Beiträge von Massa

    Hallo Janine,



    Du postest


    Zitat

    Es könnte sein dass sie das nur macht, weil sie meinen Nervosität spürt, doch ich frage mich ob sie mich dann nur beschützen will, oder ob sie denkt, dass ich die Sache nicht mehr im Griff hab,weil dann würde sie ja auch meine Stellung als Rudelchef anzweifeln, oder ?


    In der Richtung ist wohl die Lösung zu suchen?


    Weil Du vermutlich nicht klar und deutlich die Situationen regelst/aufzeigst=Wie Dein Hund sich verhalten soll/muss, regelt es Dein HUNDI nach seiner Auffassung?



    WUFF



    MASSA und sein SAMMY

    Zitat

    Und trotdem rennt er einfach nur doof im Garten rum und Kläfft.Da wird das Blatt angebellt oder der Vogel!!


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter,wie ich das doofe gekläffe abstellen kann.


    Könnt ihr mir helfen???


    EMPFEHLUNG:
    Zeige Deinem Hund aktiv wie er sich verhalten soll, wann er bellen soll und wann er nicht bellen soll!
    Und dann das Verhalten einfordern!


    Beim richtigem Verhalten s o f o r t sekundengenau loben, ist wichtig!


    Erst loben wir den Hund wenn er bellt und fordern IHN aktiv auf heftig zu bellen, und dann sofort beschränken wir sein Kläffen, und dann loben wir das nichtkläffen!
    Diese Vorgehensweise mehrmals durchgehen,und der Hund verknüpft sehr schnell wann er darf und wann er nicht kläffen soll.




    WUFF



    MASSA und sein SAMMY