Beiträge von Hundenase

    Zitat

    Keiner hat die Pingel lieb :(


    Doch hier ich auch :)


    Lucy ist ein Pingel, riecht nicht, haart nur mal ausnahmsweise und leckt sich immer penibel sauber. Sie geht auch nur nach größten Überredungsanstrengungen und mit lockendem Stöckchen ins Wasser.
    Nur manchmal geht der Sauhund mit ihr durch: sie wälzt sich gerne in Stinkesachen (aber zum Glück nur in Pflanzenfresser-Kacke :lol: )
    Gekackt wird grundsätzlich nur ins Grüne, optimalerweise ins hohe Gras oder in ein Gebüsch. Das ging mal soweit, dass sie in der Innenstadt mit verkniffenem Gesichtsausdruck von einer Ecke zur nächsten gelaufen ist, um auf einen einsamen, zwischen den Platten hervorwachsenden Löwenzahn zu kacken. Auch gepinkelt wird nur im ALLERGRÖßTEN Notfall auf Stein.


    Pingel sind ideale Bettkuschler, denn sie stinken NIE! ;)


    LG Nadja

    Hi,


    Lucy kriegt bei Halsschmerzen immer einen Schal um und so ein kleines Heizkissen was man in die Mikro tun kann (weißt was ich mein - diese Gel gefüllten Dinger).
    Das Futter sollte möglichst weich sein, damit es nicht kratzt - z.B. in Wasser aufgeweichtes Trofu (weiß nicht was du fütterst?). Am besten noch mit warmem Wasser aufweichen.
    Wenn du Tee oder ähnliche warme Getränke in deinen Hund bekommst, z.b. auch Brühe, dann auch das :)


    LG und gute Besserung, Nadja

    Zitat

    Achso, ich würde wenn denn ein Zimmer aussuchen z.B. das bad, da kann sie nicht so viel kaputt machen und ich würde den Hund auch nicht am ersten Tag alleine lassen und am nächsten auch nicht so lange ;)


    Das z.B. würde bei Lucy auf jeden Fall schiefgehen. Sie kann es gar nicht haben in einem Raum eingesperrt zu sein und würde da auf jeden Fall randalieren.
    Kommt eben auf den Hund an. Wir fahren immer damit am besten, den Hund einfach dazulassen und nicht groß was vorzubereiten, also kein bohei. Ein einfaches "du kannst nicht mitkommen" und die Sache ist für Lucy klar. Sie ist zwar auch schon ein kleiner Reiseprofi, aber wir hatten von Anfang an keine Probleme mit dem Alleinlassen in fremder Umgebung.
    Wenn die Sachen des "Rudels" da sind, also Koffer etc. pp., fühlt sich der Hund bestimmt auch bisschen wie zuhause. Ich würde es auch so machen, erstmal nur kurz alleine lassen und gucken wies läuft, und dann kann man weitersehen.


    LG Nadja

    Hi Blueberry,


    ich denke das hängt ganz stark von eurem Hund ab.
    Mit unserem haben wir es im Urlaub schon so gemacht, ein-zwei Tage nach Ankunft den Hund auch mal im Ferienhaus alleine zu lassen. War kein Problem. Ich denke man kann das daran ganz gut erkennen, wie entspannt der Hund in der neuen Umgebung ist. Also legt er sich zum dösen auf seinen Platz oder läuft er einem die ganze Zeit hinterher? War die Anreise für den Hund sehr anstrengend und hat er sich schon davon erholt? Wie schaut er drein, wenn man geht? Bellt er hinterher?
    Bisher haben wir mit Lucy nur gute Erfahrungen gemacht, sie bleibt zuhause problemlos alleine und nach Eingewöhnung auch in neuer Umgebung. Ich denke schon, dass es für den Hund eine Rolle spielt dass er versteht: so, das ist jetzt das "neue" Zuhause. Eure Sachen und Koffer helfen ihm auch dabei. Ausprobieren!


    LG Nadja


    Hallo,


    kennst du zufällig unsere Nachbarn persönlich?
    Bei denen ist es genauso gelaufen. Und jetzt soll der Hund weg, weil er so tapsig ist und sie Angst haben, dass er die kleine Tochter umrennt...und außerdem ihr das Essen klaut wenn sie mal mit nem Keks in der Gegend rumsteht. Der hat es nie anders gelernt und unsere Hündin zeigt auch deutlich, wie genervt sie von ihm ist. Aber nach deren Meinung ist unsere ja eh "gestört" :hilfe:


    LG Nadja

    Hi,


    hast du schonmal drüber nachgedacht vielleicht bei der Mitfahrzentrale nach ner Mitnahmemöglichkeit zu schauen? Bei einem hundeliebenden Fahrer wäre bestimmt auch ne Pinkelpause mit drin. Wenn du eine Anzeige reinstellst meldet sich bestimmt jemand. Vielleicht hast du ja Glück bei dem Zeitpunkt an dem du fahren willst :gut:


    LG Nadja

    Halli-hallo,


    ich hab Lucy auch mal testen lassen und gestern kam das Ergebnis. Hier erstmal ein Foto:


    und die Rasseanteile:


    20-36% Deutsche Dogge, Deutscher Schäferhund
    10-19% Deutscher Boxer
    unter 10% Mastiff, Teckel, Zwergpinscher


    Also irgendwie kann ich mir das schon vorstellen und das passt auch zu ihrem Wesen. Alles nicht so fremde-Leute-affine Hunderassen :???:
    Die Deutsche Dogge hat allerdings einiges von ihrer Größe an den Teckel und Zwergpinscher abgeben müssen :hust:
    Lucy ist nur kniehoch und wiegt 17 Kg.
    Ich finde ja Schäferhund, Teckel und Pinscher schlagen ganz schön durch!


    Viele Grüße,
    Nadja

    Hi,


    gibt Platinum nicht an, ganze Hühner zu verwenden? Das würde ja die kleinen Knochenteile erklären. Plastik hab ich in meinen Säcken nie dabei gehabt, dazu kann ich nicht sagen.


    Viele Grüße,
    Nadja