Bei uns gibt es sie auch,die keifenden,aggressiven,bissigen JRT!!!
Leider können die Hunde nix dafür,sie sind schlichtweg unterfordert,denn bei uns laufen damit insbesondere ältere Herrschaften,gemütlich im Schneckentempo mit ihren JRT ihre Runden,oder ich kenne auch einige Berufstätige oder halt Familien mit kleinen Kindern,die nicht wirklich Zeit haben. :pueh:
Meistens dürfen sie noch nicht mal von der Leine,da sie ja Jagdtrieb haben(das wissen die Besitzer komischerweise)und daarum nicht gut hören.
Wenn ich mit meinen Yorkies im Feld laufe und sage,das sie ja Bewegung brauchen ohne Leine,damit sie sich austoben können,schauen mich manche nur komisch an.
:nosmile:
Das betrifft aber nicht nur JRT-Halter,sondern auch z.B.Labradore oder Bordercollies sind bei uns sehr beliebt,gerade beim mittleren Alter,wo die Leute berufstätig sind,und zweimal am Tag ihre Runden mit den großen HUnden gehen und das meist auch an der Leine(ist ja eine Flexi,da hat Hund ja genug Auslauf :datz:
Bei uns direkt wohnen auch zwei JRT,die sofort ausrasten,wenn sie meine sehen und sich sogar gegenseitig anfallen,das kann doch nicht wahr sein,oder??
Ich habe dann erzählt,das ich mit meinem größeren in der Hundeschule bin,da er so superängstlich war,und das sowas viel bringt,die Antwort lautet dann:"Sowas brauchen wir nicht,wir können die Hunde selber erziehen."
Ich kenne leider nur einen einzigen nicht gestörten JRT,der einfach als Hund lebt,im Grünen mit viel Auslauf und Beschäftigung und der ist auch nicht aggressiv,sondern kuscheliger als mancher Schoßhund,da er eben ausgelastet ist.
So meine Endlosdialog ist zuende. 
Lieben Gruß :xmas3_smilie: