Eine Pyometra muß nicht wiederkommen, kann aber wiederkommen. Vor allem wenn, wie du schreibst, bei Pepper mit den Organen nicht alles so ist, wie es sein sollte. Dadurch. daß das Blut nicht so richtig abfließt, ist die Möglichkeit, da8 sich Bakterien in der Gebärmutter einnisten, größer. Da eine Pyometra im Anfangsstadium zuweilen mit so diffusen, unpezifischen Symptomen, wie etwas größere Unlust einhergeht, wäre mir ehrlich gesagt das Risiko zu groß, das nächste Mal zu spät zu reagieren.
Beiträge von roswithab
-
-
Hallo Claudia,
falls du bei einer Tasse Kaffee mal über das ganze reden willst, ich wohne in Großenlüder, dann schick mir eine email.
-
Zitat
Oder muss man ab einer gewissen Größe zahlen?
Das ist unterschiedlich: Bei der Bundesbahn beispielsweise Intercity muß man für Hunde, die nicht in ein Körbchen oder ähnliches passen, den Preis für Kinder zahlen. Hier bei mir in der Regionalbahn RMV muß ich gar nichts zahlen.
Maulkorb ist bei beiden Pflicht, es hat aber noch niemand drauf gedrungen, daß ich sie den Hunden auch anziehen muß. -
Eine gute Zusammenfassung der positiven und negativen Folgen fand ich dies hier (allerdings auf englisch)
http://www.naiaonline.org/pdfs/LongTermH…euterinDogs.pdf -
Zitat
Das ist Schade, denn gerade fuer solche Hunde ist eine psychopharmaka unterstuetzte Therapy meist ideal. Mein Zoegling Pablo z.B. konnte nur so ueberhaupt eine Verhaltensmodifikation durchmachen.
Kannst Du mehr darüber berichten? Das würde mich sehr interessieren. -
Ich habe von Psychopharmaka nur in Zusammenhang mit extremen Panikattacken gehört, nicht jedoch bei traumatisierten Hunden mit Aggressionsproblemen, von denen ich auch einen habe.
-
Zitat
Hier in den USA werden solche Faelle oft mit Psychopharmaka behandelt und ich hab' mich gefragt ob das in D auch in der Praxis angewendet wird, da ich keine Erfahrungen in diesem Feld habe in Deutschland
Ich habe nur in ausnahmefällen von medikamentöser Behandlung gehört. -
Ich benutze eine Küchenmaschine. Aber das Problem wäre das gleiche, wenn ich nicht das Fleisch halb gefroren zerkleinern würde.
-
Wenn er markiert, wo eine andere Hündin lebt, so ist dies wohl als Liebeserklärung an die jeweilige Hündin zu sehen. Er will damit ihre Aufmerksamkeit erringen. :liebhab: Da muß man als Rüdenbesitzer halt aufpassen, um es zu unterbinden.
-
Du hast den Hund auch noch nicht solange. Er hat also auch noch nicht das nötige Vertrauen, daß Du für ihn angsteinflössende Situationen regelst. Versuche deshalb Ruhe auszustrahlen. Halte ihn bei Dir, damit Du ihn unter Kontrolle hast, bis das notwendige Vertrauen gewachsen ist.