ZitatJa, ich hatte erst vor einem halben Jahr einen Pflegehund, der mich deswegen immer mächtig angegangen ist. Der dachte aber dennoch nicht, daß er über mir steht. Er hatte einfach kein Vertrauen, denn das muß man sich erst verdienen. Klar haben die Hunde unter sich eine Rangordnung. Ich behaupte aber mal, außerhalb dieser zu stehen. Wir bilden kein Rudel. Wenn ich es richtig anstelle, merkt der Hund sowieso, daß ich ihm meilenweit voraus bin. Das erreicht man durch Souveränität, vorausschauendes Handeln und Geduld. Das mußte auch ich erst lernen, habe aber dennoch nie Probleme gehabt.
Du denkst doch nicht etwa ernsthaft, daß das Streichen der Privilegien und das Anknurren über dem Napf vom Hund irgendwie in Verbindung gebracht werden? Da überschätzt Du den Hund.
Massa Also was Du da schon wieder vom Stapel läßt! Es wird erst an den Napf gegangen, wenn ich es sage, egal wieviele Hunde zusammen fressen. Da muß ich meine Hand nicht wegziehen.
Was Du "vom Stabel lassen meinst/betitelst" ist von mir nur als Vorsicht/Wahrnung gemeint.
Du entschuldigst bitte dass ich es als unbedingt notwendig erachtet habe vor "so einem Experiment und den möglichen Folgen"in dieser Form zu warnen.
Wenn Du da keine erhebliche Gefahrenquelle sehen kannst, ....?
Ich schon,...und wie ich lesen konnte "Andere" auch.
WUFF
MASSAvonSAMMY