Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    Leja´s Reaktion auf ihr Spiegelbild...ey, da is ja noch´n Hund.

    Mir ist das zum ersten mal aufgefallen, als sie vor dem frischgewaschenen Wagen von meinem Chef stand und komplett faziniert von dem anderen Hund war. Es folgte eine Spielaufforderung und mehrere Nasenküsse, dann hat sie wohl gemerkt, das is ja gar kein Hund.

    Inzwischen hat sie rausgefunden, dass dort keine Hunde sind, auch Schaufensterscheiben interessieren sie nicht mehr.

    Fernsehen schauen macht unsere Dicke gerne. Tiersendungen, Sport. Auch wenn der Ton weg ist schaut sie hin. Das eine oder andere Mal steht sie direkt vor dem Fernseher und schaut, ob die Tiere da nicht an der Seite raus kommen. :tv:

    Hallo,

    OLEWO- Karrotten sind richtig gut.

    Wir hatten sie von unserer Trainerin gegen Durchfall (wegen Futterumstellung) empfohlen bekommen. Da haben wir die Karrottenpampe zu jeder Mahlzeit zugegeben und der Durchfall war nach zwei-drei Mahlzeiten weg.

    Diese Karottenpampe kannst Du auch täglich verfüttern. Dann aber nur 1 x am Tag. Die Karrotten sind gut für´s Allgemeinbefinden.

    Und da "echte" Karrotten schwer zu verarbeiten sind, finde ich die getrocknete Alternative gut.

    Noch ein Tip von mir, nimm die kleinste Verpackungseinheit. Uns wurde seinerzeit ein 5 KG Sack angedreht (angeblich sollte es keine kleineren Verpackungseinheiten geben) und ich glaube der reicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.

    Du brauchst nur einen Esslöffel in einer Tasse heissen Wasser aufquellen lassen und die Tasse ist voll mit der Karrottenpampe. Achja und ein wenig Öl muss auch dazu.

    Wir verfüttern die Karrotten auch nicht täglich, aber mehrmals in der Woche

    Hallo,

    ich habe den ersten TA-Besuch mit einer Grunduntersuchung verbunden. Was spektakuläres war´s nicht, nur ins Maul geschaut, Beine abgetastet, gewogen usw, was gegen Flöhe (die 2 Flöhe waren ein Mitbringsel, sozusagen eine Zugabe) ach ja und gechipt wurde Leja. Und einen Blick in den Impfpass hat der TA auch noch geworfen und mich über die Impfintervalle aufgeklärt.

    Da es dort viel Käse als Belohnung gab (wegen chipen), findet Leja den TA klasse und mag dort gerne hin. (Noch)

    Leja haben wir von Beginn an (wir haben sie mit 12 Wochen bekommen) überall mit hingenommen. Da ihre Züchterin irgendwo auf dem platten Land wohnt, war eine Prägung auf Großstadtumgebung von der Züchterin aus nicht wirklich möglich.

    Wir haben natürlich darauf geachtet, dass es nicht zuviel wurde. Am ersten Tag sind wir nur vor die Tür gegangen, am zweiten Tag ging es schon zu einer Weihnachtsfeier mit Tannbaumschlagen usw. am dritten Tag habe ich sie mit ins Büro genommen.

    Wichtig ist nur, dass Du den Hund nicht überforderst und genug Pausen lässt, das erlebte zu verarbeiten.

    Zu einer Schleppleine kann ich nichts sagen, wir haben Leja viel ohne Leine bei uns laufen lassen. Da Welpen ungerne verloren gehen wollen, sehen die kleinen Kerle zu, bei Herrchen und Frauchen zu bleiben. Natürlich haben wir immer ein Auge auf sie gehabt. Eine Schleppleine kann natürlich Sicherheit geben (dem Halter)

    Viel Spass mit eurem kleinen, die Welpenzeit ist ja sooo pannend.

    Hallo,

    im Zweifel mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen.

    Ich bin der Meinung, dass ihr nicht gezwungen werden könnt, eure Hunde abzugeben, solange eure Vermieterin (Eigentümerin der Wohnung) damit einverstanden ist. Siehe auch den Link von Herbert (Bellini), von diesem Urteil habe ich auch schon öfters gelesen.

    Ihr müsst Euch nur auf gewissen Ärger der anderen Mitbewohner einstellen, die (warum auch immer) gegen Tierhaltung sind. Nur, da ihr (wie ich meine) im Recht seit, sollte euch das gemecker der Nachbarn kalt lassen.

    Hallo,

    uns wurde von einigen Hundehaltern der Hundestrand in Grömitz als sehr gut empfohlen. Dort soll man auch Strandkörbe mieten können.

    Wir verbringen unseren Urlaub seit ein paar Jahren dort, haben aber noch keine Hundestranderfahrung, wenn wir am Wochenende da sind, sind wir beim Hundestrand am Yachthafen. OK, das ist kein offizieller Hundestrand, nur ein "unbetreuter" Strandabschnitt zwischen Grömitz und Bliesdorf ohne öffentliche WC´s und Essensbuden (die sind in einiger Entfernung am Yachthafen) und ein wenig steinig ist er auch, eben unbetreut.

    Schau bei Interesse mal hier: http://www.groemitz.de

    Hallo,

    jep, geh´mal zum Doc und lass Deine Impfung auffrischen.

    Ich habe meine letztes oder vorletzes Jahr auch auffrischen lassen, da musste ich 3 x hin und hab dann 10 Jahre lang meine Ruhe (außer bei großen Verletzungen, da wird meist noch mal geimpft...oder?)

    Auf jeden Fall brauchte ich keine Praxisgebühr zu bezahlen, weil Vorsorge.

    Hallo,

    zu meiner Schande muss ich gestehen, dass wir auch nur die mündliche Erlaubnis für die Hundehaltung haben.

    Eine schriftliche Erlaubnis kann nämlich ebenso wie eine mündliche Erlaubnis widerrufen werden. Bei einer mündlichen Absprache ist es nur einfacher.

    Gut, mit unserem Vermieter kommen wir recht gut klar und ich habe keine Befürchtung, dass wir der Wohnung verwiesen werden.

    Selbst wenn es so sein sollte, dann ist es eben so. Wir haben sowieso vor, in ein paar Jahren eine Eigentumswohnung zu kaufen, dann stellt sich die Frage mit einer schriftlichen Erlaubnis eh´nicht mehr.