Beiträge von Theobroma

    Eins fällt mir zumindest extrem auf - seit ich wieder mehr mit ihm mache (erst am Boden, jetzt eben dreimal 10 Minuten reiten), freut er sich wie wild, wenn ich komme. Er wiehert, kommt zu mir gerannt, will mit rein usw. Das hatten wir noch nie!

    Leider unscharf, das folgende Foto, aber Jamie durfte heute springen - hatte der einen Spaß!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sieht sie irgendwie krank aus? Ist ja schon seltsam, dass sie nicht mal alleine frisst?!

    Sie ist einfach nur dünn - krank wirkt sie nicht. Sie ist auch durchaus aktiv in dem Einhängebecken unterwegs, aber wirklich fressen sehe ich sie nicht. Und sie nimmt auch nicht zu. :verzweifelt:

    Ich könnt grad nur heulen, irgendwo ist der Wurm drin und ich weiß nicht so recht wo...
    Vorgestern alles bestens, vor dem Licht abschalten noch Granulat gefüttert. Gestern komm ich von der Arbeit heim, drei meiner geliebten L134 tot

    Ach du Schei**... das ist übel. :(
    Für eine Infektion ging das eigentlich zu schnell. Aber das Futter? Das müsste ja giftig gewesen sein. :???:
    Was anderes als Wasserwechsel fiele mir das auch nicht ein... hast Du Seemandelbaumblätter drin oder Erlenzäpfchen?

    Ich hab mein Ancistrusmädel nun seit 3 Tagen extra sitzen, weil sie immer dünner wurde. Sie frisst leider weiterhin extrem schlecht. Ich fürchte, sie wird es nicht schaffen... :verzweifelt:

    Aus dem Bauch raus würde ich sagen: mach Langzügel, Doppellonge, Freiarbeit, alles was Spass macht. Ausser draufsitzen. ;-)

    Das machen wir auch - wir tanzen gemeinsam in der Halle. Das ist echt lustig und gibt viel zu lachen!

    Auf dieser hat er eher zu wenig Kraft um einen Reiter zu tragen.

    Ja, den Eindruck hatte ich schon auch - deshalb saß ich ja maximal 10 Minuten drauf. Ich spüre dann auch, wenn er wirklich nicht mehr kann und höre auf.

    Das ist schon ein Stück weit Araber typisch.

    Ich hab mal alte Fotos angeschaut - er trägt den Schweif da genauso.
    Mit dem Kind im Rücken trägt er ihn meistens so, manchmal aber auch einen Ticken tiefer.
    Dafür an der Longe wieder oben.

    Ich würde ihn ganz langsam und behutsam aufbauen, sprich jetzt erst mal nur 10 Minuten, dann langsam steigern. Wenn ich ihn im Frühjahr 30 Minuten reiten könnte zweimal die Woche, würde mir das ja reichen.

    Hast nur du Spass daran - dann nein. Macht es auch den Pferd Spass - dann ja.

    Mh, ich würde sagen - er lebt gut ohne das Reiten. :D
    Das war aber schon immer so. Er hat das für mich mitgemacht, aber er fand Reiten nie toll. Wenn ich das als Maßstab nehme, sollte ich es lassen - das Kind aber auch. :ka: Die Aufmerksamkeit findet er aber toll! :lol:

    die Schweifhaltung ist auch alles andere als entspannt.

    Findet ihr den Schimmel ernsthaft angespannt?
    Das ist bei ihm eigentlich ganz normal - locker nach unten pendelnd gab es bei ihm nie. Er trägt den immer oben, auch beim Longieren, Bodenarbeit, spazierengehen usw.

    Ihm fehlt derzeit natürlich die Kraft. Er arbeitet zwar mit, entzieht sich aber auch gerne mal. Verständlich. Unzufrieden oder verspannt wirkte er beim Reiten aber nicht.

    Weil mein Arabärchen gut zugelegt hat (430kg :hust: ) und im Training mit Kind gut aufgemuskelt, hab ich mich nun doch getraut und ihn geritten. 3 mal 10-15 Minuten innerhalb einer Woche.
    Er seufzt und stöhnt unter mir - und wenn ich absteige blubbert er ganz erfreut. Aber eigentlich müsste das doch gehen mit uns beiden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich war im Auslaufgebiet monatelang nur mit Schlepp unterwegs - wegen des Jagens. Bei Hundekontakt hab ich sie abgemacht, bei bloßem Passieren auf Abstand, blieb sie dran. Kam noch mal ein Hund angerannt, war das auch kein Drama.

    Wichtig finde ich, eine passende Schlepp zu nehmen - in unserem Fall eine weiche Seilschlepp, nichts dünnes, was einschneidet.

    Hast du schon mal versucht die Welstabs an die Scheibe zu drücken? Dann könntest du 1 vorne und je rechts und links eine ranmachen. Vielleicht schafft es dein Mädel dann eher was vom Futter abzubekommen.

    Meinst Du diese Sera-Tabletten zum Ankleben? Ja, die hab ich und nutze dich auch alle 2 Tage. Da geht das Mädel nicht ran - dafür lieben die Corys das.
    Meine früheren Welse gingen da ran, aber die beiden bisher nicht.

    Ich hab nun "umgeräumt" und 3 Tabletten drin. "Ihn" hab ich gesehen, "sie" lässt sich nicht blicken bisher. Aber ich hab eine hinten rein - hoffentlich futtert sie dort!