Beiträge von stevemcqueen

    ich finde es schon erstaunlich welche Schärfe die Sinne von Tieren haben: erdbeben werden Stunden vorher angezeigt, Krebszellen erkannt, Verschüttete aus Lawinen gerettet oder Tote oder Entführte gefunden.
    Da können wir leider nicht mitreden, sei es beim Sehen, Hören und Ríechen.


    Nur was wäre erschreckend: stellt euch vor ihr seid ein Insasse und merkt wie mietze sich zu euch gesellt :???:
    Aber mindestens Zeit zum Verabschieden und für die letze Ölung hat man noch......

    ich denke er sollte , in seinem Interesse, einen härterem Ton anschlagen und nicht "liebes Hund, wenn es dir Recht ist, könntest du bitte....". Da gehört ein klares und tiefes (sollte bei einem Mann ja klein prob sein) "nein" gesagt. Denn wenn der Hund den Befehl nein kennt wird er ihn, sofern er ernst gemeint ist, auch ausführen. ist zumindest bei mir so.
    Und besonders bei Männern mit ihren tiefen Stimmen gehorcht unsere Kleine auf jedes Nein.


    Sonst scheisst sie ihm irgenwann auf den Kopf, wenn sie es nicht schon macht.


    lg


    steve

    also bei meiner Kleinen hat am Anfang geholfen ihn auch mal tief anzuknurren wenn er wieder mal übertrieben hat.
    Und das Nein musst du einfach üben. z.B. leckerchen in eine Hand, offen lassen, er will es nehmen, Hand schliessen und zeitgleich "nein" sagen, aber mit tieferer Stimme. Das kannst du mehrmals am Tag üben und natürlich auch in Situationen wo er was anstellt. Ein tiefes nein oder ein Knurren und etwas zur Seite schubsen. Dann merkt er langsam, was Nein bedeutet.
    Und zu Beginn brauchst du etwas Geduld, aber die meisten Hunde meinen eh ihr Name sei "NEIN" und nicht Hasso ;)
    Und du musst dich einfach durchsetzen: wenn du was nicht duldest, wird es nicht erlaubt. Schluss, aus, basta!


    lg


    steve

    Hallo fogo,


    also bestes futter getreidefrei ist bestimmt sehr gut. weiters könntest du auch cd-vet oder lupovet sensitiv probieren, da dort der eiweissgehalt gering ist.
    Dann gibt es noch fenrier (von bestes futter), arden grange kartoffel, yomis und orijen (wobei orijen einen hohen eiweissgehalt hat).
    wie begründet der TA seine Aussage, dass du ein proteinarmes Futter füttern sollst?
    ich würde eher auf eine Getreideunverträglichkeit tippen als auf Probleme mit der Eiweissverwertung (wenn es tierische Eiweisse sind, nicht Getreide).
    Wenn du zwischen nutro und bestes futter wählen willst, entscheide dich vielleicht doch lieber für bestes futter, da in nutro meines Erachtens zuviel Getreide (=Reis) enthalten ist.


    lg


    steve

    hi goldenkyra,


    also willkomen im club der hills geschädigten ;)
    bei mir war dasselbe bild, nur zu den massig haufen kam noch schuppen und stumpfes fell hinzu.
    aber: besser spät als nie wechseln ;)

    kann mich Anette nur anschliessen: es bleibt einem leider nichts anderes übrig als sich zu informieren, denn nur ein informierter Käufer ist ein aufgeklärter Käufer und die wiederum sind den Multis ein Dorn im Auge.
    Gib dir die Zeit dich einzulesen, du und dein zukünftiger Welpe werden es nicht bereuen. Dann kannst du mit deinem Kleinen dann auch gleich schon mit einem guten Futter starten.
    Und vom Fressnapf und TA würde ich mir nicht zuviel von gesunder Ernährung erhoffen, denn ehe du dirs versiehst wanderst du aus der Praxis mit einem 15kg Sack Hills, Eukanuba oder Purina.


    Wie Anette schon sagte: wir, die relativ gut und unabhängig informierten Kunden mussten auch zeurst diesen beschwerlichen Weg auf uns nehmen (was für ein satz :lachtot: ) um zum Gipfel der Futtermittel zu kommen, wobei barfen dann sicher der absolute Höhepunkt sein wird.


    lg


    steve


    ist bei einem goldie schon komisch, dass er heikel ist ;)
    also meine würde am liebsten von früh bis spät sch.... und so'n zeug fressen. und da muss man besonders im wald immer höllisch aufpassen. wenns ruhig ist und hundi hinten stehen bleib, weiss man wieder: ok, rehlein hat geschissen und hundi isst es gerade. aber ist wohl kreislauf der natur: sch.... und gefressen werden :lachtot:


    naja, geschadet hats ihm noch nicht und besser als sch....hundefutter ist es allemal ;)


    ´nur zur info: zooplus sendet ja auch nach österreich (ab 59€ sogar versandkostenfrei)


    lg


    steve

    hi conny,


    also super wie dein hund gehorcht :gott:
    und das mit der katze war ja nicht so tragisch.....ein hund jagt halt gern mal der katze nach (was muss sie ja auch immer davonrennen) und wenn katze schon mitgeht muss man eben so eine verfolgung miteinrechnen.
    aber katzen sind ja flinker als hunde und können ganz schön weh tun :D


    also sich so aufregen obwohl dein hund ja sofort ins platz ging verstehe ich nicht. da würd ich doch grad die katze in der wohnung halten, wenn ich so ängstlich bin. denn gefressen hat bei uns noch kein hund eine katze (eher umgekehrt ;) )


    lg


    steve