Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    die Hündin meiner Eltern hatte das auch gemacht. Vielleicht hat sie das mal irgendwo gesehen und fand es cool. Sie hat manchmal fast wie ein Rüde das Bein gehoben.

    Leja macht das (noch) nicht, sie ist da noch ganz Mädchen und verpieselt sich sogar oft ins Gebüsch zum pieseln

    Hallo,

    das Kinderproblem kenne ich von Leja. Von anderen HH habe ich auch schon von diesem Problem gehört. Und die meisten haben selber keine Kinder.

    Wir haben mit Leja geübt. Mein Mann ist jeden Tag mehrmals an einem Kindergarten vorbeigegangen, viel gelobt und mit Leckerchen bestochen. Leja hatte alle Zeit der Welt, um zu schnüffeln und sich alles anzuschauen.

    Das hat so knapp eine Woche gedauert, sie ist jetzt nicht die große Kinderfreundin geworden, aber sie bekommt keine Bürste mehr und bellt die Kinder auch nicht mehr an. Nur wenn die Kinder direkt auf sie zukommen oder sie erschrecken geht es wieder los.

    Wichtig ist, dass Dein Hund auch mal direkten Kontakt mit Kindern hat. Wir konnten es so regeln, dass meine Nichten bei meinen Eltern zu Besuch waren und ich mit Leja auch da war. Die Kinder sollten sich nicht um den Hund kümmern, es hat einige Zeit gedauert, bis Leja auftaute und feststellte, dass die kleinen Menschen ihr nix tun. Dann konnten meine Nichten Leja streicheln und ein wenig mit ihr spielen.

    Bei manchen fremden Erwachsenen knurrt und bellt Leja auch mal. Wenn ich das nicht möchte, gibt es Mecker von mir (Nein! Leja), bei manchen "komischen Typen" ist es mir aber ganz recht, dass sie sich so aufführt.

    Mit der Wiese....hm zwinge ihn nicht auf der Wiese zu laufen. Vielleicht ist die ihm nicht ganz geheuer. Dann lieber den Hund bei Fuß an der Wiese vorbei und wenn es die Verkehrslage zulässt mal schnüffeln lassen, wer weiss was (wer) da liegt.

    Hallo,

    ich nehme Leja mit ins Büro. Das mache ich schon, seit sie 12 Wochen alt ist (da haben wir sie bekommen).

    Sie hält sich meist in meinem Büro auf. Mit den Kollegen gab es bisher kaum Probleme, ich denke es liegt daran, dass mein Chef seinen Hund jeden Tag mitbringt (manchmal auch den von seiner Frau). Meine eine Arbeitskollegin bringt ihren Hund bei Hundesitternotstand auch mal mit.

    Leider "spinnt" meine andere Kollegin, mit der ich mir ein Büro teile, zur Zeit ein wenig rum, es wird wohl so kommen, dass ich Leja an einem Tag in der Woche mal nicht mitnehme. Wie das aussehen wird, weiss ich noch nicht, mein Mann und ich arbeiten noch an einer guten Lösung. Dumme Nuss

    Kundenverkehr haben wir wenig, die meisten freuen sich über die Hunde. Bei den ängstlichen Besuchern (davon gibt es immer mal jemanden) hat es bisher gereicht, dass der Hund auf seinem Platz bleibt.

    Im Mai war Leja mal 2 Wochen nicht mit im Büro (mein Mann hatte Urlaub) und sie ist richtig vermisst worden.

    Hallo Jessyschatz,

    in Hamburg brauchst Du für Gassibeutel kein Geld ausgeben, frag´mal bei Budni an der Kasse nach, da gibt es die Gassibeutel auch kostenlos.

    Hallo,

    gut gemacht.

    Besser ein wenig als gar nichts. Und die Aussicht Recht zu bekommen ist doch auch gut. Vielleicht ist die Tierschutzorga nächstes mal etwas ehrlicher.

    Ich drück Dir die Daumen, dass die alle Kosten erstatten müssen.

    Hallo,

    das Problem kenne ich auch, das Auslaufgebiet in unserer Nachbarschaft wird auch gerne als Grillstelle/Partystelle benutzt.

    Einige Hundehalter hängen immer schon Mülltüten für die Scherben usw in die Bäume, weil es keine Mülleimer mehr gibt. Die sind alle zerstört/vandaliert worden. Um die Entsorung kümmern sich auch die Hundehalter.

    Da dieses Gebiet ein Waldstück ist, ist dort im Sommer bzw. bei großer Trockenheit offenes Feuer verboten. Daher wird in regelmäßigen Abständen die Polizei gerufen (von den darumwohnenden Anwohnern), die regelmäßig die Feuermacher versuchen zu fangen.

    Du solltest dich wegen der Feuergefahr mit den Behörden auseinandersetzen. Wenn Du wegen einem verletzten Hund dort auftauchst, kann es Dir passieren, dass sich kein Mensch dafür interessiert. So ist es leider oft bei den Behörden.

    Hallo,

    ich lese grade in unserem Wochenblatt eine Vermisstenanzeige und einen Leserbrief.


    Hier erst mal die Vermisstenanzeige:
    Vermisst wird ein schwarzer Border Colli-Mix mit vier weissen Pfoten und einer weissen Brust. Er ist am 01.06.08 gegen 22.00 Uhr am Fuhlsbüttler Weg weggelaufen. Er hört auf den Namen Sammy, er ist gechipt und trägt ein blaues Halsband mit Tassomarke.


    Im Leserbrief, der in der gleichen Ausgabe war, ging es darum, dass irgendjemand die Suchanzeigen an Laternenpfählen usw. wieder entfernt hat. Jetzt ist die Familie auf Anzeigen in Zeitungen angewiesen. Ich finde es eine bodenlose Frechheit solche Suchzettel wieder zu entfernen, desegen habe ich beschlossen, hier zu schreiben.

    Ich kenne die Leute nicht, die ihren Hund vermissen, aber vielleicht hat ja jemand einen Tip.

    Ich weiss jetzt nicht, ob ich hier die Telefonnummer der Familie posten darf, wenn ja mache ich es, wenn nicht gibt es diese per Mail oder PN

    Hallo,

    ich habe auch den Furmi und bin begeistert. Ich bürste Leja nicht grade täglich, daher kommen beim bürsten auch meist eine ganze Menge Haare zusammen. Ich habe die Ausgabe bisher noch nicht bereut.