Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    ich finde "Lassie, Rex und Co" richtig Klasse. Das hat zwar nicht nur was mit Welpenerziehung zu tun, das Thema wird da aber mit angesprochen.

    Wenn es das erste mal ist, dass Du einen Welpen großziehst, solltest Du auch den Besuch einer Welpenspielstunde in Erwägung ziehen. Da lernt Dein Hundi spielerisch die ersten Grundbefehle

    Hallo,

    erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Über Glodies kann ich selber nichts sagen, aber zu Labbis.

    Ja, Labbies sind verfressen, hat den Vorteil, dass man Ihnen über Leckerchen viel beibringen kann. Das mit draussen vom Boden fressen ist auch eine Sache der Erziehung. Wir haben mit unserer Labbidame von Anfang an daran gearbeitet, nichts vom Boden zu fressen. Zu 95% klappt es auch ganz gut.

    Wasser ist für unsere Leja ganz was tolles. Sie liebt es zu planschen und zu schwimmen. Es ist aber nicht so, dass sie gleich in jede Pfütze hüpft. Meine Mittagsrunde mache ich jeden Tag an einem Wanderweg mit Bach und dort ist sie auch erst zweimal reingehüpft.

    Was kann man sonst zu Labbis sagen? Labbis lieben es Sachen rumzutragen (meine transportiert schon mal Briefe und Taschentücherpackungen) und wenn sich ein Labbi freut wackelt das ganze Hinterteil.

    Hallo Chandro,

    gute Besserung :keks: hoffenltich issas nix erstes.

    Heut war fast ´n doofer Tag. Meine Schule is ausgefallen :( ich hab mich so gefreut die PaulaBlöd zu ärgern. Manno, letzte Woche war son Kuhstorm dat wir fast weggeflogn sind un nu das.

    Naja zum Trost sin Herrchen und Frauchen mit mir inne Lohe gefahrn und sind gaaanz lange spazieren gegangn. Das war richtich schön, wir ham so richtich viele andere Hunde getroffen. Und das schönste: wir fahrn da morgen wohl auch widda hin und dann kommt mein Kumpel Erian mit.

    Schaut mal das sin wir beide beim Toben

    Externer Inhalt thumbnails.freeimagehost.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So nu will ich mal wat essen und ein schläfchen machen, mir tun die Füsse weh

    Hallo,

    also, dieses Buch behandelt die Anschaffung eines Hundes, gibt Erziehungstips, Pflegetips etc.

    Es ist in einem ganz netten Stil geschrieben. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit in einer Buchhandlung mal drin rumzublättern.

    Autor Dr. Felicia Rehage/Eiko Weigand, Kynos Verlag,"Lassie, Rex & Co. Der Schlüssel zur erfolgreichen Hundeerziehung"

    Hallo,

    ich kann Dir "Lassie, Rex und Co" empfehlen. Das ist ganz klasse geschrieben. Sogar mein Mann, der ein absoluter Lesemuffel ist, hat das Buch verschlungen

    Hallo,

    Herrchen und Frauchen beratschlagen auch schon was die machen, wenn ich laufe.

    Ich darf dann nicht mit Frauchen ins Büro, weil sonst der Chefhund durch die Glastür springt. :irre: Vielleicht wird der dann auch ein Ritter und will mich retten. :pferdehaufen: (ich weiss nur nich wovor)

    Ich für mich glaube aber das das laufen nicht so schlimm wird. Ich soll dann den ganzen Tag mit Herrchen im Auto rumfahren. Das wird ein Spass.

    Grüße von der noch nicht laufenden Leja

    Hallo,

    unsere Leja hat zur Zeit nur eine Tasso-Marke. Sie ist zwar angemeldet, aber noch haben wir keine Steuermarke bekommen. Behörden eben.

    Bei uns im Wald habe ich einen Hund gesehen, da waren die Marken mit Gummiringen versehen (die Dinger, die man um Schlüssel macht, damit die nicht klappern)

    Die Idee fand ich ganz klasse. Tasso mit Neongelb, Steuermarke in Grün...

    Hallo,

    ich glaube die Option mit Deiner Mutter ist die beste.

    Aber wenn Du vor Deiner Arbeit mit ihr eine schöne Runde gehst, dann von 8 Uhr bis sagen wir mal 12 Uhr nicht da bist, dann wieder eine schöne Runde mit ihr drehst und sie dann von 14 Uhr bis 18 Uhr alleine lässt, müsste das nach einer gewissen Übungsphase eigendlich klappen.

    Ich habe z.B. die Möglichkeit meinen Hund mit zur Arbeit zu nehmen.