Beiträge von stevemcqueen

    ist eben eine krankheit des menschen: die profilierungssucht.
    sei es bei den kindern beim sport oder in der schule. mami und papi können dann ja gscheit reden, wie gut ihr kind beim tennis ist und um wie viel besser es in der schule ist als der nachbarsbub.
    hauptsache angeben. was die kinder fühlen wenn sie beim training drangsalisiert werden oder unter druck gesetzt werden, interessiert keinen.


    und bei den hunden ist es ähnlich: jeder will den besten, schönsten und gefolgsamsten hund haben. und wehe wenn nachbars horst etwas besser kann als mein willi. dann gibts sondertraining wie beim fussball.


    es schaut ja schön aus wenn ein hund neben herrchen geht wie ein kleiner zinnsoldat, aber dient das dann am ende nicht wieder der befriedigung von egoistischen motiven des hundehalters?


    also ich lass meine kleine auch hund sein, denn freude macht das viel mehr als wenn hundi mit eingezogenen schwanz daneben herwackelt.


    lg


    steve

    Zitat

    es ist nicht verwerflich, dass andere kulturen hundefleisch auf ihrem teller bevorzugen.


    dass hunde dafür aber kurz vor ihrem tod massiv gequält werden müssen, damit das fleisch überhaupt erst schmackhaft wird - DAS ist verwerflich!


    (trotzdem finde ich das video schon komisch!)


    dann machen wir uns mit unseren fleischlieferanten aber auch schuldig. nur ist die beziehung zu einer kuh oder einem schwein nicht so vermenschlicht wie bei uns zu einem hund.
    und wem schmerzt der anblick nicht, wenn ein kalb durch die gesamt EU nach libanon geschippert wird, damit die prämie für das kalb gezahlt wird. da würden dann die chinesen sagen: DAS ist verwerflich.
    ist eben auch eine frage der sichtweise.


    lg


    steve

    also seit bei uns chippflicht ist, haben die tierheime fast keine fundhunde mehr.
    was zumindest positiv ist. aber die zahl der abgegeben hunde bleibt gleich. man muss aber dann auch driftige gründe angeben warum hund abgegeben wird.


    ich finds immer schade wenn eine enge beziehung so zerstört wird.


    lg


    steve

    Zitat


    Kein Kommando aber dennoch nützlich: hab n Glöckchen innen an die Tür gehängt, daran leutet er wenn er raus muss ;)


    ich lach mich grad kaputt :lachtot: :lachtot:


    das muss man sich mal bildlich vorstellen.


    mitten in der nacht läutet ein glöckchen.
    :lachtot:


    klasse dass du ihn das anerzogen hast, wäre sicher hilfreicher als nur vor der tür sitzen.


    lg


    steve

    hi brini,


    ich habe einen tip für dich: wie bei der hundeerziehung: einfach ignorieren!!
    ich weiss auch nicht wieso gewisse user einfach immer stunk machen müssen. das hier ist ein forum und kein fehlersuchtreff oder bloßstellclub.


    das ist einfach nur kontraproduktiv, da heir die leute ja meinungen wissen wollen und nicht gefahr laufen wollen, bei jedem kleinsten fehler öffentlich bloßgestellt zu werden.


    so, das musste mal raus.


    und jetzt reitet sicher jemand eine attacke gegen mich. aber ich werde von vornherein nicht antworten, da ich über hundethemen sprechen will nicht über kindische spitzfindigkeiten

    hi julia,


    also mit AG kannst du nicht viel falsch machen und ist ein gutes futter. positiv auch dass es ein getreidefreies futter gibt für hunde die allergien haben oder für HH die ihren hund vor allergenen stoffen schützen wollen.
    wichtig auch dass das futter kein vitamin K3 und chemische konservierungsstoffe und farbstoffe enthält.
    weiters enthält AG chondroitin und glucosamin die für den knorpelbestand wichtig sind.
    zudem kommen die getreide im ursprünglichen vollkornzustand vor, womit die mineralien und vitamine des ganzen reis- und maiskorns verarbeitet werden.


    alles im allen ein gutes futter, klare deklaration für den verbraucher.
    und der preis ist mit 45€/15 kg akzeptabel, wobei ich zum getreidefreien futter tendieren würde, da ich vom getreide im hundefutter aber prinzipiell nicht überzeugt bin.


    lg


    steve

    oje brini,


    pubertät hört sich schon mal nicht gut an......ich kann mich noch an meine erinnern. da wird aufstand gemacht und die eltern auf die probe gestellt.
    und du machst das jetzt mit tyler durch. immer schön die schandtaten berichtenm, damit ich dann in 2-3 monaten diese zeit ruhiger durchleben kann ;)
    wobei ich vermute, dass bei rüden das noch ein bischen heftiger wird als bei braven mädchen, wie bei uns menschen eben......


    ich wünsch dir also nerven aus stahl ;)


    lg


    steve