @physioclaudi: Herzlichen Glückwunsch dem lieben Emil zum 2. Geburtstag!

    Unser Hibbelchen hat sich heute ganz lange auf eine Sache konzentriert:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was mich freut: Felix hatte heute einen ruhigen Tag, weil Kind heute morgen mit Windpocken aufgestanden ist und ich spontan nur 2 kleine Runden um den Block gehen konnte. Er hats gut verkraftet und hibbelt nicht mal rum! :applaus:

    Ich sehe das ähnlich... meinst Du das günstige 70-300 oder eines der neuen Modelle?
    Wir haben ja das alte und bei optimalen Bedingungen mit viel Licht kann man es nutzen. Im Winter gar nicht. Schnelle Bewegungen führen zu sehr viel Ausschuss. Der AF ist einfach extrem langsam. Da nützt Dir auch die schnellste Kamera nix.

    Aber auch ungern die Magnolien opfern...was meint Ihr?

    Da die Magnolien viel langsamer wachsen, könnte das durchaus schwierig werden. Die meisten Magnolien werden aber zum Schluss größer. Wie sind denn die Größenverhältnisse derzeit?
    Ich würde wohl den Holunder zurückschneiden und die Sache beobachten.

    Die Teppichschnitzel sind jetzt etwas ein Jahr auf dem Platz. Am Anfang lagen die deutlich besser. Ich vermute, dass der Platz öfter mal mit schweren Gerät gewalzt werden müsste.
    So toll der Platz ist, wenn man auf den festen Stücken läuft (das federt und ist nicht tief - ein Traum) - ich würde das nicht haben wollen.
    Wobei ich mir wegen Fressen keine Sorgen machen würde...

    Vielleicht lässt sie ja mit sich reden ...

    Hoffentlich.

    Mein Kleiner hat wohl Ischias. Jedenfalls hoffe ich das, denn ich habe so wahnsinnig Angst, dass etwas mit den Gelenken ist. Völlig unsinnig. Er zieht halt die Hufe durch den Boden, schlurft. Nicht so schlimm, dass die Hufe vorne gerade werden , aber er tut es. Ich in Sorge ...

    So ein blockiertes ISG haben viele... einmal weggerutscht auf der Koppel und schwupps. Lass mal die Osteo ran zum behandeln. Da ist bestimmt nichts schlimmes.

    Theobroma: Wie wäre es wenn du ihn ganze Bahn longierst? Mit dem Araber und den Kinder kannst du das doch genauso machen.
    Dagegen können deine SB ja nichts haben. Ob du nun ganze Bahn und ab und zu mal auf dem Zirkel reitest oder longierst ist ja kein Unterschied.

    Ich longiere eh so überall rum und laufe mit.
    Wir haben seit letztem Jahr Teppichschnitzel und die liegen in manchen Teilen so lose, dass die beim normalen Galoppieren wegfliegen. Nicht unbedingt beim Schimmel, aber beim schweren Jamie. Sie meint nun, dass das nur beim Longieren passiert und sie keine Zeit hätte, das ständig gerade zu ziehen. Was ich übrigens jedes Mal nach der Arbeit dort selbst schon tue. Ich schätze auch, dass das unterm Sattel nicht anders wäre.
    Gerade Jamie braucht aber die Arbeit dringend, weil er abnehmen muss.
    Ich schlafe erst mal ne Nacht drüber und überlege, wie ich darauf reagieren werde.

    mit Eisen rutschen die doch viel leichter ???

    Ja, glatte Eisen sind auch kein Spaß. In Buschzeiten hab ich auf Gras immer Stollen genutzt, wenn ich ernsthaft um die Kurve wollte. Ich bin da echt skeptisch beim Longieren mit einem Jungpferd mit Balanceproblemen.