Beiträge von MissMarple

    Guten Morgen,

    für meinen Urlaub bin ich auf der Suche nach einem guten Trockenfutter, dass ich ganz normal im Handel bekomme.

    Normalerweise verfüttern wir das TroFu von Cleyens und sind ganz zufrieden. Ich habe nur keine Lust und keinen Platz einen riesen Sack mit in den Urlaub zu schleppen. Leider gibt es das Cleyens ja auch nicht an jeder Ecke.

    Meine Überlegung ist, ein hochwertiges TroFu in einer kleinen Verpackungseinheit zu nehmen. Ich habe in der Nähe von meinem Urlaubsort ein Futterhaus oder Fressnapf (ich verwechsle die beiden immer) und könnte dort natürlich öfter einkaufen.

    Leja ist, was ihr Futter angeht, sehr unkompliziert. Hauptsache satt.

    Was würdet ihr empfehlen, bzw. mit welchem Futter habt ihr gute Erfahrungen gemacht. Der Preis ist eher nebensächlich, hauptsache gutes Futter.

    Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge

    Guten Morgen,

    ich sitze grad bei meinem Frühstückskaffee und blättere die Wochenendbeilagen durch und was sehe ich, die Werbung vom Fressnapf.

    Was haben die passend zur EM im Programm:
    - Hundebier
    - Pfotenbänder in Schwarz-Rot-Gold
    - Halstücher in der gleichen Farbe
    - Fleecedecke mit Fußballplatzmotiv
    - Hundechips
    usw

    Ich musste eben doch so richtig lachen :lachtot: ich glaube mein Mann würde mich einweisen, wenn ich Leja mit all´ so´n Kram eindecke

    Würdet ihr sowas für eure Hunde kaufen?

    Hallo,

    unser Futterhändler (auch THP) hat uns empfohlen das TroFu immer einzuweichen. Die Hunde müssten sonst mehr Magensäure bilden, um das Futter zu verdauen und das kann auf Dauer zu Gesundheitsproblemen führen.

    Wir weichen das Futter mit warmen Wasser ein, auch nur solange, bis die Brocken ein wenig weich werden.

    Hallo,

    Tipps zu Schweden kann ich leider gar keine geben.

    Aber wir haben mal über "Interchalet" ein Ferienhaus in Norwegen gebucht und waren ganz zufrieden. Ich habe mal eben auf die Seite geschaut und habe ein paar schöne Ferienhäuser gesehen... Ich will auch in Urlaub

    Hallo geena,

    vielleicht habe ich mich wirklich ein wenig ungeschickt ausgedrückt. Sorry

    Bei allen Eingriffen ist es ja so, um so früher, um so besser. Nur medizinisch ist es bis kurz vor der Geburt möglich, einen Embryo "abzutreiben", egal ob bei Mensch oder Tier. Ob sowas ethisch vertretbar ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Hallo,

    ich habe mich mal mit einer anderen HHin darüber unterhalten. Wir kamen zufällig auf dieses Thema. Die hatte eine Hündin aus Spanien aufgenommen, die trächtig war (was irgendwie keiner gemerkt hatte).

    Ihr TA erklärte, dass die Hunde bis kurz vor Ende der Trächtigkeit "abgetrieben" werden können. Die werden dann im Mutterleib mittels einer Injektion getötet. Wie es dann weitergeht, weiss ich nicht, ob die Hündin dann operiert wird oder die toten Baby´s auf natürlichem Wege zur Welt bringt :???: Keine Ahnung. Die HHin hat sich für die Welpen entschieden.

    Mal nebenbei, solche Art der "Abtreibung" gibt es auch bei Menschen. Wenn eine Frau mit vielen Kindern (Mehrlinge) schwanger ist und das Leben der Mutter/Kinder auf dem Spiel steht, kann so ein Eingriff auch beim Menschen vorgenommen werden.

    Hallo,

    ich melde mich auch mal wieder.

    Ich habe Leja grade vermessen. Sie hat eine Rückenhöhe von knapp 57 cm, der Hinter ein klein wenig mehr. Sie wiegt aktuell 25,3 KG. Wir haben es jetzt endlich geschafft, sie von 3 Mahlzeiten auf 2 Mahlzeiten umzustellen.

    Alleinebleiben kann Leja ganz gut, sie macht nix kaputt und lässt die Katze am leben (war´n Spass, Hund´und Katz´verstehen sich ganz gut)

    Wenn wir mal länger wegbleiben, bekommt Leja was zu knabbern (Ohr oder sowas). Sie hat Zugang zu allen Räumen, zu denen sie auch tagsüber Zugang hat. Sie holt sich schon mal die Kissen vom Sofa, aber das war´s auch schon.

    Wir haben uns ein gewisses Ritual angewöhnt, wir verabschieden den Hund und sagen ihr, dass sie brav sein soll. Wenn wir nur zum Einkaufen sind, bekommt sie eine kleine Belohnung aus dem Einkaufskorb (oder Kühlschrank) Ein Stück Käse, ein Stück Apfel irgendwas in der Richtung.

    Wenn wir mal abends weggehen (was bei uns doch eher selten ist) machen wir kurz vorher einen schönen Spaziergang, dann bekommt sie ihr Ohr und die übliche Verabschiedung und gut ist. Sie frisst das Ohr und haut sich auf´s Sofa.

    Aber egal, wie lange wir weg sind, die Begrüßung ist immer sehr überschwenglich. Leja´s Schwanz wackelt nicht nur von links nach rechts sondern dreht sich wie ein Propeller.

    Wir machen mit Leja grad den zweiten Junghundkurs. Wenn der vorbei ist, will ich mich mal mit Dummytraining befassen. Vielleicht mache ich im Winter mal einen Kurs bei unserer Hundeschule. Im Sommer fehlt mir die Zeit.

    Und Melanie, kann es sein, dass Dein Hund langeweile hat? Versuche ihn mal in die Hausarbeit einzubinden. Er kann ja dreckige Handtücher mit zur Waschmaschine tragen oder leere PET-Flaschen zum Sammelkorb oder Teile vom Einkauf in die Wohnung.

    Ich übe mit Leja (Post)bote. Sie trägt die Briefe in die Wohnung oder auch kleinere Sachen innerhalb der Wohnung. Taschentücherpackungen eignen sich sehr gut. Bei den Briefen nehme ich z.Zt. auch nur Werbebriefe. Wenn wir zum Strand gehen, trägt sie ihr Wasserspielzeug. Tragen findet Leja toll, wenn wir nichts zum tragen mithaben, sucht sie sich ein Stock oder sowas zum tragen.

    Wir haben uns jetzt eine Hundepfeife besorgt. Ich bin ja begeistert, wie gut Leja hören kann (wenn sie will)

    Hier mal wieder ein paar Bilder

    Hier als Bootshund

    ... und weil Labbis ja gar nicht schwimmen können, hier mit Schwimmweste...

    Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende

    Hallo,

    wir haben seit Jahren Laminat in der kompletten Wohnung liegen. So ganz zufrieden bin ich nicht mehr damit.

    Wenn wir in ein paar Jahren umziehen, bekommt die neue Wohnung im Eingangsbereich/Flurbereich einen schönen Fliesenboden und der Rest wird mit einem pflegeleichten Teppich ausgelegt.

    Hallo,

    ja gestern hatten wir Hundeschule. Leider konnte ich nicht wirklich mit meiner "Hundefreundin" sprechen. Sie war (wie immer) sehr mit dem Hund beschäftigt.

    An der Gesprächsrunde die sich am Schluss der Hundestunde immer findet , hat sie auch nicht teilgenommen, nur erfragt, wo wir uns nächstes mal treffen und wech waren sie.

    Wir haben uns eigendlich nur kurz über unsere schwindenden Fleischvorräte unterhalten.

    Wir haben vor einiger Zeit mal zusammen Fleisch für die Hunde bestellt und da unser "Hundefreund" regelmäßig zum Schlachthof fährt, hat er es dort abgeholt. Nun sind unsere Vorräte fast am Ende und ich dachte, ich kann mich bei ihr mit "Einklinken" um wieder meine Tiefkühltruhe zu füllen.

    Pustekuchen.

    "Nöö, wir haben wo anders unser Fleisch geholt...blablabla... und kommen erst in 3 Wochen wieder zum Schlachthof...blablabla" ich solle mich mit der anderen "Hundefreundin" zusammentun und dort bestellen, der Mann von der Hundefreundin kann das Fleisch ja vom Schlachthof abholen. (Das sind mal eben locker ca. 20Km hin und ca. 20Km zurück. Mir geht es nicht um den Transport vom Schlachthof zu mir nachhause, dass kann ich auch selber regeln, wenn ich einen Umweg fahre, kann ich es auf dem Nachhauseweg mitnehmen.)

    Da war ich schon wieder satt.

    Aber verschoben ist nicht aufgehoben, so leicht werden die mich nicht los. Spätestens am Montag sehen wir uns in der Hundeschule wieder.