Hallo,
ähm Angst hatten wir in dem Sinne keine.
Wir haben aber auch ewig lange überlegt. Der Wunsch war schon Jahre da, hier im Forum habe ich mich letzten Sommer (der keiner war) angemeldet, da wurde es schon konkreter und die heisse Phase mit der Diskusion ja, nein, vielleicht, war währe wenn usw. lief ein paar Wochen.
Wir wussten was wir wollten und was wir nicht wollten und wo wir uns nicht einig wurden hat das Los entschieden.
Als uns klar war, es sollte eine Labbidame (möglichst blond) werden, haben wir das Internet nach Adressen durchsucht, angerufen, eine Woche später hingefahren, Leja angeschaut und gleich mitgenommen.
Ich habe aber bei dem Besuch versucht mich nicht von den süssen Hundis ablenken zu lassen und mir das Drumherum genau angeschaut. Mein Mann und ich haben vorher abgemacht, das wir bei dem kleinsten Zweifel über die Hunde bzw. Züchterin ohne Hund nachhause fahren. Ich habe vorher das Forum gewälzt, auf was ich achten soll und das war schon eine große Hilfe.
Aber die Nächte vorher waren wir schon aufgeregt und konnten kaum schlafen.
Bei großen Anschaffungen bzw. bei verantwortungsvollen Entscheidungen schlafe ich lieber eine Nacht mehr darüber. Ich lasse mich bei sowas ungerne zu Spontanhandlungen überreden. Ich glaube für mich an sowas wie "Bestimmung". Es hört sich blöde an, ist aber so.