Beiträge von Hundenase

    Hi,


    also ich hab auch circa ein 3/4 Jahr das Platinum Chicken gefüttert. Lucy hat es immer sehr gern gefressen und gut vertragen, nur hat sie davon Schuppen bekommen, deswegen habe ich es abgesetzt. Fremdkörper sind mir nie aufgefallen. Gelbe Zähne gabs bei uns auch nicht, aber Lucy bekam und bekommt immer noch regelmäßig was zum kauen.


    Viele Grüße,
    Nadja

    Hallo Harpa,


    unser Hund macht das auch, wenn es ihr nicht gut geht, also wenn sie Hals-oder Bauchschmerzen hat. Wenn du keinen Garten hast (?) wo du sie vielleicht zum Grasfressen rauslassen kannst, kauf doch etwas Katzengras damit dein Hund das frisst und nicht alles was ihm in die Quere kommt. Unser Hund nimmt das dankend an :gut:


    LG Nadja

    Steintürmchen ok, das kennt man ja von Wanderwegen.
    Aber Steinhaufen? Nach vier Himmelsrichtungen ausgerichtet?
    Hat wer das Blair Witch Projekt gesehen?
    Ich grusel mich ja nicht vor vielem...aber nach dem Film würde ich den Wald nicht mehr betreten, Hund hin oder her :geist2:



    LG Nadja

    Hallo,


    ich habe den alten Thread mal wieder ausgegraben um zu Fragen, ob hier jemand bei der Trockenfleischfütterung geblieben ist? Oder, wenn nicht, warum ihr aufgehört habt?
    Wie sind eure Erfahrungen?


    Ich füttere Lucy jetzt schon ein Jahr lang mit Trockenfleisch und Gemüseflocken, dazu Kalzium, Algen und Öl, wie beim "richtigen" Barfen. Sie verträgt es ausgezeichnet und ist regelrecht verrückt drauf, es zu fressen. Fast wie bei Dosenfleisch. Sie hat eine super Figur, das Fell glänzt und sie haart nur noch zur Fellwechselzeit. Ich habe damals vom "richtigen" Barfen umgestellt, da sie das rohe Fleisch immer sehr aussortiert und teilweise gar nicht mehr gefressen hat.


    Mag mal wer berichten? =)


    Liebe Grüße,
    Nadja

    Zitat

    Die Folgen hab ich auch fast alle gesehen. Wegen dieser Serie bin ich auch Fan von ihm. In den neueren Folgen kommt irgendwie alles zu kurz und is halt Vermarktung.
    Wisst ihr noch die ältere Dame mit dem jungen Dobermann??
    Der zog sich ja durch ganze Staffeln durch. Da hat man dann auch schön den Trainingsverlauf und die Entwicklung sehen können.


    Ja genau, an die Frau mit dem Dobermann kann ich mich auch noch erinnern. Der durfte zuhause alles und hat draußen völlig am Rad gedreht. Da hat der Rütter aber auch damit angefangen, ihm zuhause so einige Privilegien zu streichen.


    Zum Postbotenfall: genau, der Rütter hat sich die Uniform ausgeliehen um zu sehen, wie der Hund so abgeht. Der hatte die Verknüpfung wirklich hauptsächlich mit der Uniform gemacht. Von daher ist dieses "Schönfüttern" doch eigentlich genau das richtige?


    Naja, ich bin mal auf die neue Folge gespannt. Gerade Ross sollte ja nochmal der Kopf gewaschen werden, wurde ja schonmal angekündigt...


    LG Nadja

    Kennt jemand von euch noch "Eine Couch für alle Felle"?
    Die lief mal eine Weile in den Dritten. Ich fand die Episoden sehr viel ausführlicher als bei Vox und fand die Rüttersche Herangehensweise ganz gut.
    In einer Episode hat er den Hund einer alten Frau trainiert, der immer den Postboten wie verrückt verbellt hat und dabei fast über den Zaun gesprungen ist. Er hat letztenendes den Postboten positiv verknüpft indem er die Frau hat nen Kasten mit Leckerlis aufstellen lassen. Die Lösung ist eigentlich ganz einfach, aber die Analysesequenz kam mir sehr gut vor.


    LG Nadja

    Hallo liebe Foris,


    wir suchen in unserer Heimatstadt einen guten Hundetrainer, der sich die Situation bei uns Zuhause mal anschauen kann. Kann jemand einen Trainer oder eine Hundeschule in der Region empfehlen?


    Liebe Grüße,
    Nadja