Beiträge von stevemcqueen

    hi,


    also meine kleine hat eine biene in die schnauze gestochen (wollte sie wahrscheinlich fressen ;) )
    zuerst gabs geheul und dann hab ich den stachel rausgenommen.
    sie hat sich noch ein wenig mit der pfote die schnauze gerieben und weiter gings dann.


    also, wie beim menschen, solange keine allergie im spiel ist wird es schon wieder werden, brennt halt ein bischen.


    gruß steve

    Zitat

    Hallo Steven,


    wir füttern Meradog Junior. 4 mal am Tag insgesamt 150 gr. Ich kann bei Ella auch deutlich die Rippen fühlen und sie hat eine sehr schmale Taille. Naja, ich mach mir echt Sorgen, dass ich was falsch mache. Wenn ich nach Meradog Futtertabelle gehe, dann müsste Ella knapp 500 gr am Tag bekommen. Davon 30 % abgezogen....hmm... drei hin, ein im Sinn :???: ...
    sind dann 350 gr. Das ist erheblich mehr, als ich füttere! Soll ich ihr einfach ab morgen mal die Menge geben??


    hi kule,


    150gr scheinen mir etwas wenig zu sein. ich würde die menge etwas erhöhen. wichtig ist die rippen fühlen zu können, aber nicht zu sehen.


    und noch ein tip: schau mal die zutaten von meradog junior genau an und überlege ob das deinem hund so wohl guttut. es sind ziemlich viele getreide und füllstoffe enthalten.


    lies dich mal durch den zutatendschungel, dann siehst du dein futter vielleicht klarer ;)


    http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf
    http://www.dergruenehund.de/
    http://www.canisalpha.de/ernaehrung.html
    http://www.wauwi-shop.de/download/ws_maerchen.pdf


    soll nur eine empfehlung sein


    viele grüße


    steve

    hi gabi,


    zu HD der folgende linkvom institut f. veterinärmedizin uni zürich


    http://www.vet-rad-onk.uzh.ch/…elenke/hueftdysplasie.pdf


    dabei findest du interessante aussagen zur ernährung und bewegung bei HD-genetisch vorbelasteten hunden.


    - kalorienarme, kalziumarme (kalzium 0,8%, 1:1 mit Phosphor) ernährung
    - keine übermässige beanspruchung des HD-gefährdeten hundes
    - zufütterung von glukosaminsulfat kann ev. schmerzen lindern


    also von vitamin A und D habe ich keinen zusammenhang mit HD feststellen können.


    besonders wichtig ist die fütterungsmenge zu reduzieren, wie in vielen fachberichten bestätigt wird:


    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/si…ids=1399793&dopt=Abstract
    http://avmajournals.avma.org/d…16.1089?journalCode=javma
    http://avmajournals.avma.org/d…17.1678?journalCode=javma


    auf deutsch besonders interessant:


    http://geb.uni-giessen.de/geb/vollt [...] /MaimerEva-2003-12-18.pdf


    bei google scholar findest du auch viele andere studien die sich mit HD auseinandersetzen, die ursachen und vorsorgemassnahmen bei HD-anfälligen hunden aufzeigen.


    allerdings ist die aussage von kammerer bezüglich vitamin A und D könnten HD begünstigen völlig unwissenschaftlich. zumal er eine genetische ursache ausschliesst.
    da es diese krankheit auch beim menschen gibt gibt es vergleichsstudien.
    und beim menschen ist HD die häufigste genetisch bedingte knochenerkrankung.


    viele grüße und viel glück euch


    steve

    Zitat

    Hallo ich hätte da mal ne rein technische frage......wie fügt Ihr denn diese Zitate ein??Und bitte was bedeutet die Abkürzung OT???
    :hust: ist mir ja etwas peinlich aber....... :ops:


    also die zitate fügt du ein, indem du den rechten balken ("zitat") des zu zitierendentextes anclickst. dann wird das zitat automaitsch in deinen beitrag übernommen.


    OT ist netzjargon und heisst: off topic (beitrag gehört nicht zum thema)


    viele grüße


    steve

    also vorweg, ich bin ein mann ;)


    deshalb halte ich von den ganzen schrott gar nichts, klamotten für hunde, schlösschen als hundehütten ecc.
    ja so ein wahnsinn auch! aber solange paris hilton mit ihrem schosshündchen einen auf partnerlook macht haben diese geschäfte wohl umsatz.


    mir tun nur die hunde leid, die nicht mehr hunde sein dürfen; sie werden vom hundefrisör zum kosmetiker und zurückgeschickt, dann kommt hundi in ein rucksäckchen oder in die handtasche und wird spazieren getragen und am abend gibs noch ein döschen pedigree, da in der werbung ja so niedliche hunde sind.


    also, sorry, mag sein dass ich so denke als mann, aber sogar den verstand in so einem geschäft zurücklassen ist einfach zum :kotz:


    aber wer nicht weiss wie sein geld unter die leute zu bringen, der soll das machen.


    das sind einfach dinge die die welt (und hund schon gar nicht) braucht.


    steve

    hi jule,


    wir könnten zwillinge sein :D
    auch ich habe einen golden retriever der fast 14 wochen alt ist und aktuell 11,9 kg wiegt. er ist allerdings eher etwas größer für ein weibchen und von daher mache ich mir keine sorgen. ausserdem kann ich die rippen sehr gut fühlen.
    also ich mach das mit dem füttern so: ich gebe ihm seit ich sie habe immer 3x täglich eine futterration, gemischt mit obst und gemüse. beim futter füttere ich 30% unterhalb der herstellerangaben, denn ein größerer hund sollte eher weniger erhalten um seine kalorienaufnahme geringer zu halten (damit er nicht so sehr in die höhe schiesst).
    dazwischen bekommt er immer wieder en stücken obst und gemüse, kauknochen oder hartes brot, da jetzt auch schon der erste zahn geflogen ist ;)


    welche sorte fütterst du denn und wieviel unterhalb der herstellerangabe liegst du?


    goldige grüße


    steve

    mir fällt nur das wort der kindernanny ein, bei dem ich mir fast in die hose gemacht habe vor lachen: das stille zimmer.


    könnte man ja mal beim hund probieren.


    sei brav, sonst kommst du ins stille zimmer :lachtot:


    aber irgendwie interessant müssen sie die sendung ja machen, sonst hätten die leute nichts zu lachen. und eine sache noch: bei denen klapps in 1-2 wochen ein kind zu erziehen, während andere ein leben brauchen.
    werden die kinder / hunde da ruhiggestellt oder mit einer droge vollgepumpt ;)


    grüße von der golden nanny :löl:


    steve

    ich würde mir in kanada ein riesen grundstück mit see kaufen, wo berge sind und im winter viel schnee und dann mit meinem hundi auf die jagd gehen, fischen und so richtig trapper spielen und eventuell nach gold schürfen.


    das geld bräuchte ich nur mehr wenn ich einmal krank wäre, also als notgroschen.


    geld alleine macht nicht glücklich, aber die wunderbare natur bekommt man umsonst und die lebensfreude des hundes auch.


    LG


    steve