Beiträge von NutellaTG

    Hey du
    Das ist ja wirklich total schlimm, armes Bambi :|


    Ich habe beruflich viel mit Migrantenkindern und deren Familien zu tun und kenne das Problem auch aus dem eigenen Umfeld (zumindest bis vor ein paar Monaten,dann bin ich aus einem anderen Grund umgezogen).
    Ich hätte jetzt eigentlich getippt die würden sich nicht beschweren,weil wie gesagt,die meisten wissen gar nicht dass das geht. vnunja, in dem fall anscheinend schon.
    An deiner stelle würde ich (ohne Hund!!, wenn schon nicht alleine dann mit Mann, wenn du einen hast :D ) bei denen anschellen. Begrüße die Leute erstmal ganz normal, guck dann wer der Ansprechpartner ist-das ist in den meisten fällen der mann (zumindest nach außen hin). Erkläre ihnen sachlich und ganz klar dein anliegen, keine bitten oder formulierungen wie:es wäre nett wenn sie...DAS BRINGT MEIST GAR NICHTS :roll: Leide rist es so, sage deutlich was du willst und erkläre warum. Es ist eine regel und daran haben die sich zu halten, ansonsten wirst du rechtliche schritte einleiten.


    Ich hoffe es wird besser, mir tut dein hundi so leid :(
    und ich glaube dir gerne dass es verdammt schwierig ist, etwas gegen diese kinderhorde zu unternehmen,in gruppen und ohne respektpersonen werden die öfters mal etwas anstrengend...
    Viel Erfolg!


    Achso: Wie alt sind die Kinder ca. und insbesondere das Mädchen? Sprechen die Deutsch?


    EDIT: Ohhh sorry, ich habe ganz viele Seiten übersprungen,ist das thema noch aktuell? ich werde erstmal alles durchlesen...tja erst lesen,dann schreiben :ops:

    Naja,ein Versuch wars wert hehe. In der Gegend kenne ich leider niemanden.
    Naja, ansonsten kann ich sagen, ich bin auch 20, bald 21 und wohne alleine. Meine Eltern haben auch Hunde (Retriever,Border Collie) und sie passen im Notfall auf mein Hundi auf. Ich werde ab WS studieren und nebenbei arbeiten, bisher bin ich nur arbeiten gegangen und es war eigentlich kein Problem. Amy ist allerdings erst 4Monate alt, deshalb kann ich noch nicht sooo viel dazu sagen. Wenn ich wirklich lange Dienste hatte ode rhabe passt mein Freund auf sie auf,der ist Student und lernt dann einfach bei mir zuhause. Amy ist übrigends auch ein Aussie ;)


    Und wegen den Züchtern: Wir waren bei mehreren Züchtern und haben uns die Hunde angesehen und ich muss ganz ehrlich sagen, so wirklich interessiert hat es die nicht wie alt wir bzw. ich waren. Allgemein wurde ich nur sehr sehr wenig bis gar nichts gefragt (z.b. wie ich wohne, alleine, ob ich arbeite usw....), das kenne ich so nicht. Als meine Eltern ihre Hunde gekauft haben wurde alles sehr genau erfragt, teilweise wurden auch Fotos verlangt...Jetzt werden auch sicherlich wieder einige sagen, dass waren dann aber unseriöse Züchter wo ich war, mag sein dass die sehr hinterm Geld her waren-das glaube ich auch, aber die Hunde waren überall gepflegt, zutraulich und wurden gut gehalten, hatten alle Papiere (asca, bzw masca) und man konnte überall ohne Termin vorbeikommen...


    Ich kann dir einen Aussie nur empfehlen, die sind einfach unheimlich süß, lieb und clever. Hast du dir schon eine bestimmte Farbe ausgeguckt?

    Hallo!
    Diese Frage hat mich auch schon öfters beschäftigt...gut, dass es jetzt einen Thread dazu gibt. Ich habe wenig Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Welpen, deshalb ist es echt interessant zu sehen,wie wiet andere sind ode rwas ihr so dazu meint.
    Vielleicht kann auch jemand seine Meinung zu meinem Hund,bzw. seinem derzeitigen Stand schreiben (oder darf ich das hier nicht?! Mussich ein neues Thema eröffnen? Wenn ja, tuts mir leid!)
    Mein Hundi ist noch keine 6Monate alt, sondern fast 15 Wochen. Bisher kann sie folgendes:
    - Sitz
    - Platz, allerdings dauert es etwas wenn andere Leute dabei sind
    - freilaufen und bei "Hierhin" kommt sie zu mir gerannt
    - Aus, muss man aber noch 2-3 mal sagen (beim Spielen)
    - Nein
    - Pfui
    - Bring es (klappt bisher nur Drinnen)
    und an de rLeine laufen ohne zu ziehen klappt auch schon einigermaßen.

    Im Moment über ich mit ihr "Steh" und "Ab auf deine Decke", aber letzteres eher nebenbei. Ich habe jetzt von manchen gehört ich solle aufpassen sie nicht zu überfordern, andere sagen sie müsste das jetzt alles können.
    Ich finde nicht, dass ich besonders viel mit ihr übe, vieles ergibt sich zwangsweise (nein,pfui,aus, hierhin) und vieles übe ich beim spielen oder vor dem fressen (sie muss sitz machen bevor sie ihr futter bekommt), ich habe nicht den Eindruck dass sie überfordert ist.
    Seht ihr das anders? ode rist es gar zu wenig?
    :???:

    Bratwurst ist das beste bisher :lachtot:
    Ich kenne einen Malteser der heißt Flecki, das finde ich blöd, ein perd aufm turnier hieß (rufname) flaviane :???:


    Schlimm generell finde ich diese Omahundenamen wie susi,strolchi, bello,hasso...aber das ist ja alles geschmackssache.
    Ich finde amerikanische namen total schön und sie passen ganz gut (habe einen aussie und quarter horses). für hunde finde ich riley, josy, amy :D , fly, wirely, snow, summer und juli (eher deutsch hehe) schön.

    Hey SarahL und die anderen!


    Warum habt ihr dennteilweise die erstenTage im Wohnzimmer geschlafen? :shocked: Dafür wäre ich viel zu egoistisch :ops:


    Jedenfalls kann ich es gut verstehenwenn man den Hund nicht im Schlafzimmer haben will, das ist bei gewissen Aktivitäten nicht so toll finde ich. Wenn du es wirklich nicht möchtest würde ichdie drastische maßnahme wählen, alles andere halte ich für rumgekrebse. Lass sie doch jaulen, irgendwann wird sie sich auch wieder beruhigen, zur Not besorg dir Ohrenstöpsel ;) Ich vergleiche das auch immer etwas mit Kindern, bleibt man da nicht konsequent bekommt man anschließend erst richtig spaß :zidane:


    EDIT: Nicht dass es zu Missverständnissen kommt,die erste Zeit im Schlafzimmer finde ich ok,sonst hat der kleine ja Todesangst. Nach dieser Zeit finde ich,kann man hundi rauswerfen hehe

    Danke schonmal für die Antworten. Wenn sie die Leute anspringt sage ich halt NEIN, sie hört auch darauf,versucht es allerdings nach 2-3 Minuten wieder. Dasmit dem anbinden ode rin einen anderen Raum verfrachten ist wohl dann das beste, das machen meine Eltern auch immer mit dem Border...wenn er malwieder durchdreht :D
    Wieist das denn bei euren Hunden, müssen die auch auf andere Leute hören? Das würde mir nämlich gar nicht gefallen, ich finde es erstens gefährlich (geht eh mit jedem, nimmt alles an...) und sorgt doch auch für verwirrung (auf wen muss ich denn nun hören?) ,oder?

    Hallo Louisa!
    Ich komme auch aus Gerthe und hab eine kleine Aussie Hündin. Bisher hab ich hier nie Leute mit Welpen getroffen, wäre vdoch toll wenn wir uns mal treffen könnten, dann haben die Hunde jemanden zum spielen :handy:


    lg nina

    Hallo,


    ich habe eine kleine Aussie Hündin, sie ist jetzt 13 Wochen alt und eigentlich klappt auch alles ganz gut bisher.
    Allerdings ist es so, dass sobald andere Leute da sind, Amy total aufdreht.
    Wenn mich Freunde oder insbesondere mein Freund zuhause besuchen, rennt sie ständig hin und her, springt am Sofa, Stuhl, Bett usw hoch oder springt die Person direkt an.
    Das Anspringen ist nichtok, das weiß ich und verbiete es ihr auch grundsätzlich. Wenn ich mit ihr alleine bin ist das auch garkein Problem, eben nur inder Gegenwart von anderen.
    Ich bin mir in einer Sache aber auch nicht sicher: Bei fremden Leute verbiete ICH es ihr,bei meinem Freund eigentlich auch, es ist nur so dass er manchmal auf Amy aufpasst und somit auch eineBezugsperson ist. Muss er ihr das dannverbieten oder ich?


    Sorry, ist ganz schön lang geworden, aber mir macht das etwas Sorgen,ich möchte später keinen verzogenen Hund haben :D