Beiträge von eisblümchen

    Zitat

    Liest man sich das Eingangsposting nochmal genauer durch, dann kann man ganz gut erkennen, dass es eher eine Feststellung, als eine Diskussionseinleitung sein sollte. ;)
    Daraus dann von unserer Seite eine Diskussion zu basteln, denke ich :???: macht wenig bis gar keinen Sinn, und ist nur Energieverschwendung.
    Ich befürchte, dass seine Feststellung uns nur zum Umdenken animieren sollte :^^:
    Wir sollten unsere Energie besser nutzen und diejenigen hier unterstützen, die sich auch ernsthaft mit Hundeernährung auseinandersetzen möchten.
    So wir es damals auch wollten, als wir es noch nicht besser wussten.

    LG Britta

    Jaaa,der Meinung bin ich auch :^^:

    Zitat

    Ich gehe auch davon aus dass du gepostet hat um Meinungen zu hören.....oder wolltest du nur deine Erfahrung/Meinung mitteilen damit jeder ja und Amen sagt?

    Das Themea Futter/Ernährung ist glaube ich so komplex dass es keine allein gültige Meinung/Erfahrung gibt. Einen Austausch darüber finde ich allerdings immer sehr interessant.

    Man kann ja eine eigene Meinung haben und auch kundtun.....und trotzdem die andere Meinung akzeptieren. Lernen wir nicht in JEDEM Lebensbereich durch Austausch und Erfahrung anderer, und sei es nur dass wir lernen dass trotz allem die eigene Meinung für einen selbst die richtige ist und bleibt.
    Aber gerade das steht für einen fairen Austausch...jeder darf seine eigene Meinung sagen, und wenn es denn so ist, auch behalten.....und sei sie für den anderen noch so falsch und nicht nachvollziehbar

    Amen :D :D :D
    lieben gruß
    mia-maria

    :2thumbs: :2thumbs:

    Mein Tip:;) Ja also,dann ignorier doch einfach dieses Forum,wo es um die Ernährung unserer Hunde geht!

    Lass uns doch unsere Gedanken über die Ernährung unserer Hundis machen.
    Es ist ja auch so,das nun mal viele Hunde mittlerweile Allergien,Unverträglichkeiten usw.haben,meine eingeschlossen.

    Und selbst,wenn ich alles füttern könnte,würde ich es mittlerweile(Dank diesem Forum!!!)nicht mehr tun. :reib:

    Wie der Hund im Moment aussieht und wie es ihm im Moment geht,sagt gar nichts darüber aus,wie die Qualität des Futters ist.
    Die Konsequenzen kommen ja erst später....und die Tierarztkosten.

    Dann ist noch meine persönliche Meinung,das wenn ich mehrere Hunde nicht mit qualitativ gutem(nicht unbedingt teurem!)ernähren kann,dann sollte man diese halt auch nicht halten.
    Das ist genauso wie die Familien mit unendlich vielen Kindern,die nur Suppe und Nudeln bekommen.Kann ich mir nicht viele Kinder leisten,sollte ich nicht so viele in die Welt setzen.! :kopfwand:
    Ich selbst habe auch 2(kleine)Hunde und 3 Kinder,über deren Ernährung ich mir genau so einen Kopf mache.

    Also lass uns doch.....es macht uns doch Spaß :el:

    Wenn du meinst,du mußt deine Hunde mit diesem Futter ernähren,tu es,wir sin da anderer Meinung.

    Gruß

    :xmas3_slash:

    Zitat

    Hallo,

    möchte auch meinen Senf dazu geben ;) . Ich habe meinen Hund ein halbes Jahr BestesFutter gegeben und es waren am Tag so 5-6 Haufen :x . Für mich ein No go. Seit einiger Zeit bekommt er Yomis und Auenland beide sehr hochwertige Sorten. Er macht jetzt 3 Haufen am Tag mit dem kann ich leben und auch mein Wuff.

    Ich würde dir vorschlagen nach einen anderen Futter zu Suchen, ich dachte damals auch BestesFutter sein gut. Was bei uns aber nicht der Fall ist.

    lg schneckers und crespo

    Naja,kann man so auch nicht sagen.Ich hatte z.B. am Anfang Fenrier gefüttert,das ging gar nicht,auch 5-6mal am Tag Output,dann habe ich auf magic-banane und fellow-bananeumgestellt unddann nur noch höchstens2mal am Tag Output.

    Aber mal was anderes,das Yomis scheint ja ganz gut zu sein,wie groß sind denn dort die Pellets??Kannst du vielleicht mal ein Bild einstellen??

    @Juliansunny:Das Futter wird wie meine Vorredner schon geasagt haben,überhaupt nicht gut verwertet,also würde ich auch schnellstens was anderes hochwertigeres suchen. ;)

    Lieben Gruß :xmas3_mrgreen:

    Hallo,

    also in den sauren Apfel beißen,morgens früher aufstehen und schon mal eine ordentliche Runde rausgehen,Wetter egal ;)

    Dann mache ich es in solchen Ausnahmefällen auch:leise FFN :D anmachen,das beruhigt wirklich,was zum spielen hinpacken und Kauknochen oder meiner liebt z.B.den Snackball,da kann er sich den halben Tag dran auslassen.
    Die Mittagspause mit Hundi verbringen und abends dann nochman lange raus und beschäftigen,dann sollte es funktionieren.
    Drück dir die Daumen :2thumbs:

    Lieben Gruß :xmas3_smilie:

    PS.Wenn es ganz blöd läuft,dann.... :ironie2: [Link/]

    Zitat

    Noch eisblümchen, noch....
    Ich kann es zwar nicht beurteilen, welche Schwerstarbeit dein Hund tagtäglich verrichten muss :???: , aber mir wäre der extrem hohe Proteingehalt trotzdem zu unsicher.
    Dann kommt sicherlich noch das eine oder andere "tierische Leckerlie" dazu, und das, obwohl es der Hund nie im Leben abarbeitet.
    Das bedeutet Höchstleistung für die Nieren, denn die sind zuständig für den Abbau der nicht benötigten tierischen Proteine.

    Das Futter mag für Schlittenhunde geeignet sein, die täglich immense Strecken bei extremsten Minusgraden absolvieren müssen.
    Mein Hund ist ein Viel,-und Schnelläufer, aber es rechtfertigt noch lange nicht dieses Futter.

    Das ist nur meine persönliche Meinung dazu.

    Ich füttere nicht nur eine Sorte Trofu(hätte ich vielleicht erwähnen sollen)
    ich wechseleAcana mit BF und Platinum Lamm und reis ab,dann gibts noch Herrmanns Trofu und ab und an Dose,ich denke,dann kann das Acana nicht schaden,oder??

    Lieben Gruß :xmas3_smilie:

    Zitat

    So lange bei Nutro nicht die Zusammensetzung geändert wird, ist das Futter imer noch eine Alternative für Hunde die mit anderen Sorten schlecht zurechtkommen ;) . Auch wenn man leider dann einen Konzern sponsert.
    Nur befürchte ich, dass die Änderungen nicht lange auf sich warten lassen... Royal Canin war auch mal recht gut...

    LG
    das Schnauzermädel

    Das meinte ich!!! :ops: