Beiträge von Theobroma

    Ich arbeite derzeit nur mit Lightroom. Ich hätte sogar noch ein älteres PS zur Verfügung, aber um mich Überhaupt mal mit Bildbearbeitung tiefergründig zu befassen, tut es momentan auch LR. Ich komme bisher selten an den Punkt, wo die Möglichkeiten von LR für mich begrenzt sind.
    Hin und wieder kommt das vor nach nun 1,5 Jahren häufiger Nutzung.

    Meine Clematis blühte wunderschön, nach dem Frost, nun ist sie kaputt und welk. Ein grüner Stängel steht noch. Was da passiert ist, keine Ahnung. :???:

    Könnte sie zu trocken geworden sein?
    Das ist das einzige, was die wohl gar nicht gut abkönnen - zumindest hier in Schottland.

    Heute war wieder ein Windtag und ich hatte zwei irre Pferde am Strick. Arbeiten geht da einfach nicht und mit den Kindern ist das sogar gefährlich. Ich hab mich entschieden - ich ziehe um.

    Die Weide hat keinen Unterstand, aber zahlreiche Bäume und Hecken als Windschutz. Ich werde eine Box haben, falls es draußen nicht klappt. Im Notfall miete ich eine zweite dazu. Noch sind einige frei...

    Das sind "Stadtfüchse", die einfach hier leben. Die suchen ihre Nahrung in den Gärten und Mülltonnen. Einige Leute füttern die auch.
    Irgendwo in der Nachbarschaft müssen die auch an medizinischen Müll rankommen, dann im Kot sehe ich immer wieder blaue Nitrilhandschuhe. Frag nicht - es ist so eklig.

    Die Erdbeeren kommen weg - ich will nicht, dass die Kinder da noch von naschen... :kotz:

    Nun schießen die Füchse den Vogel ab - sie "ernten" meine Erdbeeren!

    Gefressen werden aber nur die reifen Erdbeeren, die grünen spuckt er mir in den Garten. :barbar:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich könnte nur noch :kotz:

    Wir schneiden die vom Nachbarn regelmäßig zurück, weil wir sonst auf dieser Seite schon keine Büsche mehr hätten. Die wuchert wie Unkraut. Spätestens im Herbst kommt alles ab.

    Ich bin frustriert... die Schnecken haben über Nacht zwei komplette Kohlrabi-Pflanzen und einen Kürbis gekillt und der Fuchs frisst meine Erdbeeren. Ich werde die Pflanzen wohl rausreißen. :( Dabei tragen die so toll dieses Jahr.

    Der Tierfotograf, bei dem ich den Kurs im Zoo gemacht hab, hatte seine Kamera ja auch dabei - mit einem ellenlange und sauschweren Objektiv dran (600mm glaub ich). Das kostet wohl alleine 5000 und der hat seine Kamera immer an der Objektiv/Stativ-Halterung (wie auch immer das richtig heißt) als Griff getragen. War aber auch riesig und nicht mehr Gurt geeignet... dazwischen verschwand das Teil im Spezialrucksack.

    Ich bin zu 90% sicher, dass ich den Stall wechseln werde.

    Gestern hab ich mir einen Stall angesehen. Der bietet die Möglichkeit, dass die Pferde ganzjährig auf der Weide leben. Ich kann aber auch Boxen anmieten, falls ich sie doch reinholen möchte/muss. Dazu eine große Halle, Außenplatz und gutes Gelände.
    Ich werde erst mal einen Weideplatz für Jamie und eine Box mit 24h-Weide für den Schimmel anmieten. Ich gehe davon aus, dass Jamie immer draußen bleiben kann, für den Arabär möchte ich mir die Option offenhalten, ihn bei Bedarf im Winter über Nacht einzustallen.

    Preislich komme ich wohl günstiger als jetzt, fahre 5 Minuten mehr einfach und hab dann eine Halle zum Trainieren sowie einen Außenplatz zum Longieren.

    Einzig der Auszug fällt mir schwer, weil meine SB jetzt wirklich lieb sind.