Beiträge von Curly-Sue

    Hi du,


    dass tut mir leid, dass es deinem Hund nicht so gut geht ...
    wurde denn überhaupt durch einen Hormontest bestätigt, dass sie Diabetes insipidus hat? Ansonsten könnte es sich auch um eine "normale" Inkontinenz handeln. Kannst mir ja mal ne PN schreiben

    Hallo,


    bin mal gespannt wie die Sache ausgeht. Halt uns mal auf dem Laufenden. Kleiner Tip am Rande ... ein Hund kann auch gut ohne Kreuzbänder leben - es ist recht unwahrscheinlich, dass die jetzt noch zu retten sind :???:

    hallo,


    mein hund hat u.a. eine Blindenhundausbildung gemacht und dort gelernt nichts vom Boden zu fressen und nichts von fremden Menschen zu nehmen. Fremde Menschen heisst in dem Fall Leute die man auf der Straße trifft, von Freunden oder Familienmitgliedern frisst sie auch aus der Hand und bei Fremden eben auf "nimms".
    Leider weiss sie aber auch, dass wenn sie kein Geschirr anhat "frei" hat und dann sind viele Sachen erlaubt (schnüffeln an der Straße usw.). Ich könnte mich hundertpro drauf verlassen, dass sie von der Straße nichts frisst, aber ein Stück Wurst irgendwo beim Spazieren gehen im Wald ... schwierige Sache.
    Beim Hundetraining für Servicehunde werden immer preparierte Wege abgegangen wo Sachen auf dem Boden liegen oder eingeweihte Menschen entgegenkommen und den Hund irgendwie ablenken (Rassel in der Hand, Regenschirm, Leckerli etc.) und der Hund wird beim neutralen verhalten betärkt.


    Keine Ahnung vielleicht hilfts dir ja.


    An deiner Stelle würde ich mir da aber nicht soooviel Sorgen machen, achte darauf, dass der Hund beim Spazieren gehen vor dir läuft damit du siehst wo er ist. Meine Hunde hören zuverlässig auf "aus" (bzw. wir haben ein anderes wort dafür weil es für die Arbeit nicht gut ist, dass jeder den Hunden Befehle geben kann), aber wenn er darauf gut hört, dann kannst du schnell eingreifen.


    LG Nadja

    Hallo!


    Wir ziehen demnächst in eine neue Wohnung und auch die Hunde sollen einen neuen Schlafplatz bekommen. Wir haben mittlerweile irgendwie alles durch, Hundekissen, Hundedecke einfach auf den Boden, Hundekörbchen usw usw.
    letztendlich sieh ich meine guten aber trotzdem oft irgendwo rumliegen und das nervt mich total. Ich versteh gar nicht, wieso sie sich nicht auf ihren Platz legen? Wenn man sie hinschickt dann gehen sie zwar drauf, aber ansonsten liegen sie ständig in der ganzen Wohnung rum.
    Das soll sich jetzt aber ändern.
    Im Wohnzimmer zumindest bekommen sie jetzt einen neuen Platz wo sie zusammen draufliegen können - und da sollen sie auch hauptsächlich draufliegen.
    Bei Hundekörbchen nervt es mich immer, dass die immer sofort vollgesifft sind und na ja ... also wir wollen ein Hundesofa für beide Hunde machen lassen ...


    http://www.hundesofawelt.de/Sonderanfertigung.html


    denkt ihr das ist eine gute Idee?

    Ich vergleiche das ja nur mit dem Pferdesport. Es gibt Leute die haben Freizeitpferde, die machen das zum Spass, haben irgendwo auf ner Wiese ein Pferd und reiten durch den Wald. Eben ein Hobby. Und andere nehmen es etwas ernster und haben ein Turnierpferd, gehen regelmäßig zu Seminaren, Turnieren usw. machen es aber trotzdem hobbymäßig und dann gibt es Turnierreiter die nix anderes machen als auf Turnier zu gehen ...


    und deshalb fand ich meine Frage schon berechtigt. Es geht ja nicht um das Preisgeld an sich, dass sich jemand dran bereichern will oder irgendwas sondern um die professionalität ob man sagt ok, ich mal zum training, mal nicht und alle haben spass auch wenn man nix auf die reihe kriegt oder man ist mit elan dabei und tut wirklich was dafür. Sport heisst ja eigentlich auch sich durchzubeißen zu verbesser und - ja - ehrgeiz zu haben. Ich finde ehrgeiz nichts schlechtes

    Ja ihr habt schon recht ... solltetet das auch nicht falsch verstehen ... ich dachte halt, es wäre irgendwie professioneller, weil man ja auch viel geld und zeit investiert... aber gut is auch egal.
    Bei mir is halt so die frage ob ich in nen verein eintrete und turniere machen will oder sage, ich geh in ne hundeschule und trainier da mit meinen hunedn ... einfachso

    So Leute,


    jetzt bitte nicht gleich hauen. Ich habe erst vor kurzem erfahren, dass man beim Hundesport kein Preisgeld bekommt.
    Ich kann das gar nicht glauben. Ich reite mit meinem Pferd Turniere und da bekommt man schon für Turniere der Klasse A und L Preisgelder von 300-1000 euro. Klar, davon kann man kein Pferd bezahlen, Startgeld für Turniere usw. aber das Geld das man gewinnt hab ich immer auf ein Konto gepackt und davon ne Winterdecke, Lehrgang oder sonst was bezahlt. Ich finde es irgendwie schade, dass es im Hundesport nicht so ist. Man fühlt sich doch irgendwie nicht ernstgenommen, wenn man hart trainiert, seine Zeit investiert, von Turnier zu Turnier fährt und dafür "nur" nen Pokal bekommt oder? Warum soll man auf Turnier fahren, dann kann man doch einfach im Heimverein mit ein paar Leuten ein Spassturnier machen wo es kein Startgeld gibt und man es wirklich einfach nur ZUM SPASS macht. Aber der Ehrgeiz is doch auch immer dabei.


    Ich finde das recht frustrierend. Also gibt es doch gar keine Profi Hundesportler oder? Gibt es auch keine Preisgelder bei der Agilityweltmeisterschaft? Der Lohn für all die Arbeit ist wirklich nur der Spass und der Pokal?


    Seit mir nicht böse, weil ich das so sehe ... jeder sieht das ja anders. Aber man will doch auch irgendwas erreichen, oder?



    Kleiner Zusatz: Sogar auf Hundeaustellungen gibt es Preisgelder ....