Huhu,
ich möchte auch gerne wissen, wie es weitergeht (neugierig bin)
Huhu,
ich möchte auch gerne wissen, wie es weitergeht (neugierig bin)
Hallo,
teuer bedeutet nicht dass was gut ist.
Royal Canin ist mit Sicherheit besser als Hundefutter von Discounter, aber es noch bessere Futtersorten.
Oft ist es ja so, dass bekannte Futterhersteller sich direkt an Tierärzte, Züchter usw. wenden, um ihr Futter an den Mann/Frau bzw. Hund zu bringen.
Prinzipiell ja auch nicht verwerflich (würde ich Hundefutter herstellen, würde ich es genau so machen), leider hat es den Nebeneffekt, dass viele Hundehalter so ein Futter als DAS Hundefutter ansehen und viel Geld dafür ausgeben.
Hallo,
aber wozu ein Melderegister, wenn man sich dort nicht meldet?
Aber in Hamburg gibt es ja auch das zentrale Hunderegister, wo sich jeder Hundehalter melden muss. Rein Theoretisch müsste über so ein Register ja auch der Hundehalter ausfindig gemacht werden können. Wenn denn der HH aus Hamburg kommt und seinen Hundi ordnungsgemäß angemeldet hat.
Ich habe auch schon mal im Wochenblatt geschaut, da vermisst auch keiner seinen Hund. (Ich arbeite in Lokstedt)
Hallo,
ich möchte auch mal schubsen.
Ist es nicht in Hamburg so, dass alle Hunde gechipt sein sollen und im Hunderegister eingetragen? (bzw. bei Tasso?) OK. ich kenne auch Hundehalter, denen sowas total egal ist.
Hoffentlich findet der kleine (s)ein Zuhause.
Hallo,
ich könnte Dir da das Auslaufgebiet "Sander Tannen" empfehlen. Dort ist von ganz klein bis ganz groß so ziemlich alles unterwegs.
Es gibt zwar ein paar Hunderunden mit festen Zeiten, aber da sind, soweit ich weiss, meist große bis ziemlich große Hunde unterwegs.
Es gibt auch eine Gruppe mit kleineren Hunden, die hat aber nicht so ganz feste Zeiten, die treffen sich so ca. 16 Uhr/16.30 Uhr.
Das Auslaufgebiet ist aber nicht soo riesig und am Tage trifft man eigendlich fast immer irgendwo Hunde (in allen Größen)
Von Hamm-Süd ist es ja auch nicht so weit. Von Billstedt oder Mümmelmannsberg fahren Busse Richtung Bergedorf oder Nettelnburg. Welche Haltestellen das genau sind, kann ich leider nicht sagen. Als Haltestelle könntest Du "Schule Richard-Linde-Weg" angeben.
Dann ist es noch ein kleiner Fussweg. Das Auslaufgebiet ist am Richard-Linde-Weg, beim "Sander Dickkopf" (dem alten Wasserturm in Lohbrügge, direkt neben einem hohen Funkturm, der schon von der B5 aus zu sehen ist)
Wir sind auch öfters in diesem Gebiet unterwegs, haben aber keine verlässlich festen Zeiten (wegen Arbeit).
Für´s Wochenende könnte ich Dir auch noch die Lohe in Wentorf empfehlen, da ist auch immer recht viel los.
Hallo,
tröste Dich, ich habe bei der ersten Überweisung auch Kontonummer und BLZ vertauscht, bin aber noch rechtzeitig drüber gefallen. Das kommt davon, wenn ich sowas mit zuwenig Koffein im Blut mache.
Aber Juhu, die Tücher sind da und meinen Glückwunsch zum Arbeitsvertrag
Hallo,
eine echt süsse Maus.
Wie lange wartet sie schon auf ein neues Zuhause?
Wir haben, bevor wir zu unserer Leja kamen, uns auch mit Hunden aus dem Ausland befasst. Und mir kommen die Bilder sehr sehr bekannt vor.
Wenn sie letztes Jahr im November/Dezember auch schon zur Vermittlung im Netz stand, habe ich die Bilder auch da schon bewundert. Für diesen Hund hätten wir uns fast entschieden. Aber eben nur fast. (Aus verschiedenen anderen Gründen ist es ein Labbiwelpe geworden.)
Aber an den Namensvorschlägen möchte ich mich auch beteiligen.
Despina (ein griechischer Vorname)
Viel Spass mit der süssen Maus.
Hallo,
löblich, löblich.
Wenn ich joggen würde, könnte ich sogar einen Welpen mitnehmen, da ich nach 500 Metern sowieso in ein Sauerstoffzelt müsste.
Spass beiseite. Da Du untrainiert bist, sehe ich da kein Problem. Ich denke mal, dass Du sowieso einige Pausen beim Laufen einlegen wirst...
Viel Spass beim Joggen
Hallo,
da scheiden sich die Geister, auf der einen Seite habe ich mal gelesen, dass auf dem Boden stehende Näpfe die Magendrehung fördern, dann hiess es, das Näpfe auf Napfständern das tun.
Also wir haben für unsere Leja (Labbi) einen Napfständer. Mittags bekommt die im Büro auch was zu fressen, da habe ich keinen Napfständer und habe das Gefühl, dass sie mittags ihr essen mehr schlingt als morgens oder abends mit dem erhöhten Napf.
Hallo,
wir haben für unsere Leja einen Welpenkong gekauft. Damit hat sie sich beschäftigt. Der Vorteil ist, dass Ding macht wenig Lärm, also Bürogeeignet.
Inzwischen ist Leja zu kräftig für den Welpenkong und wenn ich ihn dann irgendwann mal wiederfinde machen wir ein Band durch und nehmen ihn als Wurfspielzeug für den Wald.
Mal überlegen... Leja hat noch einen Igelball (inzwischen ohne Quietsche), ein Tau mit 2 Knoten und ein Welpenspielzeug (ein weicher Stoffknochen mit einem Tau durch) im Büro. Davo bekommt sie 1 Teil am Tag. Ich mache damit Werf- und Suchspiele. Als Kaubeschäftigung hat sie auch mal ein Rinderohr bekommen. Als Kleinhund war sie da schon mal 3-4 Stunden beschäftigt.
Ich denke mal so ein bis zwei Welpenspielzeuge können nicht schaden. Die eignen sich gut als Bürospielzeug, weil die meisten Teile weich sind und nicht viel Lärm erzeugen. Quietschies würde ich persönlich immer rausbauen. Die Dinger können einen gehörig auf die Nerven gehen und das mit dem vermeindlichem Welpengequietsche, was inspiron angesprochen hat, sollte auch nicht außer Acht gelassen werden. Da hat unsere Hundetrainerin auch schon vor gewarnt.