Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    das der TA gemeckert hat überrascht mich so gar nicht. In vielen Fällen wollen die TÄ primär ihre Medikamente verkaufen.

    Rede mal mit einem TA über´s BARFen, der würde Dich wahrscheinlich für irre erklären und versuchen Dir sein Futter anzudrehen.

    Wie auch immer.

    Der Anhänger muss erst mal 3-5 Tage "wirken", damit sich überhaupt eine Wirkung einstellt.

    Dann ist es ja auch wichtig, ob das Imunsystem von Deinem Hund ok ist. Wenn Dein Hund z.B. geimpft wurde oder läufig ist (wird) ist das Imunsystem meist nicht so ganz ok, daher kommt dann auch der vermehrte Floh- und Zeckenbefall.

    Um ganz sicher zu gehen, kannst Du ja mal bei einem Tierheilpraktiker vorbeischauen. Vielleicht hat Dein Hund ja wirklich eine gesundheitliche Einschränkung.

    Wir sind mit dem Anhänger zufrieden und 90% aller Hundehalter, die diesen Anhänger haben auch. Und teurer als eine 2 Jahresbehandlung mit Chemie ist das Ding auch nicht.

    Hallo,

    Leja trägt ihr Halsband auch nicht rund um die Uhr. Eine Zeit lang haben wir ihr das Halsband nachts ins Körbchen getan. Und z. Zt. hat sie ihr Halsband auch nur dann an, wenn wir rausgehen.

    Hundebekannte lassen das Halsband inkl. Anhänger auch nicht den ganzen Tag am Hund und die konnten trotzdem einen Rückgang der Zecken beobachten

    Ich hoffe ja, dass bei diesem mistigen Regen alle Zecken ertrunken sind.

    Hallo,

    die Bettenburg kenne ich nur von außen. Aber selbst wenn es regnen sollte verbringt man ja nicht jede Stunde im Hotel.

    Es liegt aber sehr schön zentral. Auf der Web-Seite von Grömitz sind ja einige Tips für Kinderbespaßung, Ausflugsziele etc.

    Viele Tips kannst Du Dir auch vor Ort holen, im Wellenbad ist die Kurverwaltung, dort kannst Du unmengen an Infomaterial bekommen.

    Als Tip für schlechtes Wetter, auf Fehmarn ist ein großes Meeresaquarium, ebenso in Timmdorfer Strand.

    In Grömitz gibt es auch noch einen Zoo die "Arche Noah" und wer seefest ist, kann von der Seebrücke aus von Montag bis Samstag Schiffsausflüge machen (nach Travemünde usw.)

    Hansa-Park in Sierksdorf ist da in der nähe, ein Eselspark auch. Wenn ihr ein wenig mit dem Auto fahren wollt, macht euch auf den Weg nach Laboe (in der nähe von Kiel), dort kann man ein U-Boot besichtigen und das Marineehrenmahl ist auch ganz sehenswert (vor allen der Turm).

    Und bei http://www.ostseecard.de sind einige schöne Ausflugsziele aufgeführt.

    Und in Grömitz müsst ihr euch unbedingt den Yachthafen ansehen, der ist echt sehenswert und ein netter Spaziergang.

    Viel Spass in euren Urlauben

    Hallo,

    die blonden Labbis mit den schwarzen Flecken würde ich alle nehmen wenn ich Platz und Geld hätte.

    Unsere Leja hat auch ein kleines Büschel schwarzes Fell auf dem Rücken. Das ist aber sooo winzig, dass mir das erst durch Zufall aufgefallen ist. Kaum zu sehen.

    Bei uns im Wald läuft eine schwarze Labbidame rum, die auf dem Rücken ein kleines Büschel helles Haar hat. Vielleicht haben die Mädels getauscht...

    Laut Wikipedia sollen Labbis einfarbig sein. Blond soll von hellgelb bis fuchsrot reichen...

    Ausnahmen gibt es natürlich.

    Vielleicht sollten sich Deine Bekannten an eine offizielle Stelle (Zuchtverband) wenden. Wenn die Züchterin die Labbis als reinrassig mit Papieren verkauft und es nicht den Tatsachen entspricht, kann man solchen "Züchtern" nur so das Handwerk legen.

    Hallo,

    ich wollte meinen Urlaub ursprünglich auch in Grömitz verbringen, mir hat leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Wegen Unterkünften und anderen Informationen über Grömitz schau mal hier:
    http://www.groemitz.de

    Der offizielle Hundestrand soll sehr gut sein. Ich selber war zwar noch nicht da, habe aber von einigen HH nur gutes gehört.

    Wir sind meist an dem "inoffiziellen" Hundestrand zwischen Grömitz/Yachthafen und Bliesdorf.

    Ok, das ist kein eigendlicher Hundestrand, sondern nur ein Strandabschnitt ohne Betreuung (Strandkörbe, Kiosk, WC). Der kostet zwar keine Kurtaxe/Tourismusabgabe dafür liegen da viele Steine rum und der Müll, der angespült wird, wird auch nicht wirklich entfernt.

    Huhu Chandro,

    ich glaub bei den Menschen gibt das ´ne Verschwörung.

    Ich wollt´gesterns auch ma ganz cool sein un´hab Herrchen ignoriert. Oh weia, da gab´das Mecker vom Meister. Ich währ am liepsten unsichtbar gewordn. Un dann war der schööne Spaziergang zuende.

    Un Frauchen macht auch imma so´ne Sachen. Wenn ich nich hör, gibt auch Mecker. Und ich muss dann imma so Gehorchungsübungen machen. Die sind ganz schön anstrengend.

    Abba Frauchen is etwas netta als Herrchen, kurz bevor die lämlich explodiert sach se "Leja...komm...SOFORT!!" Dann gibt es nur ein wenig Mecker.

    Ich finde wir machen ´nen Club auf.

    Der Club der unverstandenen Hunde.

    Wir brauchen dann nur noch ´n Vereinshaus mit viele Sofas und Betten und ´ne große Wiese und einen großen Sandhaufen zum buddeln, und einen Wald für Stöckchen und einen See zum baden und einen Diener, der uns immer lekka Fressen macht und aufräumt und uns ma bürstet und streichelt und die Häufis aufsammelt.

    So ich will ma aufhörn, wir woll´n gleich in den Wald, ich glaube heute bin ich ma lieb, da gibt es immer schöne Leckerchens.

    Viele Grüße
    LejaHiiiiiieeeerher.....SOFORT!!

    Hallo,

    wir haben das Boot in Grömitz liegen. Leider ist dieses Jahr das Wetter so besch...eiden, das wir es viel zu wenig genutzt haben.

    Als es soo warm war, war leider unser Hund krank (erst Durchfall, dann Bänderzerrung)

    Wir hoffen jetzt auf den August und das dann das Wetter besser wird.

    Hallo,

    wir hatten mit Leja das Kinderproblem auch.

    Mein Mann ist dann in seinem Urlaub 2 Wochen lang jeden Tag an einem Kindergarten auf und ab gelaufen (zum Glück kannten uns da ein paar Kinder, das hätte sonst unangenehme Fragen gegeben).

    Inzwischen lässt Leja Kinder ohne Probleme an sich vorbeilaufen, mit dem streicheln klappt es noch nicht so ganz, da ist sie sehr schüchtern. Sie braucht da eine gewisse "Aufwärmphase" aber dann findet sie Kinder super.

    Leja hat sich jetzt ein neues Problemfeld gesucht. Alte Menschen. Sie bekommt eine Bürste und fängt an zu wuffen, läuft hin und schnell wieder weg bzw. vorbei.

    Ich glaube ich muss mal an einem Altersheim auf und ab laufen :ironie:

    Hallo,

    wir benutzen diesen Anhänger seit Ende April. Leja hatte seit dem sehr wenig Zecken. Die meisten, die wir abgesammelt haben liefen noch auf ihrem Fell rum.

    Die erste Zecke, die sich Leja eingefangen hat, liess sich richtig schwer entfernen, den Knubbel hat sie immer noch auf der Stirn. Kurz danach haben wir den Anhänger ausprobiert.

    Die nächsten 2 Zecken, die wir entfernt haben (war noch in der Anfangszeit) ließen sich superleicht entfernen, es sind keine Knubbel zurückgeblieben.

    Dann haben wir noch mal 2 feste Zecken entdeckt, die waren aber schon abgestorben.

    Wir selber haben keine Vergleichsmöglichkeit, Leja ist erst 10 Monate alt.

    Aber andere HH, die sich trotz großer Skepzis den Anhänger geholt haben (Zitat: mal sehen, ob der was bringt, ich glaube ja nicht dran) sind total begeistert. Sonst hatten der Hund 7-9 Zecken am Tag im Fell, dann waren es nur noch 1-2.

    Es gab in den umliegenden Zooläden schon Lieferschwierigkeiten, die Anhänger waren eine Weile komplett ausverkauft.

    Ich selber sehe es so, wenn Leja zuviele Zecken einsammelt, würde ich auf einen Chemieeinsatz zurückgreifen. Genauso würde ich eher Chemie wählen, wenn wir in einem Gebiet wohnen würden, wo die Zecken sehr gefährlich währen. Und in Norddeutschland ist es ja (noch) nicht so.