Hallo,
ich gehe nach Monaten. Ich finde das irgendwie einfacher.
Leja wird jetzt 7 Monate. Ich habe da was mit 31 Wochen ausgezählt und bin mir nicht mal sicher, ob das so stimmt.
Ne ne , da bin ich mit den Monaten auf der Sicheren Seite
Hallo,
ich gehe nach Monaten. Ich finde das irgendwie einfacher.
Leja wird jetzt 7 Monate. Ich habe da was mit 31 Wochen ausgezählt und bin mir nicht mal sicher, ob das so stimmt.
Ne ne , da bin ich mit den Monaten auf der Sicheren Seite
Hallo,
ich habe ein billiges Spannbettlaken über das KörbchenKissen von meiner Leja gezogen, das lässt sich schnell und einfach wechseln bzw. ausschütteln.
Aber vielleicht solltest Du deinem Hundi ein Zweitkörbchen spendieren..
Hallo,
meine Leja ist auch ein Bürohund. In unserem Büro gibt es noch den Chefhund (manchmal 2) und machmal auch noch den Hund einer Kollegin.
Mein Chef lässt seinen Hund relativ frei rumlaufen. Er darf in den Flur und in die Küche und wenn die Tür zum Lager auf ist auch dahin. Aber die meiste Zeit ist der Hund im Büro von meinem Chef und schläft. Bei Besuch schaut er meist nur müde hoch und bequemt sich mal zum Besucher, damit dieser ihn streicheln kann.
Meine Kollegin hat ein eigenes Büro, wo der Hund sich aufhält. Und der pennt dann auch 90% des Tages. Dieser Hund ist aber nur ca. 1 x im Monat da.
Meine Leja hält sich auch nur in meinem Büro auf, dass ich mir mit einer Kollegin teile. Sie fängt langsam an für den Chefhund interessant zu riechen, daher hat sie Büroarrest, weil der Chefhund sich sonst wie blöde benehmen würde. Leja verpennt auch die meiste Zeit des Tages.
Über Besuch freut sie sich immer, sie bellt zum Glück nicht, aber ohne eine große Portion Steicheleinheiten kann keiner mein Büro verlassen.
In Deinem Fall hatte ich auch an die Leinenlösung gedacht. Kannst Du die Leine evtl. am Schreibtischbein oder Stuhlbein festmachen?
Kopfarbeit und Nasenarbeit ist für Hunde ja auch sehr anstrengend. Vielleicht kannst Du ja kleine Suchspiele machen oder Übungen aus der Hundeschule üben. Ich lasse meine Leja ihr Spielzeug suchen. Dafür muss sie "Sitz" machen und "Bleib" und ich verstecke ein Spielzeug, dass sie Suchen muss. Das mache ich so 6-7 mal und meist hat Leja dann keine Lust mehr und einen wichtigen Termin mit dem Sandmännchen.
Nimm doch deinen Hund einfach mal mit zur Arbeit. Am besten sind natürlich Zeiten, wo wenig los ist (z.B. zwischen Feiertagen), nimm ihr Lieblingsspielzeug mit und was zur Beschäftigung (z.B. ein Rinderohr).
Versuch macht klug.
Hallo,
ich habe auch mitgemacht
Hallo,
ich glaube da ist auch Leinenzwang angesagt.... ![]()
Hallo,
boah war dat ein anstrengender Tag. Herrchen und Frauchen sin heute mit mir zum Boot gefahrn. Die musstn arbeiten un ich hab zugeschaut un Unfug gemacht.
Aber die ganze Sache kam mir irgendwie komich vor. Da reden die beiden imma, wie toll das mit dem Boot is und so weiter, aber im ersten Moment fand ich das total unpraktisch.
Ey das is total hoch, wie soll ich denn da reinkommen. Ich kann zwar schon Treppen steigen, aber fliegen...nee das kann ich noch nich.
Nu gut, hab ich gedacht, dann verbringst Du Deine Freizeit eben hier auffer langweiligen Wiese. Un das soll im Sommer jedes Wochenende so sein :irre: Nöö Herrchen un Frauchen, da mach ich nich mit.
Abba dann sind wir zu einem Hafen gefahren, wo gaanz viel Wasser ist und da lagen auch schon ein paar von sonnen Boote. Da wurd das richtich hell um mich, mir ist ein großes Licht aufgegangen. Die Dinger stehen nicht die ganze Zeit auf einer Wiese, sondern wohnen im Wasser. Das wird cool, ich werd ein Bootshund.
Nu kann der Sommer kommen. Wir sind lämlich am Strand gewesen und ich habe schöön gebadet. Dat wird lustich.
Den Rest des Tages habe ich aber verschlafen, Seeluft macht müde...
Ahoi und schläfrige Grüße von LejaKommstDuEndlichAusDemWasser!
Hallo,
wir haben es bisher noch nicht ausprobiert Leja in ein Cafe oder so mitzunehmen. Ich hoffe, dass sie recht ruhig bleibt.
Heute hatten wir sie mit beim Boot, weil wir noch ein paar Sachen machen musste. Da hat sie erst mal ganz genüsslich ein Ohr verspeisst und ist dann auf Entdeckungstour gegangen (das Boot liegt noch im Winterlager an Land) Sie war nur kurzzeitig außer Sichtweite, hat sich aber immer wieder rufen lassen. Und das trotz vieler interessanter Dinge, die man untersuchen kann.
Zu futtern bekommt Leja das Trockenfutter von Cleyens (ist schon ein Erwachsenenfutter) und abends barfen wir. Zur Zeit noch 3 Mahlzeiten am Tag, aber wir versuchen langsam, die Mittagsmahlzeit weniger werden zu lassen. Leja ist bald 7 Monate alt. Mensch, wie die Zeit verläuft.
Hallo,
wegen der Impfungen kann Dir das Tierheim Auskunft geben. Aber meist wird 1 x im Jahr geimpft. So hat mir das unser Tierarzt erzählt. Unser Hund ist mit einem Kombi-Präparat geimpft worden. Gegen was das nun alles war weiss ich nicht. Auf jeden Fall gegen Tollwut, Zwingerhusten, Stinkefüsse etc.
ok, ich weiss gegen Stinkefüsse kann man nicht impfen
Aber im Impfpass, den Du immer bekommst, stehen die Intervalle drin.
Wenn Deine Schwiegereltern und/oder Nachbarn mal mit einspringen ist das eine gute Sache.
Würdest Du Vollzeit arbeiten oder Teilzeit. Je nach dem wass Du arbeitest, gibt es ja auch die Möglichkeit den Hund mit zur Arbeit zu nehmen. Ich nehme meinen Hund jeden Tag mit ins Büro.
Ach ja gaanz wichtig ist es, sich über Hunderassen zu informieren und zu überlegen, ob Du der Rasse gerecht werden kannst.
Als Beispiel möchte ich mal den Beagle nennen. Ein süsser Hund. Mittelgroß mit kurzem Fell und großen dunklen Augen. Einfach knuffig. Beagle sind die geborenen Jagdhunde. Daher kann es immer wieder vorkommen, dass der Hund bei einem Spaziergang mal eben verschwindet, um eine Maus zu jagen. Da hilft meist kein Rufen, der Hund ist dann anderweitig beschäftigt.
Und so gibt es bei jeder Hunderasse und deren Mischungen gewisse "Macken", die man berücksichtigen sollte.
Ich bin gespannt, wie sich Eure Suche entwickelt
Hallo,
wie übel, ich drücke Euch die Daumen, das sich das einpendelt.
Hallo ihr alle,
mich gibbas auch noch. Irgendwie war´s in letzter Zeit laaangweilich. Ok. wir sin viel Spazieren gegangn abber ich bin jetz wiedda ein Bürohund. Und da hab ich im Moment nüscht zu lachn.
Der große Schefhund ist lämlich verliebt und zwar in mich. Frauchen sacht der hat richtich Herzchen innen Augen
un damit das kein Streit gibt muss ich in Frauchens Büro bleibn. Nix mehr mit auf´n Flur schlafn odda so.
Weil Frauchens Schef sacht, dass ich wohl bald anfange zu laufn. Dann darf ich nich mehr ins Büro, weil sonst der große Schefhund durche zue Glastür springt. Ich bin dann bei Herrchen auffer Arbeit un werde Hausmeisterin.
Zur Zeit nervt mich der große Schefhund richtich dolle. Der steht vor dem Büro anner Glastür un jault un dann flüstert er durchn Türschlitz "Och Scherrii, du meine kleine Zuckerschnute, isch finde disch so süss, wolln wir nisch mal eine Schüssel Wasser zusammen trinken scherri mon amur" :anmachen:
Hey alter, ich hab nen Freund. Der Erian. Un ich glaub, der hat da wat gegen.
Un wenn der große Schefhund es dann doch ma in Frauchens Büro schafft sabbert der mich voll das is :kotz2:
Nu ja ich werd jetz ma mit meinen Menschen innen Wald fahrn zum Gassilaufen und ratet ma wer auch da is.... Erian! <seuftz>