Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    die Eisbärdame hat ja schon 4 Wochen ihr Junges versorgt und das auch noch ganz gut.

    Ich haben bei uns in den Nachrichten gehört, dass die Eisbärendame durch einen Fotografen in ihrer Ruhe gestört wurde, der über irgendwelche Absperrungen geklettert ist. Ob das jetzt so stimmt, sei dahingestellt.

    Aber sollte es so sein, sollte man den Fotografen als Aufzuchtfutter verwenden... :ironie:

    Nein, mir gefiel der Rummel um Knut auch nicht, das war irgendwie ein wenig zuviel. Aber süss war er ja.

    Hallo,

    unsere Leja ist auch ohne Papiere und von einer Hobbyzüchterin. Wir konnten beide Elternteile ansehen und eine "große Schwester", die bei der Familie lebt.

    Die Welpen sind gut sozialisiert, waren komplett durchgeimpft und entwurmt. Gechipt wurde Leja bei unserem TA (hat irgendwas bei 30 Euros gekostet). Das sie nicht gechipt war, hat mich nicht wirklich gestört, hat ja auch mit der Gesundheit des Tieres nicht wirklich was zu tun.

    Wir konnten uns die komplette Anlage (ein sehr großer Garten) ansehen, mit den Hunden spielen bzw. Kontakt aufnehmen und eine Million Fragen stellen, die alle beantwortet wurden.

    Eine knappe Woche später war ich mit Leja bei unserem TA, damit er sich sie mal anschauen und chipen kann und nach seiner Aussage ist der Hund gesund (soweit man das bis jetzt sagen kann)

    Ich glaube, wichtig ist, nicht überstürzt einen Hund zu kaufen, sondern beim kleinsten Zweifel lieber die Finger davon zu lassen. Und das gilt in meinen Augen für alle Züchter, egal, ob Hobbyzüchter oder "Profizüchter".

    Hallo Fellmonster,

    von Wentorf/Geesthacht bist Du so ca. 45 - 60 Minuten unterwegs.

    Hoffentlich spielt Dein Mann mit und überlässt Die das Auto.

    Ich würde Dich gerne mitnehmen (komme aus Lohbrügge), leider habe ich nur einen Kleinwagen und das könnte mit 2 Hunden und 3 Erwachsenen etwas eng werden.

    Obwohl... was für einen Hund hast Du? wenn er nicht zu groß ist könnten wir da sicherlich was machen. Unsere Leja hat zur Zeit so ca. Cockergröße

    Hallo,

    Schloss Dankern erinnert mich an eine Klassenreise vor 20 Jahren. War nett, aber in 20 Jahren kann sich viel verändert haben.

    Als Alternative kann ich die Ostseeküste Schleswig-Holstein vorschlagen. Da ist gerade in den "Tourigebieten" für die Kids viel los, die Stände sind ganz ok (es gibt auch Hundestrände) und für Ausflüge gibt es genug Ziele.

    Schau mal hier:
    http://www.ostsee-ferien-land.de/ofl/de_home.php

    Miau,

    endlich jemand, der mich versteht. Ich bin WhoopiSchmusi und seit ein paar Wochen wohnt hier auch so ein Hund.

    Dem neuen Hund musst du erste mal zeigen, wer das sagen hat. Sei aber nicht zu grob, sonst gibt es Ärger mit den Dosenöffnern... Ich habe diesen Hund, Leja heisst sie, erst mal angefaucht und ihr ein paar Tage später eine geballert. Dafür geht sie jetzt nicht mehr an mein Futter.

    Viele Grüße WhoopiSchmusi


    Wuff,

    geh´ma wech, ich will jetzt auch ma was schreiben.
    Ich hab´n Elchkuscheltier mit Namen Knut und sogar schon ein Foto von uns beiden.

    Externer Inhalt thumbnails.freeimagehost.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und ChandroNein ich glaube wir sehen uns am 20., ich bin ja so gespannt, Du siehst auf den Bildern echt hübsch aus.
    Emmilein, bitte nich böse auf mich sein, aber Du has´n echt hübschen Freund
    Grüße LejaLassdas

    Hallo,

    wir haben unseren Vermieter persönlich gefragt und hatten sofort die Zusage. Gut, unser Nachbar hat auch einen Hund, da hätte es etwas blöde ausgesehen, wenn er nein gesagt hätte...

    Wir müssen nur für Schäden aufkommen, die der Hund in der Wohnung anrichtet (Türen zerkratzen etc).

    Wir haben zwar nichts schriftliches in der Hand, sollte unser Vermieter einen Rappel bekommen und plötzlich die Hundehaltung verbieten, ziehen wir eben um.

    Wir haben aber vor Anschaffung des Hundes gefragt.

    Hallo,

    Leja schläft nachts in unserem Schlafzimmer in ihrem Körbchen (ok, Kissen in Schlauchbootgröße).

    Abends gehen wir noch eine kleine Runde, dann braucht nur die Tür vom Schlafzimmer auf sein und Leja flitzt auf ihr Kissen, kuschelt sich an ihr Kuscheltier und pennt.

    Wir können die Schlafzimmertür nachts über nicht auflassen, weil sonst die Katze ins Schlafzimmer kommt und das geht wegen der Katzenallergie meinen Mannes nicht. Währe die Katze nicht da, könnte sich Leja ihren Schlafplatz aussuchen.