Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    auch ein Wuf von Leja.

    Wir waren im Juni auch schon 2x beim TA. Das erste mal wegen Durchfall, der nicht besser wurde. Für ca. 27 Euros wurde Leja untersucht, gewogen und hat Antibiotika bekommen.

    Der zweite Einsatz hat mich 32 Euros gekostet, Leja hat eine Bänderzerrung. Für das Geld hat Leja eine Untersuchung, eine Spritze und 5 Tabletten bekommen. (Und Käse zur Bestechung ;) )

    Entwurmen hat was um 6 Euros gekostet inkl. Käse für die Tablette

    Die Erstuntersuchung (schauen, ob alles dran ist) und chipen hat irgendwas um 50 Euros gekostet. Auch wieder inkl. Chip (und Käse zur Bestechung...)

    Wir haben für Leja vorsichtshalber eine OP-Versicherung abgeschlossen, für die "normalen" TA-Besuche und OP-Kosten, die nicht von der Versicherung bezahlt werden (z. B. HD-OP und ein paar andere Sachen sind ausgeschlossen) versuchen wir monatlich ein paar Euros zurückzulegen.

    Hallo,

    am besten mit einem Leckerchen.

    Wenn Dein Hund vor Dir steht nimmst Du das Leckerchen in die Hand und führst die Hand über den Kopf zum Hinterteil des Hundes (du brauchst den Hund nicht zu berühren). Dabei sieht der Hund dem Leckerchen hinterher und macht fast automatisch Sitz.

    Dabei deutlich den Befehl "Sitz" sagen (wenn der Hund sich hinsetzt), dann wie blöde loben und das Leckerchen geben.

    Das kannst Du ein paar mal hintereinander machen, nur nicht zu viel, wenn die Konzentration nachlässt lieber ein wenig spielen oder was anderes machen und die nächste Übungseinheit ein paar Stunden verschieben.

    Wenn Dein Hund die Übung ohne "Hilfestellung" kann und auf Befehl Sitz macht, kannst Du Handzeichen in den Befehl einbeziehen.

    Platz geht ähnlich, der Hund ist im Sitz, Du nimmst ein Leckerchen, klemmst es Dir mit dem Daumen unter die flache Hand, führst die Hand vor den Augen(Nase) des Hundes zu Boden, so dass das Leckerchen praktisch unter der flachen Hand auf dem Boden liegt. Meist geht der Hund vom Sitz in den Platz, um das Leckerchen zu fressen und macht wieder fast automatisch Platz. Hier dann wieder den Befehl "Platz" und Loben und Leckerchen.

    Für die Platz-Übung sollte Dein Hund das Sitz aber schon gut beherrschen.

    Uns hat folgendes Buch sehr geholfen "Das große GU Praxisbuch Hundeerziehung" Da sind solche Übungen mit Fotos beschrieben

    Hallo,

    ich kann Dir bei Durchfall OLEWO Karottenpallets empfehlen. Die weichst Du in Wasser auf und gibst die zum Futter. Diese Karottendinger sind auch gut für´s Fell usw. Und Würmer mögen keine Karotten (das soll natürlich keine Wurmkur ersetzen).

    Hallo,

    ich denke Du solltest wirklich zur Öffentlichen Rechtsauskunft, Verbraucherzentrale oder zum Anwalt gehen.

    Wenn Du den Hund als Gesund erworben hast und schon mal 1000 Euros für den TA hingelegt hast, passt das irgendwie nicht zusammen.

    Ich wünsche Deinem Hundi gute Besserung und Dir viel Erfolg mit der rechtlichen Sache.

    Gab es nicht auch grade einen ähnlichen Thread mit einem Tierheimhund?

    Hallo,

    wir haben einen Zeckenhaken, der aussieht wie ein Kuhfuss (Werkzeug). Da wird die Zecke rausgehebelt. Bei Bedarf mache ich Betaisodonasalbe auf die Bissstelle drauf.

    Ich war letzte Woche mit Leja beim TA und die TÄin erzählte mir nebenbei, dass die ersten 10-12 Stunden die Zecken relativ harmlos sind und sie würde die Zecken abschneiden...

    Hallo,

    wir haben Leja auch kein Quietschespielzeug gekauft. Die nervigen Qietschen haben wir sofort entfernt

    Sie hatte dann noch einen Stoff/Lederknochen mit einem Tau, einen Welpenkong, ein kleines Zerrseil, einen Quietscheball ohne Quietsche und einen Kuschelelch.

    Davon heil geblieben ist nur der Kong, das Zerrseil und der Elch (der sich schon einer Schönheits-OP unterziehen musste, seitdem fehlt ein Geweih)

    Der Ball ist verloren gegangen und die Stoff/Lederknochen zerkaut. Schwund ist überall.

    Hallo,

    einen 25qm "Zwinger"... manche Wohnungen sind noch nicht mal so groß. Und dann noch ein 6000qm Grundstück. Riesig.

    Also, ich selber finde es in Deinem Fall nicht wirklich tragisch, dass Euer Hund seine Zeit in so einem "Zwinger" verbringt. Schöner währe es natürlich, wenn ihr noch einen zweiten (oder dritten oder vierten) Hund als Gesellschaft hättet.

    Ich bin mal ganz ehrlich, würde ich so ein riesiges Grundstück haben, würde ich meine Leja auch nicht den ganzen Tag im Haus halten wollen, ich denke da ist ein Hund draußen glücklicher.

    Das ist aber meine persönliche Meinung.

    Aber warum wollt ihr den Hund nicht im Haus haben?

    Hallo,

    naja sooo teuer war der "Spass" auch nicht, für die Durchfallbehandlung mit Antibiotika und langem Gespräch mit der TÄin (war nur eine Vertretung) 27 Euros und für die gestrige Behandlung mit Medikamenten und Spritze habe ich 32 Euros bezahlt.

    Es sind zum Glück die ersten TA-Besuche in diesem Jahr. Nein, wir waren schon zum Entwurmen da, da haben wir aber nur eine Tablette abgeholt, die Leja schon in der Praxis gefressen hat. Das hat 6 Euros gekostet.

    Letztes Jahr waren wir auch nur 1x da zur Erstuntersuchung und Chipen, das hat irgendwas bei um 50 Euros gekostet.

    Ich glaube für eine Krankenversicherung hätte ich in diesem Zeitraum schon mehr ausgegeben. Ich hoffe das bleibt auch so.