Beiträge von HenryMorgan


    Wobei auch der Vergleich hinkt.


    Hat man 6000 Euro reine Tierarztkosten,hätte man den Jahresrahmen ausgeschöpft. Da steht man mit der Agila und 600 Euro (die Exklusive sind dann 52 Euro?Zahle 42 Euro für die Exklusive,aber halt Cocker Spaniel) natürlich beschissen da.


    Wollte schreiben,das man bei teuren OPs dann mit der Agila besser fährt,weil unbegrenzt,aber das gilt ja auch nur für die Exklusive.


    Hmmhmmhmm. Habe die Agila erst am Samstag abgeschlossen nach eigentlich längerer Recherche,aber die Helvetia klingt für mich irgendwie besser als die Agila.

    Mein Cocker kostet 31.90 Euro Basis und 41.90 Comfort.


    Auf den ersten Blick sieht die Helvetia wirklich besser aus. 5000 Euro pro Jahr maximal,was ohne OP Kosten ein großer Vorteil wäre gegenüber der Agila.


    Dort sind die OP Kosten jedoch unbegrenzt. Was bei einer extrem teuren OP oder 2 OPs im Jahr die Agila besser machen würde,wenn die OPs zusammen zB 8000 Euro kosten würden.
    Wobei ich eher denke,das so hohe OP Kosten auch eher extrem selten sind.


    Zu Erfahrungsberichten zur Helvetia kann ich wenig sagen. Agila zahlt aber laut Forum immer problemlos und schnell,also muckt nicht auf sobald man was einreicht und schliesst auch extrem wenig aus.

    Bei Naßfutter macht es ja auch einen unterschied,wieviel Feutigkeit enthalten ist.


    Denn in einem 70% Naßfutter ist ja 50% mehr Substanz (weiß nicht wie ich es beschreiben soll) drin,als bei einem 80% Feutigkeit Naßfutter.


    (Bei 80% Feutigkeit = 20% Futter/Substanz,bei 70% = 30%,was 50% mehr ist,falls jemand sich eben gewundert hat :D)


    Das kann auch viel ausmachen.


    Würde einfach es testen mit einem bestimmten Gewicht,zB 300 Gramm und dann schauen,ob der Hund zunimmt,abnimmt oder Gewicht gut hält.

    Kannst du jemanden "ins Boot" holen für gewisse Stunden?


    zB eine Bekannte,die Hunde mag,aber bei der es Zeitlich,Geldmässig oder in der Art es gar nicht geht und die sich freuen würde ,ab und an auf euren Hund aufzupassen??


    Eltern scheiden wohl aus,oder?


    Bei einem Hund ist es wie mit Kindern,es ist extrem hilfreich und beseitigt Probleme,wenn man es ab und an zu den zB Großeltern geben kann.

    Zitat


    bist du verrückt?das kannst du doch nicht hier reinposten, ich hab grade beim trailer geheult ;) :lol: ;)


    Dann schau dir auf keinen Fall den Film an.


    Dann wirst du später dauerheulen.
    ABer wirklich toller Film,abgesehen vom fehlenden Happy End (den es bei Hundefilmen eh nie wirklich geben kann,wenn sie über 10+ Jahre gehen)

    Haftpflichtkasse Darmstadt hatte ich mal als normale Haushaftpflichtversicherung. Da nie was kaputt ging,kann ich da nicht sagen,ob sie was taugt. So was zeigt sich ja erst im Schadensfall.


    OP Versicherung halte ich persönlich für muss.Da kommt so schnell eine so hohe Summe zusammen,das diese sich einfach lohnt.


    Die Agila ist da die Beste,wenn der Hund jünger als 6 Jahre ist (danach nimmt sie keine mehr Neu auf)

    Denke 2-3% des Körpergewichts täglich reicht.
    Wieviele Leckerlies zwischendurch bekommt dein Hund?


    Würde einfach mit 200 Gramm anfangen.Dann reicht eine Dose für 2 Tage und wenn der Hund abnimmt,gibts halt mehr.Oder wenn er zunimmt halt weniger.


    Wie gesagt, es kommt halt auch drau fan,wieviel es zwischendurch an Leckerlies gibt und wie aktiv der Hund ist.Einer der den ganzen Tag am rumrennen ist,wird logischerweise bissel mehr Futter brauchen als ein Dauerschläfer :D

    Lisa hatte 3 mal Knoten an der Milchleiste Mit 5,8 und knapp 10 Jahren.
    Hatten wir immer direkt nach dem entdecken entfernen lassen,bei OP 2 wurde auch die hintere linke (ist die nicht in 4 Abschnitte unterteilt?)


    Lief alles wunderbar ab,aber bei deinem Hund scheint das auch schlimmer zu sein als bei Lisa damals.
    Was du machen sollst??


    Keine Ahnung. Egal was du machst,es kann falsch sein. Das ist doch der Mist.
    Es liest sich bei dir so,als ob das sinnvollste wäre, eine Münze entscheiden zu lassen.


    Denn egal wie du dich entscheidest, es kann total falsch sein oder die beste Entscheidung überhaupt.
    Das ist das Problem,du weißt es erst hinterher und kannst dann nichts mehr ändern.


    Eventuell solltest du dir alle Daten,Bilder von den Untersuchungen nehmen und damit in eine zweite Tierklinik fahren und fragen,ob sie operieren würden oder nicht.
    Sagt er dasselbe wie bei TK 1, dann halte dich dran.
    Sagt er was anderes wie TK1,dann eventuell nochmals zu einer 3 TK fahren um dann eine 2:1 Voting für etwas haben.


    Ist zwar aufwändig ,aber dann musst du, wenn es schiefgeht,dir keine Vorwürfe machen und hast dich nicht auf eine Arzt Meinung gestützt.


    Wie gesagt,ist nicht das optimale,aber hilft unter Umständen dir viele Vorwürfe/Schuldzuweisungen dir selbe rgegenüber zu vermeiden,wenn es schief geht.


    Wünsche deinem Hund auf jedenfall gute Besserung.