Beiträge von stevemcqueen

    hi anette,


    ja auf das wolfsblut bin ich auch mal gespannt...wenn es irgendwann erhöltlich ist ;)
    wäre dann eine super alternative zu timberwolf und die zusammensetzung ist auch sehr gut.
    und der name verheisst auch schon viel :D


    wenn in mir jetzt nur nicht die ökologischen bedenken geweckt worden wären (von hummel ;) ).
    deshalb möchte ich ein futter, das zumindest in europa prod. wird. und da sollte canavit eine alternative sein (zu meinem orijen).


    naja, das gewissen eben!


    aber ich bin halt eher auf öko eingestellt (bei mir selber) und konsequenterweise sollte ich das auch bei meinem hund tun.


    das beste wäre sowieso das rohfüttern.
    aber dazu brauch ich noch etwas zeit.


    lg


    steve

    hi kay,


    nur weil 1 hund alt geworden ist, heisst das jetzt aber nicht, dass die ernährung dafür verantwortlich war.
    denn dann könnte ich entgegenhalten und sagen: bei menschen werden kettenraucher (h. schmidt wird auch 89 jahre alt) und säufer auch oft fast 100 jahre alt. deshalb kann man aber auch nicht darauf schliessen, dass dies das optimale sei.
    es spielen viele genetische vorraussetungen eine rolle und der zustand des immunsystems. wen das alles nicht stimmt nutzt alles gesunde nicht.
    jedoch kann man bei einem hund mit sicherheit nicht davon sprechen, dass er allein mit pflanzlicher ernährung richtig ernährt werden kann. es widerspricht einfach der natur: genauso wie ein pflanzenfresser niemals (außer vom menschen gezwungen ->fleischmehl) zu einem fleischfresser wird, wird ein fleischfresser niemals zu einem pflanzenfresser werden.
    wenn ja, dann eben vom menschen erzwungen, jedoch in der natur habe ich von keiner vegetarisch lebenden raubkatze oder wolf gehört.


    und was die natur vorgesehen hat, hat auch der mensch zu respektieren, auch wenn es ihm aus egoistischen gründen, manchmal nicht gelingt.


    also jeder mensch kann essen was er will, da er selbst meistens darüber bestimmen kann. jedoch soll der hund das für ihn vorgesehene (fleisch) essen können.
    und daran wird eben nur die rohfütterung kommen. (ich schreibe dies obwohl ich selbst trofu füttere, also kein barfer bin!)


    lg


    steve

    hi vibo,


    trauert um euren kleinen und tut das ausgiebig. nicht den schmerz hinunterschlucken ! und redet miteinander über eure gefühle.
    das hilft auch beim verlust von geliebten menschen.


    und früher oder später wird die trauer nachlassen und wieder platz in eurem herzen für ein neues lebewesen sein.


    viel glück und kraft


    steve

    sicherlich ist gleich das einschalten von presse oder polizei etwas überproportional.
    allerdings ist es doch toll dass sich leute gedanken über tiere machen, denen es auf den ersten blick schlecht geht.
    das nennt man auch zivilcourage!!
    natürlich muss dann der grund auch driftig sein und man sicher sein dass ein verstoss gegen ein gesetz vorliegt.


    die welt bräuchte mehr leute mit zivilcourage, die auch so manch unangenehmes ansprechen. wer weiss wie viele menschen und tiere so gerettet werden könnten, wenn anstatt ignoranz und egoismus endlich wieder mehr solidarität , interesse für den mitmenschen / tier und mut gezeigt würde.


    lg


    steve

    hi christiane,


    toll dass du dich sofort infomiert hast und du siehst dass es eigendlich nicht so schwer ist ein gutes futter vom schlechten auseinanderzuhaltn.
    ich bin mir sicher dass deine zukünftigen entscheidungen gut sein werden für dich und deinen hund und wünsche euch alles gute.


    bzgl. orijen hab ich mir auch gedacht, dass da wohl ich auch mitnaschen werde :lachtot:


    im ernst: orijen ist sicherlich eines der besseren sorten, wo du sicher sein kannst dass dein hund auch fleisch und nicht leere getreidekalorien erhält.


    lg


    steve

    kann ich auch ebstätigen: wichtig sind ruhezeiten in einem bestimmten raum wo er nur schlafen kann, und das ganz ungestört.
    bei uns sind manchmal die kinder meiner schwester zu besuch ( 2 buben) und da gehts ganz schön ab...puhh... der arme hund denk ich mir manchmal.... dann nehm ich ihn aber in den arm, trage ihn in mein zimmer und dort weiss er dass er ungestört schlafen kann und es nach 10 sekunden auch tut.


    die anderen aktivitäten sind uns allen bekannt . willkommen im club der rastlosen ;)


    lg


    steve

    hi kathrin,


    na dann willkommen im club der golden besitzer!!
    ich wünsch dir dann viel spass mit deinem kleinen und bis dahin kannst du dich auch super informieren über hundehaltung, ernährung, erziehung und gesundheit bei hunden. hier im forum findest du super beiträge und dass dein hund von klein auf gebarft wird finde ich super.
    diesen schritt muss ich erst noch machen, zuvor will ich mich aber eingehend informieren.


    also golden retr. sind super hunde. hab selbst eine 15 wöchige hündin. die sind so tolle hunde, lieb, folgsam udn total verspielt und ständig auf futtersuche :D


    bin mir sicher, dass er es bei dir gut haben wird und ich kann dir sagen: freu dich über den kleinen golden, denn gerade die welpenzeit ist so interessant, für dich (als ersthundehalter wie ich) und für deinen kleinen sowieso.
    leider gehts auch so schnell vorbei und ehe man sichs versieht steht ein erwachsener hund an deiner seite.


    alle gute und viel glück dir und deinem zukünftigen racker ;)


    lg


    steve

    wobei mir lieber noch die fructose aus einem obst ist als der einfachzucker aus weizen- und maismehl.
    info am rande: fructose erhöht den blutzuckerspiegel nicht, wohingegen die einfachzucker ( weissmehl, zucker) den blutzuckerspiegel extrem ansteigen lassen, was nicht nur beim menschen zu aktivitätsschüben führt und anschliessend zum runtersacken der leistung.


    ich hätte bei der banane noch die kleinsten bedenken, aber bitte, ist meine meinung dazu ;)


    lg


    steve