Beiträge von MissMarple

    Hallo,


    das ist ja blöde mit Paul. Ich drück Dir die Daumen, dass das nicht allzuschlimm ist.


    Das mit dem Impfstoff finde ich auch schon komisch. Aber vielleicht war der Impfstoff von der Erstimpfung abgelaufen. Da stand ja ein Verfallsdatum drauf. Unser ist auf jeden Fall bis 2009 haltbar.


    Leider ist der Kontakt zu Lejas Schwester recht locker, wir mailen uns nur und die Familie hat so viel um die Ohren (Kinder, Hund, Katze usw), dass eine Antwort schon mal länger auf sich warten lässt.


    Vielleicht sehen wir uns ja am WE oder nächste Woche in der Frühe. Vielen Dank nochmal für Deine Mühen

    Hallo,


    ich rede meinen Hund dann auch schon mal mit "Hund" an, lustig.


    Nein, aber wenn es beim ersten mal nicht klappt, gibt es den 2. Befehl (im gleichen Ton)


    Wir üben ja noch, Leja ist 5 Monate, da kann es schon mal zu Spontanaussetzern kommen.


    Wenn es dann aber nicht klappt schnipse ich mit den Fingern, dann ist sie aufmerksamer und zu 85% klappt es dann beim ersten Mal.

    Hallo,


    Leja liegt auch gerne kühl und dunkel. Wenn sich die Möglichkeit ergibt huscht sie abends schon ins Schlafzimmer und haut sich in ihr Körbchen.


    Dann überreden wir sie noch mal kurz rauszugehen. Dann geht sie wieder ins Schlafzimmer, wenn mein Mann oder ich noch länger im Bad brauchen geht sie wieder raus und legt sich ins dunkle Wohnzimmer und das meist aufs Sofa (was sie eigendlich nicht soll).


    Wenn wir sie dann rufen kommt sie angeschlurft, nimmt sich ihren Kuschelelch und legt sich in ihr Körbchen.

    Hallo,


    so zu 100% mag ich nicht zusagen. Ich brüte gerade an einer Erkältung rum und bin nicht so ganz fit. Vielleicht wird unsere Sonntagsrunde auch nur in Lohbrügge / Sander Tannen stattfinden.


    Wenn wir kommen, melde ich mich aber noch kurzfristig.

    Hallo,


    das habe ich mal vor ein paar Jahren ausprobiert. Sowas gibt es im Reformhaus.


    Ich selber war eher weniger begeistert und habe nach der Hälfte aufgehört. Das lag aber an mir. Es hat zwar satt gemacht, hat mich aber irgendwie nicht angesprochen. Ich mag solche Körnersachen sowieso nicht soo gerne, ich esse auch kaum Reis. Ich mag es halt nicht.

    Pst Hallo,


    habt ihr auch schon mal festgestellt, dass eure Herrchen oder Frauchen durch Wände un Möbel sehn könnn?


    Heute morgn im Büro hab ich mich gaanz vorsichtich inne Ecke geschlichn. Dort standn noch Weihnachtsmänner un einer sass aufn Besen. Da hab ich gaanz vorsichtich un leise wat vom Besen abgekaut. Auf einma steht Frauchen neben mir und sacht ganz laut LejaNein. Oh weiha hab ich mich verschrocken. Die konnt mich doch gar nich sehn von ihrem Stuhl.


    Oder kurz vor Feierabend. Frauchen hat gearbeitet un ich wollt mal schauen, wie fest die Pflanze in ihrem Topf is. Da sacht sie wieda ganz laut LejaNein. Dabei konnt die mich auch nich sehn. Die Pflanze steht hinter einem kleinen Schrank.


    Oder eben. Frauchen steht am Fischbecken und füttert die Fische, ich wollt mich aufs Sofa schleichen. Da sacht sie wieda LejaNein. Dabei hat se gar nich in meine Richtung geschaut.


    Mir issas echt unheimlich, das is wohl wat magisches :hellsehen:


    Grübelnde Grüße LejaNein

    Hallo,


    ich glaube das ist der Welpenblues.


    Ich kann es nachvollziehen. Wir haben unsere kurz vor Weihnachten mit 12 Wochen bekommen.


    Ich habe sie gleich mit zur Arbeit genommen und war nach ca. 1 Woche echt mit den Nerven zu Fuss. Ich habe alles irgendwie zu verbissen gesehen. Wir haben uns nachts den Wecker gestellt, um mit dem Hund raus zu gehen (völlig sinnlos, sie hat nämlich durchgehalten), wir haben uns wegen jedem Geräusch Sorgen gemacht, kurz wir wollten es eben alles perfekt machen.


    Nach dem Jahreswechsel (da war sie 2 Wochen bei uns) ist es wie ein Stein von uns gefallen. Nichts mehr mit Perfektion. Wenn sie mal in die Wohnung gepüschert hat, weil wir auf die Signale nicht geachtet haben, dann war es eben so. Einer ist mit ihr raus und einer hat die Bescherung weg gemacht.


    Inzwischen sehen wir es nicht mehr so eng. Wenn wir für die Hundeschule nicht geübt haben, haben wir eben nicht geübt. Sie kann ganz gut an der Leine laufen und mit Sitz und Platz klappt es auch ganz gut. Unsere Trainerin meint, Leja hört für ihr Alter (5 Monate) sehr gut und kann auch schon ziemlich viel. Das reicht uns. Zum Glück gibt es in der Hundeschule keine Zeugnisse, dann würde Leja ein "war dabei" bekommen. Manche Sachen klappen eben nicht auf Anhieb. Bei den anderen aber auch nicht.


    Uns ist es wichtig, dass Leja für den täglichen Umgang gut hört und reagiert. Sie soll aber auch immer noch ein Junghund sein, die mit ihrem Kumpel tobt, sich im Dreck suhlt und die Welt entdeckt. Das ist wichtig.


    Wenn Du wieder arbeiten willst, kannst Du ja beim Vorstellungsgespräch fragen, ob Du den Hund mitnehmen kannst.

    Guten Morgen,


    wenn Du Deinen Hundi abholst, nimm ein altes Handtuch mit und reibe damit seine Geschwister und Eltern ab. Denn riecht das Handtuch noch ein wenig nach seiner Familie und der Trennungsschmerz ist nicht so groß.


    Wir haben dann auch noch zusätzlich nachts unsere getragenen Socken (oder ein getragenes T-Shirt) in Lejas Körbchen getan, das hat sie gerne zum Kuscheln genommen.


    Viel Spass

    Hallo,


    ich habe da ein klitzekleines Problem mit meiner Leja.


    Leja ist 5 Monate alt und eigendlich schon stubenrein. Mein Chef hat einen Dobermann (ca. 3 Jahre) den Leja schon so lange kennt, wie sie bei uns ist.


    In letzter Zeit ist es leider oft so, dass sie sich dem Dobi vor die Füße (Pfoten) wirft und ein wenig lospüschert. Vor allen, wenn mein Chef mit seinem Hund das Büro betritt aber auch, wenn der Dobi Leja mal anknurrt, weil sie ihm "auf den Keks geht".


    Ich habe ein ähnliches Verhalten bei Leja noch nicht beobachten können und wir haben eigendlich recht viel Kontakt zu anderen (auch größeren) Hunden.


    Mein Chef und ich sind jetzt erst einmal so verblieben, dass Leja bei mir im Büro bleibt, wenn der Hund da ist und sein Hund in seinem Büro.


    Ist das jetzt ein welpenhaftes Verhalten, was mit dem Älterwerden verschwindet, sowas wie "tu mir nichts, ich bin noch ein Baby"?


    Gibt es Möglichkeiten diesen Püscheranfällen entgegenzuwirken (leider passiert es auch, wenn ich kurz vorher mit Leja draußen war) oder Hilft da nur Geduld und ein gutes Teppichreinigungsmittel?


    Ich freue mich auf eure Antworten, mir ist es nämlich langsam ein wenig unangenehm. :ops: