Beiträge von HenryMorgan

    Zitat

    Ich weiß nicht woher der Ausdruck "ein Welpe kann seine Blase bis dann und dann nicht kontrollieren". Diese Aussage ist in meinen Augen schlicht weg falsch. Natürlich kann ein Welpe seine Blase kontrollieren, sonst würde er keine Pfützen machen, sondern ständig tropfen. Es ist viel eher der Umstand, dass ein Welpe es noch nicht verstanden hat, so lange einzuhalten, bis es raus geht. Er spürt den Drang, setzt sich hin und läßt laufen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass er die Blase nicht kontrollieren kann. ;)


    Stimmt. Vor allem würde er sich gar nicht hinsetzen,sondern im laufen würde es dann an den Beinen runterlaufen oder sich im schlaf ständig vollpinkeln.

    Pinkeln Welpen im Schlaf??


    Das ist etwas,was ich mich schon häufiger gefragt habe. Es heisst,Welpen können ihre Blase/Schliessmuskel erst mit 14 Wochen richtig kontrollieren.
    Dann wird gesagt,sie pinkeln nicht in ihr Schlafgemach.
    Was doch eigentlich bedeutet,sie kontrollieren die Blase,wenn sie sich melden.
    Ansonsten wäre das wie bei Menschenbabys,wo es einfach losgeht,mit Glück in die Windel,mit Pech ins gesicht von dem,der das Männliche Baby gerade hochhält :D


    Deswegen dürfte doch nur eins richtig sein,oder?

    [quote="banane92"]Zu der Lampe von Amazon: hört sich sehr gut an - sowas suche ich. Zu gut um mit dem Hund zu gehen kann sie garnicht sein! Ich will wirklich alles in meiner Umgebung sehen, weil es hier nirgendwo lichtquellen gibt außer die taschenlampe. Je mehr ich sehen kann desto besser.
    Wenn ich mich mit dieser Lampe in die mitte eines Feldweges stelle und auf high stelle. Wie breit sehe ich und wie weit?
    quote]


    Also den Nachbarn in 65 Meter Entfernung könnte ich perfektes Leselicht geben,wenn ich bei denen drauf leuchte.


    Breite weiß ich gar nicht.Ist jetzt nicht so berühmt. Strahlt halt mehr nach vorne.Weiß nicht wieviele Meter Breite du brauchst.
    Breit und weit ,alles in hell wird wohl dann doch schon recht teuer werden,weil du dann ja quasi fast ein Fussballplatz hell beleuchten willst :D


    Lies dir am Besten die bewertungen bei Amazon durch und überlege dann. Wie gesagt,die kostet 16 Euro und das P/L Verhältnis ist absolut Top.Aber ein Flutlicht eines Fussballplatzes oder Fernlicht eines Autos ersetzt es natürlich nicht.


    Ich persönlich halte von einer Stirnlampe gar nichts :D Käme mir damit absolut bescheuert vor damit in der Öffentlichkeit rumzulaufen. Ausserdem mag ich es auch nicht, sowas ständig um den Kopf zu haben.

    Ich habe mir die hier vor kurzem gekauft. Hat mich doch vom Hocker gehauen,wie Hell und weit die Leuchtet.
    Kostet auch nur 16 Euro und funktioniert mit 3 normalen Batterien. Viele der kleineren brauchen ja Knopfzellen oder Spezialbatterien,die beim Neukauf soviel wie die ganze Lampe kostet.



    Wie gesagt,bin absolut zufrieden damit (die Bewertungen der Lampe bei Amazon zeigen das ja auch).


    Ist natürlich auch eine Frage,wieviel du ausgeben willst,wie sehr ind er Breite du ausleuchten willst usw,usw.


    Um mit dem Hund Gassi zu gehen im dunklen,ist die Lampe schon quasi zu gut :D

    Zitat

    HenryMorgan - wie unfassbar süss *dahinschmelz*


    Da stimme ich dir 100%tig zu :D
    Aber um so schlimmer wird die Warterei bis zur Abholung. Zudem wachsen die kleinen Racker ja wie bekloppt.
    Habe das Gefühl,wenn ich meine Maus mit 9 Wochen abhole, habe ich quasi schon einen Hund ,der so groß ist wie die Mama und älteren Schwestern :D

    Danke für die Antworten.


    Danns chau ich mal wie Maja sich verhält.
    Bis zur Matratze (die auch einen sehr dicken eigenen Überzug hat) sind es teilweise (an den Füßen bei mir) 4 Decken + Spannbettlacken :D
    Und da sind Hundedecken noch gar nicht mitgerechnet.


    Denke da sollten die unteren Sachen trocken bleiben,falls mal was daneben geht.


    Ach,ich freu mich schon so auf meine Kleine :D

    Zitat

    So verschieden ist das.


    Mein Welpe durfte von Anfang an (mit 8 Wochen) bei mir im Bett schlafen und hat nicht einmal reingemacht.


    Aber trotzdem - wenn du dir Sorgen deswegen machst, würde ich auch erstmal zu einer Box tendieren. Da ist es im Notfall nicht so wild.


    Sorgen machen würde ich das nicht nennen.
    Wenn mal was daneben geht, dann gehts halt daneben. Dafür sind ja die Hundedecken da, die ich direkt austauschen kann und wenns mal auf die Decke geht,gibts halt Waschmaschine und Co.


    Aber ich würde halt gerne die Chance auf "ins Bett machen" wenn möglich auf die kleinste Stufe bringen und erhoffe mir hier vielleicht Tipps, wie man die Chancen drauf minimieren kann.


    (und nein,Box ausserhalb des Bettes ist keine Alternative :D)

    Hallo, bekomme am 5.11 endlich meine kleine Maja. :gott:
    Sie ist dann 9 Wochen alt und logischerweise noch nicht stubenrein.


    Meine Lisa hat bei mir immer im Bett geschlafen und Maja soll das auch.Das ist für mich einfach das Schönste und die meisten Hunde beschweren sich darüber wohl auch eher nicht. :lachtot:


    Nur wollte ich jetzt mal fragen, ob der Welpe auch das Bett als "seinen" Schlafplatz ansieht,wo Welpen ja normalerweise nicht reinmachen.
    Oder ist da ein Bett zu groß dafür?


    Alternativ gibt es Tipps und Tricks,das ein Welpe das Bett als seinen Schlafplatz ansieht und somit zur Nichtpipizone macht?
    Die Maus wird anfangs auf Hundedecken im Bett schlafen,so das auch ruhig mal was daneben gehen kann.
    Ersatzdecken,Bettdecken,Bezüge und sogar Ersatzmatratze steht alles bereit für den Unglücksfall,der böse daneben gegangen ist. :hust:


    Eine Box neben das Bett stellen mag ich nicht, die kleine Maus soll direkt bei mir sein.
    Kann das so funktionieren im Bett oder ziehmlich unwahrscheinlich,das man ihn so stubenrein bekommt?