Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    meinen Glückwunsch zu eurer neuen noch nicht ganz Mitbewohnerin.

    Habt ihr schon mal nach einer Welpenschule ausschau gehalten? Unsere kleine war zwar nur eine Stunde dabei, aber man knüpft ja eine Menge Kontakte.

    Mit dem Sofa ist so eine Sache. Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn der Hund auf dem Sofa ist. Bei uns war es so: mein Mann meinte: nicht aufs Sofa, nicht ins Bett. Ich meinte: Sofa ok, auf Bett nicht.

    Die Realität sieht so aus: wir drängeln uns zu dritt auf unserem kleinen Sofa und wenn die Katze auch noch kuscheln möchte, sind wir zu viert. Ins Bett kommt Leja recht regelmäßig, mein Mann war derjenige, der sie dazu ermuntert hat. Wir haben jetzt Kuschelzeiten eingeführt, damit sie mir nicht den Platz streitig macht.

    Ich freue mich auf viele Fotos

    Hallo,

    meinen Glückwunsch zu dem kleinen Knuddelbären.

    Was hat er den in seinem Körbchen äh Karton?

    Um den Trennungsschmerz zu den Geschwistern zu lindern hilft es oft, ein (oder zwei) Stofftier mit ins Körbchen zu tun. Wir haben unserer Leja extra eins gekauft, da sind keine Teile dran, die dem Hundi gefährlich werden können.

    Zudem haben wir abends die getragenen T-Shirts und Socken ins Körbchen getan, da lag sie gerne drauf und hatte ihren Rudelduft um sich.

    Aber gut ist es, dass der kleine bei Dir im Schlafzimmer schlafen darf.

    Hallo,

    wir füttern unsere Leja mit dem Trockenfutter von Cleyens und barfen am abend.

    Vorher haben wir das Welpenfutter und das Erwachsenenfutter von Nutro gefüttert und waren ganz zufrieden. Da aber die Lieferung nach Deutschland z. Zt. nicht zu 100% gewährleistet ist, sind wir auf Cleyens umgestiegen.

    Leja mag es (ok, sie ist ein Labbi, sie frisst auch das Trockenfutter unserer Katze mit großem Appetit)

    Das Cleyens Trockenfutter kostet ca. 30 Euros bei 10 Kg. Wir kommen aber ewig damit aus. Wir mischen auch Obst mit unter oder OLEWO Karotten und demnächst will ich mal verschiedene Gemüseflocken ausprobieren.

    Das Trockenfutter sollte man mit etwas Wasser einweichen (al dente), dann bekommt es dem Hund besser.

    Hallo,

    eine Schleppleine haben wir nicht. Leja hört (noch) recht gut. Ich persönlich würde eine Schleppleine zu Übungszwecken benutzen. Ich glaube beim einfachen Spazierengehen würde ich mich mit diesem Teil erdrosseln.

    Wir haben uns nach einiger Überlegung eine Flexileine gekauft. Leja wird bald läufig und da hat sie ein wenig mehr Bewegungsfreiheit beim Spaziergang als mit der normalen Leine.

    Das zweite Argument dafür ist, dass es in Hamburg außerhalb der Hundefreilaufgebiete schwierig ist, vernünftig Spazieren zu gehen. Wir haben bei uns in der Nähe einen schönen Park, wo der Hund nur an der Leine laufen darf. Daher Flexileine.

    Aber für lange Spaziergänge ist mir das Ding zu unhandlich. Da greifen wir auf die ganz normale 1,5 Meter Leine zurück.

    Die Flexileine benutze ich zu 90 % mit Geschirr oder stelle sie auf eine gewisse länge fest. An der Leine laufen kann Leja nämlich

    Hallo,

    ich habe den Bericht gestern auch gesehen. Hat mich schon zum Nachdenken angeregt.

    Wir transportieren Leja mit einem Geschirr angeschnallt auf dem Rücksitz. Diese Version ist ja komplett durchgefallen.

    Da ich nur einen Kleinwagen habe müsste ich mein halbes Auto umbauen, um eine Box ins Auto zu bekommen. Und mit diesem Gedanken kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Leja bräuchte schon eine etwas größere Box (nicht so´n lüttes Ding wie im TV-Bericht) und da wäre es wieder, das Platzproblem.

    Bei meinem Mann im Firmenwagen geht es nur auf dem Rücksitz, weil im Kofferraum kein Platz für eine Box währe.

    Wir haben noch zusätzlich die Hundedecke die an den Kopfstützen befestigt wird. Die bringen im Ernstfall zwar nicht wirklich was, wir haben aber die Hoffnung, dass der Hund dadurch gebremst wird und nicht wie eine Kanonenkugel nach vorne fliegt.

    Hallo,

    Leja knurrt, wuffelt und läuft auch im Schlaf. Ich finde das richtig drollig.

    Meine Katze läuft auch von Zeit zu Zeit im Schlaf und die ist 12 Jahre alt. Der Hund meiner Eltern hat das bis zu ihrem 15. Lebensjahr gemacht.

    Ich finde das total süss und meist passiert das, wenn die Tiere was gaanz tolles erlebt haben.

    Hallo,

    Leja hat gar keine Box, sie hat von Anfang an in ihrem Körbchen im Schlafzimmer geschlafen.

    Gut unser Bett ist "Seniorengerecht" (ca. Kniehoch) und sie konnte natürlich nicht drauf springen. Leja wandert nachts zwar auch durch das Zimmer und legt sich dann aber oft woanders zum Schlafen hin.

    Jetzt wo Leja 6,5 Monate ist, kann sie natürlich schon ins Bett hüpfen, was sie auch gerne mal macht. Wir haben "Kuschelzeiten" eingeführt. Am Wochenende darf sie zum kuscheln ins Bett, aber selten länger als 5-10 Minuten, dann stehen wir auf.

    Mein Vorschlag währe, Euren Hundi in der offenen Box schlafen zu lassen und wenn sie ins Bett kommt mit einem Nein aus dem Bett befördern. Legt noch eine Wolldecke auf den Fußboden, vielleicht mag sie da alternativ auch mal schlafen.

    Ich glaube, dass sie Euch mit den nächtlichen Spaziergängen nur beschäftigen wollte, weil es ihr in der Box zu blöde war.

    Huhu,

    das war ne spannende Woche. Herrchen, Frauchen un ich hattn Urlaub, da muss man nich ins Büro un wir ham gaaanz viele Sachen unternommn.

    Wir sin mit Frauchens Auto durch nen Tunnel mit Fenstern gefahrn, ich hab nen Raum gesehn, wo ein Auto unter der Decke hing un wir warn bei Frauchens Eltern. Dann habich zum ersten mal Schnee gesehn un damit gespielt.

    Achja son Tigerdings habich auch gesehn. Un bei meinem Freund (dem Erian) wohnen gaanz viele von sonnen Tigerdingsern. Die müssn da gaaanz dolle schuften un Honig machen. Voll Lekka sowat.

    Ach un wir warn jedn Tach inner Lohe zum spaziergehn. Da sin wir durch Bäche gelaufn un ich war schwimmen un wisst ihr was ein PfuiAus ist. Dat is voll lekka.

    Hier sin Bilders vonen Spaziergänge


    Achja un das isn PfuiAus ---> :pferdehaufen:

    Viele Grüße LejaFein