Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    besteht die Möglichkeit den Hund mit zur Arbeit zu nehmen?

    Meine Leja ist ein Bürohund. Sie ist die 8 Stunden am Tag mit im Büro, ich gehe vor der Arbeit eine größere Runde (ca. 30-45 Min.), mittags eine kleinere Runde (ca. 15 Min) und abends ist die ganz große Runde dran (ca. 1-1,5 Stunden).

    Zwischendurch geht es natürlich auch mal zum pieseln raus, das ist aber meist eine Sache von 2-3 Minuten.

    Hast du es weit bis zu Deiner Arbeit?
    Es gibt ja noch die Möglichkeit nach einem Hund zu suchen, der es gewohnt ist für 4-5 Stunden alleine zu bleiben. Wenn Du dann in Deiner Mittagspause dich richtig intensiv mit dem Hund beschäftigst, könnte es klappen.

    Sowas kannst Du dann natürlich nicht mit einem jungen Hund machen. Aber es gibt ja auch viele ältere Hunde, die auf ein neues Zuhause warten.

    Schreib doch mal, wie so Dein normaler Tagesablauf aussieht und wie lange Du arbeitest und wie lange du dahin unterwegs bist.

    Hallo,

    Leja macht das auch ganz gerne. Meist sind das aber ihre Spielsachen.

    Ich versuche aber was nützliches draus zu machen. Taschentuchpackungen in andere Zimmer tragen, leere Flaschen zum Sammelkorb tragen, Briefe in die Wohnung bringen (zur Zeit nehme ich aber nur Werbebriefe, Sicher ist Sicher)

    Ich trage nachts Bettsocken, die ich während des schlafens irgendwie ausziehe. Diese Socken klaut Leja morgens aus dem Bett und trägt sie so lange durch die Wohnung, bis ich ihr Frühstück mache. Dabei freut sie sich wie blöde

    Guten Morgen,

    danke für eure Antworten.

    Leja hat gestern abend ihre Gemüseflocken zu ihrem Fleisch bekommen und war begeistert. Ich habe aber auch nichts anderes erwartet, Labbi eben

    Wir haben schon Rote-Beete-Flocken im Sortiment und OLEWO-Karotten gibt es auch regelmäßig.

    Ich habe schon immer mal nach einzelnen Gemüseflocken geschaut, nur nicht sehr intensiv. Da kam mir die Futterprobe ganz gelegen.

    Ich werde dann einfach mal was bestellen, bei meiner Schusselichkeit kann es nie schaden Trockenfleisch im Hause zu haben.

    Achja Leja würde mich wahrscheinlich auch für einen Sack voll Rindfleisch verkaufen.

    Hallo,

    heute war ich mit unserer Leja beim TA zum entwurmen. Dort haben wir die übliche Futterprobe bekommen.

    Dieses mal waren es Gemüseflocken.

    Auf dieser Probe stand eine Internetadresse. Diese Seite befasst sich mit gesunder Ernähung bei Hunden und empfiehlt auch Barfen.
    Natürlich ist dort auch ein Shop, der diverse Produkte vertreibt.

    Dort gab es unter anderen Trockenfleisch. Wir teilbarfen Leja zwar nur, aber die Idee mit dem Trockenfleisch finde ich total klasse.

    Ich vergesse manchmal morgens das Fleisch aus dem TK zu nehmen und stehe dann abends mit einem hungrigen Hund in der Küche und bin fleischlos. (ich gehe dann kurz zum Supermarkt und kaufe Fleisch)

    Lohnt es sich überhaupt Trockenfleisch zu kaufen? Laut Beschreibung ist es gewolft und getrocknet (100 g Trockenfleisch entspricht 500 g Frischfleisch, ich würde sowas gerne als Notbehelf und Urlaubsverpflegung einsetzen.).

    Das Trockengemüse würde mich am meisten Interessieren, weil mein Frischgemüsevorrat meist sehr begrenzt ist. Dieser Shop hat viele verschiedene Gemüseflocken, die ich dann nach Lust und Laune untereinander Mischen könnte. Hier denke ich vor allen an die Urlaubszeit.

    Achja und Tomatenflocken werden dort auch angeboten, dürfen Hunde das überhaupt, mir war nämlich so, als ob Tomaten nicht so gut für Hunde währen. Oder geht das, weil die Tomaten getrocknet sind.

    Achja der Link http://www.properdog.de
    Ob ich jetzt bei diesem Shop kaufen würde, weiss ich noch nicht. Wenn es soweit ist, würde ich natürlich auch noch nach anderen Bezugsquellen schauen.

    Ich freue mich auf eure Antworten

    Hallo,

    eine gute Hundeschule ist echt wichtig. Wir haben Samstag die letzte Junghundstunde und werden auch den nächsten Kurs belegen. Es macht viel spass.

    Hier das aktuelle Gewischts- und Größenupdate von Leja.
    Alter 6 Monate und 1 Woche
    Gewicht: 20,9 kg
    Größe: Schulter 52 cm, Hintern 55 cm

    Sie läuft momentan bergab.

    Bilder folgen bald

    Hallo,

    wenn ich sowas lese, könnte ich :kotz:

    Die Meinungen über Zirkus, Tierparks usw. gehen ja auseinander. Ist ja auch ok.

    Aber haben Gegner dieser "Atraktionen" das Recht fremdes Eigentum zu zerstören oder Menschen bewusst zu verletzen? Nein. Da hört der Spass auf. Abgesehen davon, dass den Besuchern der Spass verdorben wurde. So ein Zirkusbesuch ist ja auch nicht gerade billig.

    Sollen sich doch die sog. Tierschützer vor die Kassenhäuser stellen und Flugblätter an die Gäste verteilen, damit wird m.E. viel mehr erreicht als mit solchen, in meinen Augen, schwachsinnigen Aktionen.

    Hallo,

    unsere Leja (6 Monate, Labbi-Mädchen) schläft auch viel.

    Im großen und ganzen kann ich sagen, dass Leja ca. 75% des Tages verpennt. An Wochenenden schläft sie weniger, weil wir da mehr unternehmen können und sie auch noch Hundeschule hat.

    In der Woche hängt es davon ab, was so im Büro los ist. Leja ist auch ein Bürohund. Sie bekommt zur Beschäftigung auch mal ein Rinderohr oder einen Kauknochen.

    Ich merke aber, dass sie tagsüber nicht mehr so viel schläft wie zu ihren Babyzeiten. Sie ist von 8.30 bis mittags meist irgendwie aktiv. Da will sie Beschäftigung. Meist gibt es dann das Ohr oder ihren Kauknochen. Oder sie zerlegt mir schon mal Pappkartons oder stellt irgendwelchen Blödsinn an.

    Wenn ich in ihrer Langeweilephase nicht auf sie eingehe (ich habe sie im Blick, ich muss sie ja nicht rund um die Uhr bespassen) legt sie sich aber meist zum schlafen hin.

    Hallo,

    hört sich gut an.

    Ich habe heute auch mal Fisch für Leja gekauft (nein, von der netten Fischhändlerin geschenkt bekommen).

    Die Fischfrau hat mir geraten, den Fisch zu kochen. Das habe ich jetzt auch gemacht, weil unsere Katze auch ein wenig Fisch bekommen soll und die isst den nicht roh.

    Kann ich jeden Fisch auch roh verfüttern oder ist es besser den Fisch zu kochen.

    Hallo,

    dies Ostan habbich auch ganz lokka überstandn. Am Mondach ham gaanz viele Leute Sachen innem Wald, wo wir unsere Rundn machn, versteckt.

    Ich wollt Suchen helfen, abba die Leute wolltn das nicht, die ham ganz komisch geschaut. Naja wer sich nich helfen lassen will hat selba schuld.

    Gestan ham Herrchen, Frauchen un ich ganz wat komisches gemacht. Frauchens Auto muss zum Doktor, der muss schaun, ob noch alles am richtign Platz is. Tühf nennt se sowas.

    Ers is meine Hundedecke rausgekomm un inne Waschmaschine. Dabei hab ich mir so viel Mühe gegebn, die Decke einzusauen. Dann hat se ihren ganzn Krimskrams versteckt. Das soll wohl der Tühf-Doktor nich findn.

    Dann durft ich ohne Decke ins Auto un wir sin zu einem langen Tunnel mit Fensters gefahrn. Herrchen hat dem Mann, der vor dem Tunnel stand, Geld gegebn. Der hat dann das Auto abgeduscht un mitter Bürste bearbeitet. Dann habich 2 Hundekekse bekomm un wir durftn innen Tunnel fahrn.

    Da drinne hattas gaanz dolle gerechnet un die dunklnen Wolkn sin übas Auto gefecht, dat hat richtich geklatscht. Dann kam nochn Sturm, ein ganz doller, der hati Regntropfn wechgepustet.

    Als wa ausn Tunnel drausn warn sah das Auto irgendwie anners aus. Es glänzte.

    Dann musstn Herrchen un Frauchen noch den ganzn Sand ausn Auto saugn. Da standn ganz große Saugedinger, die ham das gemacht. Nu kann man wiedda den Teppich sehn.

    Dann sin wa zu dem Ladn gefahrn, wo der Tühf-Doktor kommt. Da standn gaaanz viele andere Autos rum un eins war soga unter die Decke gehängt, da konnt ich untas Auto schaun. Dat war höllisch intressant.

    Wir sin danach innen Wald gegangn un dann nach Hause. Seit ihr auch schon mal in sonnem Regntunnel gewesn? Eigendlich voll blöde, in sonnen Tunnel zu fahrn, wo es regnet. Dat tut es ja nu jedn zweiten Tag. Abba Menschn sin schon komisch.

    So nu mach ich mein Frühstücksschläfchen viele Grüße LejaFein