Beiträge von Theobroma

    Ich habe so Tabletten die nicht zerfallen (oder erst nach einer Ewigkeit) da sind sie lang beschäftigt

    Diese Welstabs, oder? Ja, die hab ich auch - da können sie ewig dran rumraspeln. Ich werfe sogar immer drei rein - aber er schafft auf 1,20 m Breite alle zu kontrollieren, indem er wild hin und her schwimmt. Das Weibchen kommt erst und verzieht sich dann wieder. :( : Vielleicht muss ich mal noch eine hinten reinwerfen. :???:

    Ich baue heute mal um...

    Theobroma: Vielleicht noch etwas mehr/anders strukturieren und weitere Höhlen ins Becken?

    Ich kann mal versuchen, die Front optisch mit einer Wurzel zu teilen. Außerhalb der Fütterungszeiten geht es eigentlich. Die Höhlen sind alle ungenutzt.
    Das Weibchen hat sogar einen leichten Laichansatz, der durch den Bauch scheint. Wenn die mal ordentlich futtern könnte...

    Wir haben uns gegen diese Hündin entschieden - das liegt aber vor allem an der Züchterin. Jemand, dem die Frage, wann man den Hund abholen kann weitaus wichtiger ist als die Frage, ob der Hund ins neue Zuhause passt, ist einfach nicht meins...

    Dafür hab ich heute den einzigen zertifizierten Großpudelzüchter in Schottland besucht - :herzen1: ... die 3jährige Nachwuchshündin hätte ich einpacken können. Und die Mama der Welpen, die bald erwartet werden. Nur die Größe ist grenzwertig - Ich muss noch mal den Kofferraum ausmessen, ob nicht eine Box passender Größe da rein passt. |)

    Bleibt er denn gar nicht bei der Tablette (oder was fütterst du?)?

    Ich füttere Frostfutter, Tabletten, Algae Wafers, Granulat usw.
    Nee, er bleibt nicht an einer Futterstelle. Er pflügt wie Rambo die Corys beiseite und geht dann auf die Suche nach dem Weibchen und dort auch zu stänkern.

    Gemüse füttere ich nicht (mehr). Ich hab mal 4 L200 deswegen verloren, weil das Becken gekippt ist.

    Was ja leider nicht viel heißt. ;)
    Der Halbbruder meines jüngeren Rüden ist ein richtiger Kracher – Schutztrieb und Arbeitswille bis zur Selbstaufgabe und gerne mal von Null auf 100 in Sekundenbruchteilen. Und das, obwohl die Mutter eine total ausgeglichene, mittelmäßig sportliche Hündin ohne irgendwelche Extreme ist – da schlägt einfach das Temperament der Oma voll durch. Genetik ist manchmal schon lustig.

    Ich wollt's nur anmerken, weil du ja nach dem Worst Case gefragt hattest – und gerade bei BC x Pudel finde ich den Worst Case schon ziemlich 'worst'. :ops:

    Das hab ich irgendwie geahnt... mh.
    Da muss ich noch mal länger mit der Besitzerin der Hündin reden. Die sollte das Mädel ja am besten kennen (sie ist noch dort).

    magst du mir noch was zu den mikrowürmchen erklären wie das geht dann kauf ich da noch einen Ansatz

    Tupperdose mit ca. 1cm Haferflocken füllen, warmes Wasser drauf, quellen lassen bis es gut breiig ist. Noch ein paar Krümel Trockenhofe drüber, falls du hast und den Ansatz drauf oder einrühren. Abdecken, aber nicht komplett dicht (Deckel locker drauf). Warm stellen, z.B. aufs Aquarium. Beim Kaufen drauf achten, dass Du wirklich kleine bekommst (1-2mm).

    ich habe damals eine optische Trennung geschaffen.

    Mein Becken ist ja eine grüne Hölle mit insgesamt 6 oder 7 verschachtelten Wurzeln. Man sieht die Tiere sonst auch nie, nur beim Füttern jagt der Kerle alle anderen Fische weg und sie halt besonders. Der kontrolliert richtig durchs Becken statt zu fressen, der Dödel.

    Die könnten schon in wenig zu groß sein... Ich würde noch einen Heu/Bananenschalenansatz machen für Pantoffels und Co.
    Was bei auch die kleinsten Fische immer genommen haben, waren die kleinsten Mikrowürmchen. Ansatz gibt's bei Ebay usw. und dann fallen da bald mehr als genug an. Liquifry wäre auch noch möglich, aber dann brauchst Du eine Putzkolonne im Becken.

    Wenn Artemia, denn musst Du jeden Tag welche ansetzen, damit du immer frischgeschlüpfte da hast.