Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    ähm und das fällt dem Züchter erst jetzt ein? Mir irgendwie unverständlich.

    Du wirst in dem Hochhaus mit Sicherheit einen Fahrstuhl haben und Dein Argument mit der Beschäftigung und dem Garten ist völlig ok. Ich sehe es genau so. Lieber eine kleine Wohnung und dafür genug Beschäftigung, als ein Haus mit Garten und keine Beschäftigung.

    Vielleicht war es auch nicht der richtige Züchter (für Dich) und wer weiss, wofür das gut war...

    Ich muss jetzt erst mal schauen was ein Großelo für eine Rasse ist.

    Viele Grüße und lass den Kopf nicht hängen

    Hallo,

    hast Du einen Barf-Plan von der Züchterin bekommen?

    Ich finde es absolut ok, Welpen zu barfen. Nur wenn Deine Züchterin euch keine Plan gegeben hat, finde ich das, sagen wir mal, Grenzwertig.

    Das mit dem Kotfressen würde ich unterbinden. Das könnte sich zu einer schlechten Angewohnheit entwickeln.

    Mir wurde in solcher Situation getrockneter Pansen empfohlen (ob es auch mit frischem Pansen geht weiss ich nicht).

    Hallo,

    so ein Mist, lass Dich mal drücken :streichel:

    Aber warum hat der Züchter einen Rückzieher gemacht? Gibt es gute Gründe oder einfach nur so.

    EDIT: habe gerade Deine Nachricht gelesen, ich kann (noch) nicht antworten (bin bald Club-Mitglied). Ich melde mich wenn ich es kann.

    Hallo,

    am Schlachthof in der Lagerstraße gibt es einen Shop, der für Barfer interessant ist. Ich habe hier im Forum den Link gesehen.

    Ich kaufe in Reinbek bei einem Laden, der Frischfleich anbietet, auf den Wochenmärkten stehen öfters Stände mit Tierfutter. Fischhändler haben auch oft Fischabschnitte für wenig Geld.

    Putenhälse kauf ich bei uns auch auf dem Wochenmarkt bei einem Geflügelstand. Da mussten wir uns erst mal durchfragen, aber ein Stand hat die Hälse, kosten auch nicht die Welt.

    Zur Zeit habe ich zwei Beutel Tiefkühlfleisch (1x Gulasch und 1x Gemischtfleisch) in der Truhe. Die gibt es in jedem Tierfutterladen tiefgefroren.

    Eine Freundin von mir kauft ihr Fleisch in der FEGRO. Da gibt es auch nicht so teuer.

    Ich kaufe meist größere Mengen und friere den ganzen Kram portionsweise ein.

    Wenn Du einen Welpen barfen möchtest, lass Dir unbedingt einen sehr guten Ernährungsplan ausarbeiten. Notfalls mit Hilfe eines Profis (manche Hundetrainer bieten sowas an). Wenn da was nicht stimmt, kann es unter Umständen schwerwiegende Folgen haben (wegen Wachtum usw.)

    Hallo,

    Leja hatte bei der Futterumstellung ein paar Blähungen (sie bekommt morgens und mittags TroFu und wird abends gebarft). Das hielt sich aber in Grenzen.

    Meist pupst sie, wenn sie mal zum Häufeln raus muss.

    ABER das schlimmste an Blähungen ist der Gestank.

    Lejas Winde riechen zwar nicht angenehm, man kann es aber aushalten, das wurde uns auch schon von anderen bestätigt. Sie pupst aber wirklich wenig (und Leja schläft auch in Schlafzimmer)

    Mein Chef füttert seine Hunde mit einem nicht so hochwertigem Futter und der große pupst wie blöde und das stinkt... puh!
    Wenn sein Hund im Chefbüro pupst, habe ich den Gestank kurz darauf in meinem Büro. (und die Büros liegen nicht direkt nebeneinander) Ich mache dann die Tür zu und benutze ein Duftspray.

    Hallo,

    irgendwie bin ich schlecht bestrahlt.

    Das klappt nicht. Ich kann mich nicht anmelden. Oh mann!

    Ich glaube, ich gebe auf. Ich werde es morgen nochmal versuchen. Ich bekomme morgen einen neuen (alten) Rechner und werde es noch mal probieren.

    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    Ich bekomme das schon hin

    EDIT: Ich habe es geschafft. Ich bin jetzt auch dabei!