Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    ich habe für Leja einen Furminator bestellt. Das Dings soll ja wahre Wunder vollbringen. Ich bin mal gespannt und werde euch berichten.

    Zur Zeit benutze ich 2 Bürsten, eine normale Bürste, mit der ich Leja bürste und eine, naja es ist keine Hundebürste sondern eine Rosshaarbürste für den Haushalt (aus Holz), die kann Leja im Maul halten und ein wenig drauf rumkauen (ich achte schon drauf, dass da keine Splitter absplittern)

    Wenn ich so die Gewichtskurven ansehe, muss ich feststellen, dass unsere Leja ein zierliches Mädchen ist.
    12 Wochen - 7,9 Kg
    13 Wochen - 8,5 Kg
    14 Wochen - 9,6 Kg
    15 Woche - knapp über 11 Kg und Schulterhöhe ca. 40 cm

    Hallo,

    ich kann Dir nur ein paar Fragen beantworten.

    Wenn der Filter der Beckengröße angepasst ist, langt einer. Bevor Du einen zweiten kaufst, solltest Du lieber einen für die größe Deines Aquariums kaufen.

    Ich habe ein 200 Liter Becken und wechsel das Wasser eher selten. Umso größer das Becken, umso seltener muss das Wasser gewechselt werden. Natürlich spielt auch die Besatzdichte eine große Rolle. Ich selber kippe nur das verdunstete Wasser nach und so alle 2 - 3 Wochen wird mal etwas Wasser getauscht. Mein Becken läuft stabil, die Werte sind alle im grünen Bereich. Ich habe aber auch nur ungefähr 30 Fische (der kleinste ist ein Zwergkugelfisch, der größte ein Panzerwels)

    Beim Thema Wasserwechsel gibt es aber auch verschiedene Meinungen.

    Wenn Du ein "update" von einem kleinen auf ein großes Becken machst, versuche so viel wie möglich an Wasser, Pflanzen, Inventar usw. ungewaschen mit ins neue Becken zu nehmen. Wenn Du einen neuen Filter hast lasse ihn im alten Becken eine Weile mitlaufen. Dann müsste es eigendlich gutgehen.
    Wegen der Pflanzen und Fische kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

    Hallo,

    schön, dass ihr Euren Hund wiederhabt. Der Hund meiner Eltern hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Erlebnis, da sie angeleint war, kommte sie nicht weglaufen. Dafür war ab dem Zeitpunkt Sylvester für sie gegessen.

    Aber das mit der Anzeige solltet ihr trotzdem versuchen. Schließlich haben die Typen auf Deinen Mann geschossen... und ich glaube, das hat was mit Körperverletzung zu tun. Ein Versuch währe es wert.

    Frohes neues Jahr.

    Wir haben alle den Jahreswechsel verpennt. Leja hat das geknalle überhaupt nicht interessiert. Sogar als das China-Restaurant gegenüber versuchte die Straße zu sprengen (wie jedes Jahr) ist sie noch nicht mal wach geworden. Mein Mann übrigens auch nicht.

    Hallo,

    bei uns läuft es zur Zeit noch ganz ruhig, obwohl draußen immer mal wieder geböllert wird. Nur unsere Katze ist ein wenig nervös, sie weiss was kommt.

    Bei uns gegenüber ist ein China-Restaurant, wo um Mitternacht Böllerketten gezündet werden. Die müssen eine Menge böse Geister verjagen. Der Grieche neben dem China-Restaurant holt dann meist zu einem Gegenangriff aus... Mal schauen, was kommt.

    Hallo,

    wir haben das Glück, das unsere Leja (ca. 14 Wochen) nachts schon "durchhält".

    Wir haben die ersten Nächte auch einen Wecker gestellt und sind alle 2 Stunden mir ihr raus. Von den Besitzern ihrer Wurfschwester haben wir dann erfahren, dass Lejas Schwester die Nacht durchhält und wir haben es dann auch mal drauf ankommen lassen und siehe da, wir hatten von 22 Uhr bis 4 Uhr (da musste mein Mann aufstehen) unsere Ruhe.

    Sonst sind wir nach jedem Schläfchen, nach dem Essen und nach dem Spielen raus.

    Ja und ich habe mich auch beim Loben der Leja zum Deppen der Straße gemacht. Das muss ein Bild für die Götter gewesen sein, in Jogginghose, Hausschuhe ohne Strümpfe und einer warmen Jacke über dem Schlafanzug auf den Hund einreden und mit Leckerlies belohnen...

    Inzwischen meldet sich Leja, wenn sie mal raus muss und hält am Tag gut und gerne 4 Stunden durch. Da bin ich so richtig glücklich drüber.

    Es ist aber auch genug schon in der Wohnung gelandet und ich bin froh, dass wir überall Laminat liegen haben.

    Hallo,

    nö lieber nicht, ich glaube so einen ausgewachsenen Labbi kann ich doch nicht tragen.

    Das mit dem Tragen ist auch nur zweimal vorgekommen. Es war kalt, nass und dunkel und ich hatte keine Lust wie doof im Wald zu stehen. Aber es war nur eine kleine Strecke, dann wollte Leja wieder runter.

    Hallo,

    mein Kater saß zum Nachmittag hin auf der Fensterbank und beobachtete die Straße. Wenn er uns kommen sah (wir wohnen im Ersgeschoss) ist er schnell ins Wohnzimmer verschwunden, hat sich aufs Sofa gelegt und uns mit einem müden Blick angesehen, so frei nach dem Motto "was! ihr seit schon da"

    Wahrscheinlich können Deine Katzen Deine Schritte im Treppenhaus erkennen und hocken hinter der Tür, weil es bald was zum fressen gibt. Katzen sind so.