Beiträge von stevemcqueen

    hi malin,


    wir golden besitzer scheinen leidensgenossen zu sein.....
    alles wird ratz fatz runtzergeschluckt und von kauen keine spur. aber mittlerweile hab ich sie soweit gebracht mindestens das fressen im napf nicht in 2 sekunden hinunterzuschlucken.
    aber selbst handfütterung hat nix genutzt. liegt wohl wahrscheinlich in den genen, da auch der nachbarshund (ein labbi) einfach alles schluckt.
    aber sobald sie einen kauknochen bekommt fängt die knabberei an, bis sie ein großes stück herausgematscht hat und schlucken kann.


    was solls! jeder wie er mag. komischerweise wird eine jede schwarzbeere oder himbeere gründlich gekaut. und wenn man das trofu in der mitte durchschneidet kaut sie es auch (liegt wohl an der rauhen oberfläche und den ecken die dann sind)


    lg


    steve

    auch wenn nur eine sorte betroffen war, gibt das mir bei einem tierfutter schon zu bedenken. also vertrauen baut man somit sicherlich nicht auf.
    und leider ist es leider billiger zutaten um die ganze welt zu schippern, als die zutaten aus dem eigenen kontinent (sag ich mal jetzt so,. region klingt zu eng) zu verarbeiten. deshalb schau ich auch wo der fabrikant die zutaten hernimmt.

    also hummel !!


    was fällt die ein die ritter des futter-grales im stich zu lassen :lachtot:
    warst wohl wieder mal frischfleisch im wald jagen :D


    ach die barfer, welch schönes leben. müssen sich nicht den kopf über zutaten und nichtzutaten zerbrechen. einfach füttern was die natur hergibt ;)

    geb ich dir recht!
    die auswüchse der hundezucht sind genauso schrecklich wie die unkontrollierte vermehrung der hundepopolation und das anschliessend auf die hunde zukommende leid.


    aber gut dass der mensch ja mit soviel verstand gesegnet ist und sich zum herren der welt erklärt :???:

    naja, was will man denn da auch noch sagen?
    mehr als einmal bitten reicht doch bei normalen leuten :kopfwand:
    also ich bewundere dich auch: wenn mir einer auf die hand haut, der tut das kein zweites mal mehr.
    sorry, aber solche ignorante zeitgenossen sollten einfach einen eigenen bereich bekommen. alle unter sich, dann stören sie zumindest die normalen HH nicht.
    wär ja noch schöner wenn ich mich von einem so anmachen lassen müsste weil er seinen hund nicht im griff hat!!


    wie gesagt, ich bewundere deine ruhe :gott:


    lg


    steve

    orden des heiligen hundes, oder wie :lachtot:
    mit missionarischen eifer zur bekehrung der ahnungslosen und zum schutz vor vergiftungen und krankheiten :lachtot:
    kreuzritter gegen die futtermittelmultis und unterstützer der schwachen


    ich lach mich kaputt :lachtot:

    also bei fenrier kannst du sicher ruhigen gewissens beide sorten füttern und wegen dem aschegehalt solltest du dir jetzt nicht allzu große probleme machen. fenrier ist sicherlich ein spitzenfutter und gerade weil es getreidefrei ist für sehr viele hunde gut verträglich. dazu kommt noch dassglucosamin und chondroitin enthalten sind, die positiven einfluss auf die gelenke haben.


    ich habe mich neben orijen und youngster auch für fenrier entschieden.


    lg


    steve