Beiträge von MissMarple

    Moin,

    für uns währe es ein Traum - je einsamer je besser.

    Da wir das nicht mit unserer Arbeit unter einen Hut bringen konnten, haben wir einen Kompromiss gewählt. Ländlich wohnen - vor den Toren einer Großstadt.

    Für mich bedeutet das täglich 100 KM fahren und (wenn alles glatt läuft) 2 Stunden im Auto zu verbringen, um zur Arbeit und wieder zurück zu kommen. Mein Mann hat es da deutlich besser - er ihn sind es nur 80 KM und 1,5 Stunden...

    Also ohne Auto ist man so auf´n platten Land echt angeschmiert.

    Wir haben vorher sehr zentral gewohnt - 15 Minuten zu Fuß zum Bahnhof, einmal quer über die Straße zum Supermarkt, die Bushaltestelle direkt vor der Tür usw.

    Ja, es war eine Umstellung, auf einmal den Supermarkt im übernächsten Dorf zu haben, zum nächsten Discounter bzw. anderen Geschäften 10 KM mit dem Auto fahren zu müssen. Aber da kann man sich drauf einstellen.

    Wir machen 1 x im Monat einen Hamsterkauf und stocken dann 1 x in der Woche mit frischen Sachen auf. Wenn dann tatsächlich mal was nicht im Haus ist, hält einer von uns auf dem Rückweg bei einem Geschäft an.

    Wir haben einige in unserem Freundes-/Bekanntenkreis, die es überhaupt nicht verstanden haben, dass wir auf´s platte Land gezogen sind - bei uns werden nachts sogar die Straßenlaternen ausgeschaltet :lol:

    Aber - wir vermissen nichts. Es ist schön, ruhig - so als ob man jeden Tag in den Urlaub fährt.


    Bei einem Mietsobjekt viel Geld zu investieren ist so eine Sache. Ich persönlich würde mir z.B. keine neue/teure Heizung einbauen (lassen) und diese komplett bezahlen. Und eine Wärmepumpe ist zwar eine feine Sache - kostet aber viel Geld.

    Dann entweder mit den alten Geräten leben oder (wenn der Vermieter nix investieren will) "Standgeräte" kaufen, wie z.B. einen Kaminofen, die man nach einem Auszug mitnehmen und notfalls bei Ebay verkaufen kann.

    Moin,

    wir haben uns vor über 5 Jahren einen Laserdrucker von Samsung gekauft. Allerdings kann der nur Schwarz/Weiß.

    Wir haben um 70 Euros bezahlt (bei Saturn oder MediaMarkt) eine neue "Farbpatrone" kostet ungefähr gleichviel. Wir haben immer noch die erste "Farbpatrone" die beim Kauf mit dabei war im Drucker.

    Das schöne bei Laserdruckern ist, dass die bis zum letzten Krümmel Farbe drucken und selbst nach langer Standzeit das Teil sofort funzt. Was haben wir bei Tintenstrahldruckern schon für Patronen entsorgt, weil die hoffnungslos eingetrocknet waren.

    Für uns langt ein Schwarz/Weiß-Drucker. Eigendlich brauchen wir den auch nur für Briefe und sowas.

    Farbige Sachen drucken wir eh´nicht, Glückwunschkarten kaufe ich fertig und Fotos lasse ich mir beim Supermarkt/Drogerie ... ausdrucken

    Moin,

    unsere buddelt für ihr Leben gerne - meist keine Löcher, sondern Gräben.

    Es gibt Plätze, wo sie nicht buddeln darf - Garten, Feld, Deich. Da wird das buddeln gleich im Ansatz unterbunden.

    Leja darf dafür am Elbstrand nach herzenslust am neuen Elbe-Seiten-Kanal arbeiten :D

    Ein großer Pluspunkt - die Löcher brauchen wir nicht wieder zumachen, das erledigt die Flut für uns.

    Moin,

    wir haben die Zahnzusatzversicherung für Männe vor gut 2 Jahren gekündigt.

    Wir hatten uns geärgert, dass die Versicherung nur die Grundversion von Männes Brücke bezahlt hat und wir die Differenz für "etwas besser" selber zahlen mussten.

    Dabei sollte die Brücke nur nach normalen Zähnen aussehen und nicht nach einem Stück Kaugummi - also noch nicht mal was extravagantes.

    Gut, wir sind Plus minus Null rausgekommen - wir haben ungefähr soviel wiederbekommen, wie wir eingezahlt haben. Trotzdem ärgerlich.

    Ich selber habe keine Versicherung - seinerzeit wollte die Versicherung schon mal den doppelten Beitrag, weil weiblich und für jeden fehlenden Zahn noch mal 5 DM (oder waren es 5 Euros?? keine Ahnung) extra und als Brillenträger eh´noch mehr. Da mir wegen Kieferorthopädischer Maßnahmen 4 bleibende Zähne fehlen und ich eine Brille habe, hätte ich da echt viel Geld hingelegt.

    Moin,

    Zitat

    :gott:
    Waaas ? Never ever :lepra:

    wieso?? :???:

    Wir fahren im Urlaub nicht weg. Da findet sich immer mal ein Tag, wo man an/im Haus was machen kann. Wir nehmen ja nicht extra Urlaub für sowas.

    "Küche einmal gründlich" schön laut Musik an, schön schräg mitsingen...

    Oben auf den Schränken wischen, Bodenfliesen mit Dampfreiniger usw. mache ich 1 x im Jahr, da brauche ich schon ein paar Stunden - ich lass´mich ja nicht hetzen.

    Natürlich wird die Küche auch zwischendurch geputzt, aber für so einen Großputz versau´ich mir lieber einen Urlaubstag, als einen Tag vom Wochenende - wo dann eh´ wäschewaschen, staubsaugen, Aquariumpflege usw. auf dem Programm steht.

    Männe putzt unsere Fenster auch nur 2 x im Jahr. Einmal zu Ostern und einmal im November. Da haben wir eigendlich immer ein paar Tage Urlaub und einmal alle Fenster komplett inkl. Rahmen abwischen und Falze aussaugen dauert schon fast einen ganzen Tag.

    Moin,

    wir haben uns ein dickes Fell angeschafft - und damit meine ich nicht unseren Hund...


    In der Woche wird der Haushalt grade so am Leben gehalten - das meiste erledigen wir am Wochenende. Männe hat alle 2 Wochen "Spätdienst", da ist er erst um 19.30 im Hause und dann in der Woche auch keine so große Hilfe für mich

    Zeitintensive Sachen, wie z.B. die Küchenschränke gründlich aufräumen und saubermachen, machen wir im Urlaub. So kann es auch schon mal passieren, dass wir die ganze Woche über unsere Klamotten direkt vom Wäscheständer aus anziehen. Gebügelt wird nur das, was man grade tragen will.

    Den Wocheneinkauf machen wir/ich Freitags kurz vor Ladenschluß, da ist es bei Aldi nicht so voll. :D

    Unser Garten ist pflegeleicht, da wird nur der Rasen gemäht und ab und an mal Unkraut gezupft - nix dolles.

    Zum Glück haben wir einen wirklich sehr pflegeleichten Hund. Sie ist auch zufrieden, wenn sie den ganzen Tag im Garten rumhängen kann. Hauptsache in unserer Nähe.

    So bleibt auch noch genug Zeit für Entspannung

    Moin,

    wir haben für Hundi eine OP-Versicherung bei der Uelzener abgeschlossen. Bislang mussten wir die Versicherung nicht in Anspruch nehmen und ich hoffe, das bleibt auch so - noch ganz lange.

    Aber es ist sehr beruhigend so eine Versicherung zu haben und die 16-17 Euros im Monat tun uns nicht weh.

    Leja wurde nur einmal operiert (Kastration) und das war damals noch aus der OP-Versicherung ausgenommen.

    Moin,

    für uns ist ein guter Grundgehorsam wichtig. Sitz, Platz, Bleib, Hier usw. Zudem soll sie nicht wie blöde an der Leine ziehen. Mehr verlangen wir nicht.

    Unser Hund darf auch mal am Tage unbespasst bleiben. Als berufstätige mit Bürohund ist es eh´schwierig, tagsüber den Pausenclown für Hundi zu machen.

    Und obwohl Lejas Hundetag "nur" aus Spaziergehen, schlafen, rumblödeln, fressen, schlafen, gelegendlichen Schwimmeinlagen, schnüffeln, fressen und schlafen besteht, habe ich nicht den Eindruck, dass Lejachen unglücklich ist.

    Auch hier im Forum bin ich schon mal gefragt worden - "wie?? bei Hitze macht ihr keine Spaziergänge?? Nur weil es warm (heiß) ist, ihr keinen Bock habt, kann der Hund doch nicht den ganzen Tag im Garten bleiben..."

    Doch - Leja kann. Gestern hat sie den halben Tag im Carport verbracht und hat geschlafen.

    Ich bekomme irgendwann noch mal Nackenprobleme, weil ich so oft meinen Kopf schüttel, wenn ich so mitbekomme, das Kinder sich schon mittels einem Terminplaner verabreden müssen. Montags Sport, Dienstags Sprachkurs, Mittwochs Nachhilfe, Donnerstags Sport, Freitags Musikunterricht, Samstags Zimmer aufräumen, Sonntags ausruhen.

    Wir haben früher nach der Schule unsere Hausaufgaben gemacht und sind in den Park zum spielen gegangen.

    Ich habe so das Gefühl, dass viele versuchen ihr Leben zu perfekt zu gestalten. Das Kind MUSS in der Grundschule schon 7 Sprachen sprechen und eine Sportskanone sein, der Hund MUSS auf ein Augenzwinkern reagieren und gut funktionieren, das Zuhause MUSS perfekt sein, der Urlaub MUSS perfekt sein...

    Wenn dann mal was nicht perfekt läuft - weil der Hund eben auf den perfekten Rasen ka**t - ist Holland in Not.

    Nee, ohne mich - so kirre können sich die andern machen lassen - ich bin nicht perfekt, da muss es mein Umfeld auch nicht sein.