Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    jetzt so am Wochenende brauchen wir uns ja wegen der Länge der Pause zwischen Mahlzeit und Spaziergang bzw. Toben keine große Gedanken machen.

    Wie sieht es denn bei Euch so im Alltag aus, wie lange sollte mindestens die Pause zwischen der Mahlzeit und Spaziergang/Toben sein?

    Meint ihr, dass ca. 2 Stunden zwischen der ersten Mahlzeit und dem großen Spaziergang bzw. Toben reichen?

    Leja ist 12 Wochen alt und seit Samstag bei uns. Sie kommt vorm Frühstück für eine kleine Runde raus und würde nach der Frühstückspause zum großen Spaziergang bzw. Toben rauskommen.

    Hallo,

    wie die Jungfrau zum Kinde kommen wir jetzt zu einem Hund.

    Naja, noch haben wir keinen ausgesucht, aber es kann losgehen. :laola:

    Da wir den Hund mit zur Arbeit nehmen müssen, wollten wir ursprünglich erst nächstes Jahr richtig loslegen. Jetzt hat mein Chef einen neuen Zweithund, der ihn jeden Tag mit ins Büro begleitet und uns von der Arbeit abhält ;)

    Mein Mann hat dann bei einem Besuch bei mir im Büro meinem Chef gegenüber erwähnt, dass wir überlegen, uns einen Hund anzuschaffen. (Mein Mann und mein Chef kennen sich schon seit über 20 Jahren) Die Reaktion von meinem Chef war "... und warum macht ihr das nicht?"

    Am Montag telefonierte mein Chef mit meinem Mann und meinte, wir sollten uns eine Hündin anschaffen, dann gibt es keine Kloppereien im Büro. Am Dienstag fragte mich die Frau von meinem Chef, was für einen Hund uns vorschwebt, sie kennt jemanden von der Hundewiese, die in Not geratene Hunde vermittelt. Was will man mehr...

    Heute war unser Vermieter im Haus, den haben wir auch gleich gefragt und haben grünes Licht bekommen. :jump:

    Ich gebe es ja zu, ich schaue schon seit dem Sommer bei Hund in Not usw., aber jetzt, wo es so richtig losgehen kann, bin ich gespannt wie ein Regenschirm.

    Wir freuen uns und machen nachher erst mal eine Flasche Sekt auf. :prost:

    Hallo,

    ich habe auch schon diverse Katzenfutter durchprobiert (nein nicht ich, sondern meine Katze) und jetzt verfüttere ich die Portionsbeutel von Kitekat oder von Discounter. Die mag meine Katze und es ist mengenmäßig auch nicht zuviel. Sie muss schließlich etwas auf ihre Figur achten.

    Für größeren Hunger zwischendurch hat sie immer ein Napf mit Trockenfutter stehen. Sie mag es, frisst aber eher wenig davon. Beim Trockenfutter habe ich eins für häuslich lebende Katzen und eins für Senioren gemischt.

    Trinken tut meine Dicke genug, sie hat eine Glasvase auf der Fensterbank stehen, wo sie draus trinkt. Als da noch unser Schneckenbecken für die Fische stand hat sie daraus getrunken.

    Ich habe auch mal einen Katzenbrunnen gekauft, da hatte nur der Kater draus getrunken. Meine Katze hat Angst vor dem Ding. Jetzt wo der Kater nicht mehr ist, steht das Dings im Keller.

    Hallo,

    ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber Du hattest geschrieben, dass Dein Hund noch ein Baby ist. Ich denke mal, dass dann ein Mantel/Pullover recht sinnvoll ist.

    Ich habe mal im letzten kalten Winter einen jungen Hund mit kurzen Fell gesehen, der trug einen knallroten (wohl selbstgestrickten) Rollkragenpullover. Das sah irgendwie süss aus.

    Mir ist dieser Hund schon ein paar Tage früher aufgefallen, weil sein Herrchen ihn unter seiner Jacke spazieren trug. Das war aber ein sehr, sehr kalter Winter.

    Moin,

    Grünkohl kochen ist zwar recht zeitaufwendig, aber nicht wirklich schwierig.

    Ich hole auf dem Wochenmarkt einen Beutel Grünkohl, ich glaube da ist so ca. 1 Kg drin. Mein Mann und ich essen da locker 2 - 3 Tage von.

    Grünkohl kräftig (!) waschen (da meistenst sehr sandig), grob auseinanderrupfen, die dicken Strünke entfernen.

    In einem großen Topf (ich nehme dazu meinen 12 Liter Suppentopf) Zwiebeln mit Schmalz (oder Margarine) glasig werden lassen, den Grünkohl tropfnass nach und nach dazu geben. Der Grünkohl fällt dann zusammen und verliert an Volumen.

    Dann Wasser/Brühe dazugeben. Ich nehme da so ca. 1,5 bis 2 Liter und ich löse in dem Wasser Gemüsebrühe auf. Als Gewürze nehme ich Salz, Pfeffer und Mittelscharfen Senf. Meine Mutter tut noch eine Handvoll Haferflocken mit dazu, muss aber nicht sein.

    Dann Deckel auf den Topf und den Grünkohl bei mittlerer Hitze leicht köcheln lassen, ab und zu mal umrühren. Je nach gewünschter Bissfestigkeit des Kohls ca. 30 bis 45 Minuten einplanen. Während dieser Zeit lege ich die Kohlwürste, Pinkel, Kassler usw. mit in den Topf.

    Bei uns gibt es kleine, mit etwas Paniermehl angebratene Kartoffeln dazu.

    Als schnellere Alternative kann ich auch den TK-Grünkohl von Iglu empfehlen, der ist Geschmacksneutral und nicht zu zermatscht wie der Dosengrünkohl.

    Achja und den Klaren für die Verdauung nicht vergessen ;)

    Hallo,

    ich habe mir vor 2 Jahren eine Winterjacke bei einem Laden für Arbeitsbekleidung gekauft.

    Die Jacke ist absolut Winddicht, warm, Wasserdicht, geht weit über den Po, hat große Taschen und eine große Kapuze.

    OK, sie ist nicht gerade ein wirklich hübsches Kleidungsstück, aber echt praktisch, sonst hätte ich mir an so manchen Tagen an der Bushaltestelle Gefrierbrand geholt.

    Achja und sehr teuer war sie auch nicht (lag irgendwo um 70 Euros glaub ich)

    Oh wow sieht das lecker aus. :sabber:

    Bei uns gab es heute Entenbrust mit Rotkohl, brauner Sauce, Semmelknödel für meinen Mann, für mich Kroketten.

    Und am Wochenende sind wir bei meinen Eltern zum Grünkohlessen mit Pinkel, Kassler, Kohlwürsten usw. mjammi, da freue ich mich schon drauf.

    Hallo,

    meiner Schwiegermutter ist das auch nicht dirket passiert. Ihre beste Freundin bekam (bekommt?) Hartz4 und ist GEZ befreit.

    Die Freundin hat einen 1 Euro-Job angenommen und lag mit ihren Einkünften eben kurz über der Befreiungsgrenze der GEZ. Auf jeden Fall bekam sie gleich eine Zahlungsaufforderung der GEZ. Den 1 Euro-Job hat sie nach knapp nach einem halben Jahr wieder aufgegeben (aus gesundheitlichen Gründen) und war nach Antrag wieder GEZ befreit.

    Die GEZ ist schon hinter ihrem Geld hinterher. Mein Bruder hatte sich abgemeldet, als er mit seiner Freundin zusammenzog (ist ja eine eheänliche Gemeinschaft und seine Freundin bezahlt GEZ) und promt stand jemand von der GEZ vor der Tür. Die holen sich wohl die Daten vom Einwohnermeldeamt.

    Hallo,

    für den Führerschein gibt es auch nur ein zinsloses Darlehn. So war es zumindest bei einem Bekannten von uns, der hat zwar den Führerschein nicht bekommen (irgendwann fehlte ihm die Lust, vielleicht war er auch nur zu doof), dafür hat sich das Amt das Geld wiedergeholt.

    Von meiner Schwiegermutter weiss ich, das die GEZ regelmäßig einen Einkommensnachweiss verlangt und sobald man auch nur einen Euro drüber ist, darf man wieder bezahlen.