Beiträge von MissMarple

    Moin,

    dadurch dass wir direkt an der Elbe wohnen - gut 200 Meter entfernt - gibt es für Lejachen genug Gelegenheit zum schwimmen. Im Sommer gerne mehrmals täglich.

    Sie hat inzwischen einen Trick entwickelt, wie sie sich ungeplant ein schönes erfrischendes Bad gönnen kann. Sie trödelt beim Spaziergang solange, bis wir ihrer Meinung nach weit genug weg sind, dreht um und düst ins Wasser - um etwas zu trinken... Dabei muss sie aber bis fast zum Hals im Wasser stehen :verzweifelt:

    Den Vogel abgeschossen hat sie beim Hochwasser 2013. Hinter unserem Haus gibt es zwei Entwässerungsgräben für Regenwasser. Wenn Hochwasser ist füllen sich die Gräben mit Qualmwasser (aufsteigendes Grundwasser).

    Nun - bei dem besagten Hochwasser standen beide Gräben bis Oberkante-Unterlippe voll Wasser. Was macht Hundi - morgens früh um 5 oder 6 Uhr. Sie läuft über die Wiese, hüpft in einen Graben und watet bis zum Ende, läuft zum anderen Graben und schwimmt im diesem bis zu unserem Grundstück zurück... :motzen:

    Dann kommt ein fröhlicher, klatschnasser Labbi zurück und ich muss dann zusehen, dass ich das Köterchen wieder trocken bekommen, weil Madamme danach gerne ein Nickerchen in unserem Bett macht. :wuetend:

    Moin,

    klasse Bilder, ich finde es immer so schön, wenn schwarze Labbis so glänzen.


    Mir wäre es auch anders lieber. Aber Carlo darf wegen der Spondy nicht mehr wild rumspringen.
    Und mein Kofferraum ist ziemlich hoch. Ich suche schon lange eine gute Rampe.

    Das Problem kenne ich. Die erste Rampe haben wir bzw. Männe selber gebaut. Das Teil ist schlecht zu händeln und steht jetzt in der Garage.

    Ich durfte mir mal probeweise eine Rampe von meinem Chef ausleihen. Die Trixie Teleskop-Hunderampe Petwalk (gibt es bei Zooplus, Fresshaus und co.)

    Ein ganz klasse Teil. Ist leicht, breit und lässt sich auch mit einer Hand auseinanderziehen bzw. zusammenschieben. Superpraktisch.

    Ich fahre eine Passat, da passt die Rampe perfekt. Mein Chef hat einen Geländewagen, da passt das Teil auch.

    Leider wollte er seiner besten Mitarbeiterin :lol: das Teil nicht vermachen, also werde ich mal die gut 100 Euros ausgeben müssen.

    Moin,

    Leja ist ein echter Quatschkopf. Ein sehr eigensinniger, sturer Quatschkopf. Sie hat schon so manchen Klopfer gebracht und erfreut uns immer wieder mit ihren "brillianten" Ideen.

    So liegt sie im Sommer gerne draußen auf der Straße und wartet auf unseren Postboten. Der darf dann erst vorbei, wenn es einen Keks gibt. Inzwischen wissen das sämtliche Postboten. Wenn sie irgendwann keine Lust mehr hat auf den Postboten zu warten, holt sie sich ein Stofftier, packt es auf die Straße und geht in den Garten, neuen Quatsch machen.

    Ein anderes Mal, es war Winter mit Schneesturm (ja das gibt es auch ;) ) Ich wollte wegen dem Schietwetter nur eine kleine Runde drehen und bin nicht erst nach Hause gefahren, sonder habe gleich am Deich geparkt. Leja steht im Kofferraum, schaut in den Himmel, schaut mich an und legt sich wieder hin. Mit etwas Überzeugung ist sie dann ausgestiegen und wir beiden los.

    Ich gehe auf dem Deich, die Kapuze tief im Gesicht und rede die ganze Zeit mit Leja. Bleibe stehen - keine Leja. Drehe mich um - keine Leja. Schaue in Richtung Auto, wer sitzt da - Leja! Keine 5 Meter ist sie gegangen und hat dann beschlossen - lass die alte mal alleine laufen...

    Kein Wunder, dass ich graue Haare bekomme :lol:

    Moin,

    ich habe grade die ganzen Seiten gelesen und reihe mich hier mal ein.

    Unsere olle Rübe ist im September 8 Jahre alt geworden und sie wohnt bei uns, seit sie 12 Wochen alt ist.

    Leja (so heißt unsere olle Rübe) haben wir von einer liebevollen "Hobbyzüchterin" (was jetzt positiv gemeint ist) und hat daher keine Papiere. Wir haben da einen echten Glücksgriff getan.

    Leja ist eine echte Wasserratte. Wir wohnen im Labbiparadies - in einem kleinen Dorf, ein paar hundert Meter von der Elbe entfernt. Wir können es uns aussuchen. Einen nassen Hund oder einen matschigen Hund. Oder beides. :D Allerdings mag sie keinen Regen.

    Leider merkt man Leja inzwischen ihr Alter an. Sie hat eine leichte Arthrose und an manchen Tagen ist sie echt im Energiesparmodus. Da verpennt sie den ganzen Tag. Spaziergang - nur wenn es sein muss.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Moin,

    unser Hund ist seit fast 8 Jahren ein Bürohund - Mensch, wie die Zeit läuft...

    Leja hat ihren Schlafplatz zwischen einem Rollcontainer und einem Aktenschrank. Den hat sie sich selber mal ausgesucht. Dort liegt ihr Bürokissen. Ab und an liegt sie mal unter den Schreibtischen oder mitten im Weg.

    Das Wasser steht auf einer wasserfesten Unterlage (Stück PVC-Boden aus der Reste-Ecke im Baumarkt) im Büro. Da wir noch einen zweiten Bürohund haben, ist die Tür zu meinem Büro meist geschlossen. Die Hunde verstehen sich gut. Es bringt einfach nur mehr Ruhe ins Büro, wenn die beiden sich nicht ständig besuchen können.

    Bespassung findet bei uns gar nicht statt. Als Leja noch im zarten Welpenalter bzw. Junghundalter war, habe ich ab und an mal Suchspiele gemacht. Das ist schnell gemacht und stengt die grauen Zellen an.

    Vor der Arbeit und in meiner Mittagspause gibt es eine kleine Gassirunde. Nix dolles - nur mal 10 Minuten die Beine vertreten.

    Ihren anstrengenden Bürotag verbringt Hundi mit schlafen. Davon ist sie dann so geschafft, dass sie noch die gesamte Heimfahrt verpennt.

    Ich finde es sehr angenehm, einen Bürohund zu haben. Es ist schon ein- zwei- mal passiert, dass auf einmal merkwürdige Typen im Büro aufgetaucht sind. Da ist es echt beruhigend, einen Vierbeinigen Aufpasser zu haben.

    Auf jeden Fall entspannt es den Arbeitsalltag

    Moin,

    gegen Pfotenjucken und damit verbundenem Pfotenschlecken bei unserem Hund haben wir grade ganz gute Erfolge mit Schüssler Salzen gehabt. Hundi leidet unter einem... ich nenne es mal Saisonjuckreiz - wir vermuten eine Kontaktallergie gegen Gräser

    Wir haben ihr 3 x täglich jeweils 1 Tablette von Nummer 2 und von Nummer 17 gegeben. Nach ein paar Tagen war das nervige Pfotenschlecken weg und die aufgeschleckten Stellen sind dann abgeheilt. Die Tabletten haben wir mit etwas Wasser aufgelöst und ins Futter gemischt.

    Selbstverständlich helfen diese Tabletten nicht, eine Allergie (oder andere Erkrankungen) plötzlich verschwinden zu lassen. So realistisch muss man sein.

    Moin,

    Das Autohaus hat kein Interesse (hoher Kilometerstand plus Schäden) habe eine Handynummer bekommen, bei der ich anrufen soll, wo eigentlich Unfallwagen aufgekauft werden. Ist das jetzt seriös? Oder ein Trick um mir schon mal klar zu machen, dass ich kein Geld für das Auto erwarten soll? Finde den Inhaber dieser Nummer nicht im Internet.

    viele Gebrauchte gehen gleich in den Export. Eben die, die man hier nicht mehr wirklich los wird. Da Autohändler auf auch Gebrauchtwagen eine Gewährleistung geben müssen, werden "Problemfälle" (hoher Kilometerstand, Schäden usw.) in D eben nicht mehr gerne verkauft.

    Ruf doch einfach mal dort an. Solche Händler zahlen bar und nehmen das Auto meist gleich mit. Falls Du Dir bei dem Händler nicht so ganz sicher bist, einfach mal nach einem "Wir-kaufen-jedes-Auto-egal-in-welchem-Zustand-Händler" oder nach einem Autoverwerter gockeln.

    Moin,

    Männe hatte vor 15 Jahren mal den Kangoo als Firmenwagen. Ich habe den Wagen als Laut und unbequem in Erinnerung. Irgendwo klapperte immer was. Über die Kosten kann ich nix sagen - war seinerzeit ein Neuwagen.

    Wenn es um die Form geht, lohnt sich auch mal ein Blick auf den Citroen Berlingo.