Hallo
Juhuuuh die Tücher kommen. Ich bin ja schon soooo gespannt ![]()
Also, ich finde wir machen einen zweiten fotofred auf oder?
ICH werde auf jeden Fall Fotos machen und reinstellen.
Hach ich freu´mich
Hallo
Juhuuuh die Tücher kommen. Ich bin ja schon soooo gespannt ![]()
Also, ich finde wir machen einen zweiten fotofred auf oder?
ICH werde auf jeden Fall Fotos machen und reinstellen.
Hach ich freu´mich
Hallo,
ich bin Bürokauffrau und arbeite Vollzeit. Ich darf Leja mitnehmen (sonst währe es auch nicht gegangen)
Mein Chef hat selber 2 Hunde, von denen einer fast jeden Tag im Büro ist. Meine eine Kollegin hat auch einen Hund, der immer mal wieder mitkommt. Leider versteht sich der Hund nicht mit dem Chefhund, daher sind diese Besuche selten geworden.
Mein Mann ist Hausmeister und hofft, dass er demnächst einen neuen Arbeitgeber hat, dann kann er Leja offiziell mitnehmen. Zur Zeit tut er das heimlich (kommt daher eher selten vor), weil sein jetziger Chef keinerlei Verständnis für Hunde am Arbeitsplatz hat.
Ich finde, dass Hunde am Arbeitsplatz das Betriebsklima erheblich verbessern.
Hallo,
hihi, ich habe einen Labbi. Wenn ich ihre Futtertonne offen lassen würde, würde sie fressen, bis sie platzt. Und Leja kann auch zaubern. Napf voll :zauberer: Napf leer.
Zur Zeit füttern wir (noch) 3 x täglich, versuchen aber grade die Mittagsportion ausfallen zu lassen.
Durch unsere Berufstätigkeit haben wir von Anfang an feste Zeiten. Morgens gegen 6.00 Uhr, mittags gegen 12.00 Uhr und abends zwischen 17 und 18 Uhr.
Das hat den Nachteil, dass am Wochenende Leja um 5.30/6.00 Uhr unruhig wird und wir wach werden. Die Katze, die seit 12 Jahren diese festen Zeiten kennt, fängt auch an zu mauzen. Das gibt sich aber, wenn wir Urlaub haben nach ein paar Tagen. Zum Glück ist mein Mann ein echter Frühaufsteher (und ich gezwungenermaßen auch)
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Da liege ich mit meiner Annahme doch nicht so falsch.
Und wenn Leja nach ihrem Vater kommt brauchet sie XL auf jeden Fall ![]()
So. und nun müsen mein Mann und ich uns nur noch auf eine Farbe einigen und dann wird bestellt.
Hallo,
ich will unserer Leja nun endlich ein schönes Geschirr von DOX kaufen und bin mir mit der Größe etwas unsicher. Ich möche nämlich nicht in 1-2 Monaten ein neues Kaufen.
Leja ist 7 Monate alt und hat einen Brustumfang von 70 cm.
In der Größenbeschreibung ist für Größe L angegeben 60-80 cm
und Größe XL - 70 - 90 cm.
Welche Größe habt ihr für Eure Labbis genommen.
Ich persönlich tendiere zu der Größe XL, weil ich glaube, dass Leja noch in die Breite geht.
Danke für Eure Hilfe
Moin Moin,
dies TA-Thema wurde vor kurzem grade im Auslaufgebiet diskutiert.
Der eine empfiehlt TA X, der andere TA Y, weil X nix taugt und die Katze vom Cousin des Nachbarn eingeschläftert hat, dafür ist Y unsympatisch etc. etc. Das übliche BlaBla.
Ich habe mir meinen TA nach der Nähe zu meiner Wohnung ausgesucht. Ich hatte keine Lust mit meinen Katzen (damals hatte ich noch keinen Hund) ewig zu fahren, um die beiden mal Impfen zu lassen.
Die erste Tierärztin habe ich von mir aus gewechselt, weil sie mir irgendwann.... ähm.... komisch vorkam.
Der zweite (und aktuelle) TA ist nur ein paar hundert Meter von meinem Zuhause entfernt und hat ganz angenehme Sprechzeiten.
Ende letzten Jahres hat bei uns in der Nähe ein großer Zooladen mit angeschlossener TA-Praxis und Hundefrisör aufgemacht. Die Praxis wurde natürlich schon von einigen HH aus dem Auslaufgebiet ausprobiert und die Meinungen sind, wie immer, recht verschieden.
Am tollsten fand ich folgende Aussage.
Hundehalterin 1: Der TA xyz ist ja sooo teuer (dieser TA ist zufällig auch mein TA) da habe ich für dasunddas 100 Euros bezahlt, in der Praxis abcd (beim Zooladen) ist das vieeel günstiger.
Daruaf Hundehalterin 2: ich habe genau das gleiche in der Praxis abcd machen lassen und habe 95 Euros bezahlt.
Ich bin dann gegangen, weil mir diese Unterhaltung zu blöde wurde. Ich glaube mal Hundehalterin 1 will nur zur Praxis abcd wechseln, weil sie bei Wartezeiten (z.B. wegen einer Narkose) schön Shoppen gehen kann...
Ich verlasse mich bei der TA-Wahl auf mein Bauchgefühl. Ich höre mir natürlich die Meinungen anderer an. Aber oft geht es nur um ein paar Euros oder den Haarschnitt des TA und das ist kein Wechselgrund.
Für größere oder spezielle Sachen höre ich mich natürlich immer um, welchen TA andere HH empfehlen. Aber für den täglichen "Kram" muss ich nicht jeden TA in meiner Umgebung testen.
Hallo,
bei uns ist es geteilt.
Meine Eltern freuen sich immer, wenn wir mit Hund auftauchen. Auch zu Feiern bei meinen Eltern nehmen wir Leja mit. Ok, bisher war noch keine große Familienfeier, aber da meine Eltern bis vor ein paar Jahren selber einen Hund hatten, haben die Verwandten kein Problem mit Hunden.
Bei meinem Schwiegervater durften wir Leja überraschender weise auch mitnehmen. Er ist ... sagen wir mal... ein sehr sehr ordendlicher Mensch. Und ein Hund in seiner Wohnung gab es noch nie. (Es könnte ja was schmutzig werden
)
Das bisher einzige negative war bei meiner Freundin. Die hatte zu einem Spieleabend geladen und konnte nicht verstehen, dass wir entweder den Hund mitbringen müssen (weil damals erst kurze Zeit bei uns und noch nie alleine) oder nicht kommen können. Sie hatte Angst, dass Leja Flecken in die Couch macht oder ihr in die Bude pinkelt.
Hallo,
bei unserer Leja haben OLEWO Karrotten sehr gut geholfen.
Bevor ich die hatte habe ich Hühnerfleisch gekocht zusammen mit Kartoffelpü aus der Tüte (ohne Salz und ohne Milch). Das Kochwasser habe ich zum trinken angeboten.
Aber trotzdem solltest Du die Ursache des Durchfalls unbedingt abklären lassen.
Hallo,
meine Katzen waren auch Wurfgeschwister. Als Jungkatzen haben die beiden viel zusammengemacht.
Das war irgendwann schlagartig vorbei.
Die beiden haben zwar noch mal zusammen gekuschelt und gespielt, aber gestritten und gejagt haben sich die beiden auch.
Geschwister eben.
Jetzt ist unsere Katze alleine (unser Kater ist nach kurzer, schwerer Krankheit mit ca. 10 Jahren verstorben) und ihren Bruder vermisst sie nicht wirklich.
Sie geniesst es Einzelkatze zu sein, kein Kater, der ihr die Streicheleinheiten streitig macht oder ihr das Futter klaut. Der Kater hat sie manchmal schon ganz schön geärgert.
Hallo,
wir haben das TK-Fleisch mal probeweise beim Zoodiscounter gekauft und waren nicht so wirklich zufrieden.
Das Gulaschfleisch was wir als erstes hatten war noch im Grenzbereich, unser Hund hat es mit großem Appetit gefressen, aber ich fand, das Fleisch wurde in der Tüte immer kleiner, zum Schluss war nur noch so´n Krümmelkram in der Tüte. OK bei 5 Euros für 2 KG kann ich auch nicht wirklich viel verlangen.
Als zweites haben wir eine Mischung aus Pansen und verschiedenen Fleischsorten ausprobiert. Anfangs mochte unser Hund es, aber vorgestern hat sie alles wieder ausgespuckt. Wir werden den Rest entsorgen, ich habe das gefühl, dass diese Mischung im aufgetautem Zustand merkwürdig riecht.
Wir beziehen jetzt unser Fleisch von einem kleinen Futterladen mit Frischfleischtheke oder vom Wochenmarkt. Das Fleisch friere ich portionsweise ein und kostet nur wenig mehr als der TK-Beutel im Zooladen. Gestern haben wir ca. 2,5 KG Fleisch gekauft und haben was bei 6 Euros bezahlt.
Nächste Woche wollen wir einen Laden am Schlachthof in Hamburg ausprobieren.