Beiträge von NutellaTG

    @Material: Ja, du hast es richtig verstanden ;-)


    Ich denke eine ideale Situation gibt es nicht, es sei denn, du weißt mit 100% Sicherheit du bist mit 20 Jahren für die nächsten 10-16 Jahre arbeitslos, Hausfrau, selbstständig oder Ähnliches. Da das sehr wahrscheilich nicht der Fall sein wird, denke ich der jetzige Zeitpunkt eignet sich doch gut. Soviel Freizeit wie jetzt (Schule) wirst du so leicht nicht mehr bekommen später. Wenn du studierst hast du auch mehr flexible Zeit als wenn du z.B. eine Ausbildung machst, also von daher---> Ja zum Hund :D
    Nicht zuletzt auch, da deine Eltern "mitziehen", dann ist doch alles super!!


    Welche Rasse ihr dann letztendlich nehmen werdet ist eure Entscheidung. Ein Border Collie ist sicherlich toll, aber wie du hier und auf anderen Internetseiten lesen kannst, sind BC nicht ausschließlich als Familienhunde geeignet. Viell. hilft dir das Buch "Das große Border Collie Buch"weiter, ist mir gerade so eingefallen, ich finde, dort wird alles rund um den Border schön kompakt zusammengefasst. Wenn ihr meint ihr schafft das mit einem Border, dann los ;-)
    Erkundigt euch bei den Züchtern nach dem Verhalten und der Verwendung der Eltern (arbeiten die an Schafen o.Ä.?/ Hütetrieb) und lasst euch alle Bescheinigungen vom Tierarzt zeigen/geben (Augenuntersuchungen,HD usw).


    Tschüssi

    Och das hört sich doch alles ganz gut an, zumindest ist die Planung (Zeit) eh immer nicht vorraussehbar. In ein paar Jahren Schule fertig, dann Uni...und dann? So gesehen wäre der jetzige Zeitraum güsntiger, da vorhersehbarer...
    Lg

    Übe mit dem Hund wie mit einem Fohlen oder jungem Pferd, lauf mit ihr überall her, lass sie gucken, stz dich irgendwohin und lass sie (an der leine) beobachten... geh mit ihr durch pfützen, über planen, gullis, brücken, an radfahren usw vorbei.
    wenn du dann zum xten mal unter dem baum sowieso sitzt und sie keine angst hat, würd eich sie mal losmachen, darauf achten, dass sie in der nähe bleibt und dann langsam ausdehnen.

    Jaja, das stimmt natürlich alles, mir kommt es nur häufig so vor, als würden hier Leute aufgrund ihres Alters oder ihres Aussehens für nicht kompetent genug gehalten um manche Rassen zu halten.
    Natürlich gehen fast alle Leute auch nach dem Aussehen der Hunde, zumindest wenn die Hunde nur für das eigene Hobby angeschafft werden, ich denke da kann sich kaum jemand hier von freisprechen.


    Darum geht es auch nicht, ich habe nur etwas gegen diese pauschalen Beurteilungen wie "Ein Skin und ein Kampfhund...., eine Oma und ein Border Collie--das kann nie gutgehen...usw.


    Ideale Bedingungen gibt es eh nicht und die meisten Leute haben sich ja zum Glück vorher überlegt was sie sich da kaufen.

    Achso, dachte das wäre direkt aufs Baby an sich bezogen.
    Aber warum sollten die Leute das nicht hinkriegen?
    Ist zwar stressig, aber lässt sich bestimmt auch gut miteinander verknüpfen, vielleicht siehst du ja nur nie dass Hundi auch freilaufen darf.... Idealbedingungen hat man nie und auch ne Omi mit nem Aussie..warum nicht?! Gibt genug Aussies die mit wenig Arbeit zufrieden sind, zumindest aus den reinen Shwolinien.


    Wo ist denn da das Problem? Gerade mit dem Beagle?? :???:

    Ohohoh
    Ich habe mir gerade meinen Beitrag noch einmal durchgelesen, klingt viel zu hart. Es soll nicht beleidigend oder so sein.
    Mich nervt manchmal nur dieses...ja wie soll ich sagen...ab einem gewissen Punkt ist Schluss, ich würde mich nie dermaßen beißen lassen, auch nicht von einem Welpen. Zum Schütteln habe ich ja nichts gesagt, das tue ich auch nicht. Es ging mir nur darum, dass man doch manchmal auch etwas "gröber" sein kann, ohne das der Hund dann zum Psychologen muss....
    Es war nicht böse gemeint, es ist auch nur diese eine Sache die mich stört hier. Ich sage ja nicht, dass ich ein Tier verprügeln würde...um Gottes Willen

    Ich glaube nicht dass Dianas Tiere alle nur aus Angst vor ihr hören :roll: ,naja egal.
    Ich bin aber echt froh, dass es hier auch noch solche Menschen gibt, gestern Abend erst hatte ich mich mit einer Freundin über die Ansichten der User hier unterhalten und wir haben uns genauso wie Diana, über die Satire amüsiert (die hier ja keine ist hehe).
    Und wenn man schon sagt, dafür sollte sie gelöscht werden... :roll: da ist wohl jemande nicht kritikfähig....
    Leben und leben lassen, gell? Es ist ja nicht so, dass sie ihre Hunde verdrischt und wie sie schon sagte, antiautoritäre Erziehung bringts nicht, ist wohl gerade nur im Trend? Es ist auch keine autoritäre Erziehung was sie da betreibt, es ist ein ständiger Wechsel und damit fährt man bekanntlich am besten--->partnerschaftliche Beziehung ;-)


    Nunja, um mal auf den Punkt zu kommen, ich finde es toll dass es hier noch Leute gibt, die sich kein Stück Fleisch aus dem Bein beißen lassen und dabei noch aua quieken. Achja, wir sind doch keine Hunde wurde hier gesagt,bzgl. des Schnauzengriffs,abe rbbeim aua qieken dann doch?

    Hey!
    Ich habe schon öfters überlegt, wie sich wohl so eine Hundemami fühlen könnte wenn ihre Babys abgeholt werden...Ich habe bisher nirgends etwas dazu gefunden, aber es würde mich echt total interessieren.


    Ich kenne es so, dass die Hündin kurz weggebracht wird und so nicht mitbekommt wenn die Welpen abgeholt werden...was ist denn dann wenn sie wiederkommt? Sucht sie die dann?
    Ich vermenschliche bestimmt viel zu viel, aber mir taten die Hundemamis bisher immer sooo leid :(