Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    so langsam müssen wir uns mal Gedanken über die Zeit nach dem Welpenfutter machen.

    Zur Zeit bekommt Leja das TroFu von Nutro Choise und wir sind im großen und ganzen zufrieden.

    Unser Ernähungsplan soll in Zukunft so aussehen, dass Leja morgens TroFu bekommt und abends gebarft wird. Zur Zeit füttern wir Leja auch schon so, nur dass sie noch eine Mittagsmahlzeit bekommt.

    Jetzt sind Freunde von uns auf das TroFu von Cleynes umgestiegen und sind total zufrieden. (Deren Hund ist 2 Wochen älter als Leja)

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem TroFu?

    Was unsere Freunde erzählt haben, hört sich ganz gut an und preislich ist es zu Nutro kein großer Unterschied. Der Laden, der das Futter hier in der Nähe vertreibt, führt auch alles zum Barfen, von soher würde sich der Weg dorthin lohnen.

    Ich bin gespannt auf Eure Antworten

    Huhu,

    ich finde Geschirre auch doof. Ich muss imma eins anziehn, wenn wir mitn Auto fahrn. Das kann ein so richtich den Spass verderbn.

    Und wisst ihr was echt frech war von mein Frauchen heute. Die will mich als Bürobote ausnutzen. :motz: Das is eine echte Unerhörtheit, das is Welpenarbeit und gehört unter Strafe :dagegen:

    Da hat sie so´ne richtich schöne Papierrolle inner Hand, zeicht mir die Rolle und sacht nimm. Supi dacht ich, wat zum zerreissen. Abba nein, Frauchen sacht LejaKomm un ich bin latünich mit, weil da bekomm ich imma ein Leckerchen.

    Wir sin dann zu Joschis Frauchen ins Büro (un Leja schon wieda angeschmiert, Joschi war heute gar nich da) und Frauchen sacht zu Joschis Frauchen "Hier sind die restlichen Unterlagen" und ich musste die tolle Papierrolle wieda abgebn. DAS IST SOWAS VON UNFAIR. :rotekarte:

    Ok ich habe dann ein ganz tolles Leckerchen und 2 Kg Lob bekommen. Das war ja ganz ok. Abba ich finde, Frauchen soll selba die Zettel in die anderen Büros bringen. Bewegung tut gut :rollsmilie2:

    Viele Grüße von LejaFeinFeinFein (die Bürobotin)

    Hallo,

    meine ehemalige Arbeitskollegin hat ihren Hund so täglich ausgeführt. Aus Zeitmangel und Bequemlichkeit. :kopfwand:

    Dementsprechend sieht der Hund auch aus. Er ist so dick, dass er bald platzt. Aber meine ehemalige Kollegin findet das total normel. Was dagegen zu sagen ist reine Zeitverschwendung. Leider

    Hallo,

    um einen Hund zu haben brauchst Du keinen Mann, der stört nur :ironie2:

    Nein Spass beiseite. Bis Du Deine Ausbildung fertig hast und einen festen Job hast vergehen noch ein paar Jahre. Wer weiss was da kommt.

    Ich habe das Glück, dass ich meinen Hund mit ins Büro nehmen kann. Wir haben kaum Publikumsverkehr und mein Chef mag Hunde sehr gerne. Er bringt seinen Hund auch fast jeden Tag mit.

    Ungeschickt währe es natürlich, sich unter der Bedingung einen Hund mit ins Büro nehmen zu können, irgendwo zu bewerben. Da ist es besser, schon ein paar Jahre in einer Firma zu arbeiten, um solche Wünsche zu äußern.

    Alternativ gibt es noch die Möglichkeit einen Hundesitter anzuheuern.

    Hallo,

    seit gestern hat Herrchen sein neues Auto. Die Zitrone. Is abba nur eine Leihzitrone (was dat auch imma ist :???: ) Un das schöne is, ich muss nich mehr auf den kleinen Sitz vorne sitzen, sondern hab ne ganze halbe Rückbank für mich. Ich sach euch, das is total bequem.

    Jetz kann auch Frauchen mitfahrn un wir müssn nich imma Frauchens kleines Auto nehmen wenn wir irgendwo hinwollen.

    Wir sin auch nich sauer gewordn.

    Is bei euch auch son Storm? Hier hattas erst mal gaaanz dolle geregnet und nur n büschen gewindet. Es hat so doll geregnet, dass ich nich mal in die Badewanne musste, weil der Dreck abgewaschn war.

    Heute war Hundeschule, erst hatte ich befürchtet, dass wegen Regen und Storm da keiner is, abba bis auf Erian sin doch alle gekomm. Dat war´n Spass. Bei allen sind die Ohren so hochgeflogen, dass man denken konnte wir wollen Fliegen üben. Es is aber keiner abgehoben. Schade.

    Durch den Wind war´s auch echt schwer Frauchen zu verstehn. Echt supi, da brauchte ich nich das machen wat sie gesacht hat ;)

    So, nu hau ich mich ein büschn aufs Ohr und mach ein Nickerchen. Herrchen und Frauchen sitzen an den KommPuter und ich schleich mich aufs Sofa :^^:

    Hallo,

    schön, dass Du Dich für einen älteren Hund entschieden hast.

    Zu den ersten beiden Fragen kann ich nur Vermutungen anstellen.

    Ich denke aber, es hängt vor allem vom Hund ab, wann sie euch als ihr Rudel anerkennt. Wegen des Freilaufes solltest Du mit einer laaaaangen Leine (Schleppleine) üben. Die Gefahr, dass sie ausbüxt ist ja doch recht groß.

    Aber zu der Katze kann ich sagen, lass den beiden Zeit. Viel Zeit. Wichtig ist, dass die Katze Rückzumöglichkeiten hat (Zimmer, Kratzbaum etc) und dass die Katze nicht zu kurz kommt. Ob die beiden Freunde werden, kann man nicht sagen.

    Die Aussage vom Tierheim wegen des Hundesports finde ich ok. Man sollte nichts überstürzen.

    Die Augen könnten aufgrund einer Erkrankung tränen, ich denke ein kurzer Besuch beim Tierarzt kann da nicht schaden. Hat das Tierheim nicht einen Tierarzt, der sich das mal anschauen kann?

    Viel Spass mit Eurer neuen Mitbewohnerin

    Hallo,

    wir hatten ein altes Handtuch mitgenommen, womit Mama, Papa, Tante und Geschwister abgerieben wurden. Dieses Handtuch hat Leja mit ins Körbchen bekommen (sozusagen als kleines Andenken an das alte Zuhause).

    Zusätzlich haben wir noch abends ein getragenes T-Shirt oder Socken von uns mit ins Körbchen getan.

    :ironie2: Ok, das mit den Socken hätte ins Auge gehen können, aber Leja ist hart im Nehmen. Ironie aus

    Leja hat auch ein Kuscheltier mit im Körbchen ohne den sie die ersten Tage nicht ins Bett gegangen ist.

    Wenn die Züchterin sagt, dass der Hund durchschläft, einfach probieren. Ihr werdet sowieso wach, wenn Hundilein unruhig wird.

    Viel Spass mit dem kleinen und bitte die Fotos nicht vergessen