Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    wir haben uns für die Schwimmweste von Ruff Wear K9 (oder so) entschieden. Wir haben die bei Globetrotter online bestellt und innerhalb ein paar Tagen da. Der Spass hat uns 80 Euros gekostet. Wir haben uns auf die Messangaben auf der Seite von Globetrotter verlassen und die Weste passt. (Die Frisur sitzt)

    Der Sitz ist sehr gut, die Weste ist so stabil, dass wir unseren Hund ohne Probleme hochheben können. Durch den breiten Bauchgurt wird beim Hund nix abgeschnürt.

    Und es sieht ein wenig nach Baywatch aus

    Ähm, wir haben die Weste nicht gekauft, weil wir befürchten, das unser Labbi nicht schwimmen kann, sondern weil wir ein Boot an der Ostsee liegen haben. Und wenn wir raus fahren, bekommt Leja die West an, falls sie denn doch mal über Bord gehen sollte, sehen wir sie und bekommen sie wieder an Bord. Sicherheit geht vor.

    Sie ist eben ein echter Bootshund. (Dieses Bild haben wir gemacht, bevor wir die Weste hatten)

    Hallo,

    wir benutzen seit Ende April den Tic-Clip-Anhänger und sind zufrieden.

    Trotz täglicher spaziergänge in Wald und Wiesen hat Leja fast keine Zecken. Es ist zwar etwas mehr geworden, als sie läufig wurde (hängt mit dem Imunsystem zusammen) aber es hatte sich nur eine festgebissen.

    Wir haben festgestellt, dass sich die Zecken superleicht entfernen lassen.

    Auch andere HH, die wir kennen, sind auch zufrieden und haben einen Rückgang des Zeckenbefalls festgestellt.

    Hallo Sandra,

    hoffentlich einigen die sich wirklich mal auf eine vernünftige Lösung, aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

    Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder, Leja ist mit der Läufigkeit durch, wird aber immer noch von manchen Rüden (Bobby, Bilbo) belästigt.

    Bis bald und viel Glück bei der "Führerscheinprüfung".

    Hallo,

    uns gibt es auch noch. Leja hat ihre Läufigkeit gut überstanden, sie riecht für manche Rüden noch sehr verführerisch und ist mit der Reaktion der Rüden ein wenig überfordert. Sie hat aber inzwischen rausgefunden, dass sie sich nur hinsetzen braucht, damit ihr nicht immer am Hinterteil geschnuffelt wird.

    Bin ich froh, das wir es hinter uns haben. Leja hat zum schluss herausgefunden, wie man das Höschen auszieht und die Einlage in viele kleine Stücke zerlegt.

    Gut, selbst, wenn sie die Einlage gefressen hätte, währe es nicht sooo schlimm gewesen, ich habe immer Tempotaschentücher genommen (echt praktisch, immer zur Hand und beim gefressen werden eher ungefährlich)

    Rüden hatten wir keine vor der Tür. Zum Glück. Ich konnte Leja leider nicht mir zur Arbeit nehmen (der Chefhund währe sonst irre geworden) und Urlaub konnte ich auch nicht nehmen. Daher ist sie tagsaüber alleine geblieben. Ging auch.

    Hören tut Leja zur Zeit eher mittelmäßig. Ich muss sie oft 2-3 x rufen, bis sie kommt. Manchmal kommt sie auch nicht. Mein Mann hat leider ein wenig weniger Geduld und fängt oft an zu meckern, deswegen hört sie bei ihm auch nicht besser.

    Leja hat aktuell eine Rückenhöhe von 58-59 cm und wiegt 26,5 KG und wird am Sonntag 10 Monate.

    EDIT vom 21.Juli: heute habe ich mit der Züchterin von Leja gesprochen. Wir hatten ihr ein paar Fotos geschickt und sie wollte sich bedanken. Der Vater von Leja musste wegen einer Stelle an der Pfote operiert werden und musste auf die Waage.

    Der wiegt 50 KG!

    DAS ist ein dicker Hund. Jetzt muss er abspecken.

    So hatte ich auch mal die Möglichkeit wegen möglicher HD-Probleme nachzufragen, Leja´s Eltern sind beide HD frei. Das ist ja auch schon mal viel wert. Wir werden Leja aber bei Gelegenhei trotzdem röntgen lassen.

    Moin,

    die erste Runde ist eigendlich nur ein "Auswringen", morgens kurz nach dem aufstehen. In der Zwischenzeit weicht das Futter für Leja ein.

    Jetzt, wo ich Urlaub habe, treffe ich mich um 8 Uhr mit anderen HH im Wald, da ist "nur" toben angesagt, die Runde geht z.Zt knapp eine Stunde. Dann gibt es am Nachmittag noch mal eine große Runde (meist alleine), da bin ich so 1-2 Stunden unterwegs und am Abend machen wir noch eine kleine Runde (ca. 15-30 Minuten).

    Wenn ich arbeite, kommt es daruf an, ob Leja mit zur Arbeit kommt (was zu 90% der Fall ist) oder ein paar Stunden zuhause bleibt.

    Morgens die "Auswringrunde", dann geht es kurz bevor ich losfahre noch mal in den Park oder in den Wald (zwischen 20 und 60 Minuten). Wenn Leja im Büro ist noch mal eine Mittagsrunde von 10 Minuten. Direkt nach der Arbeit noch mal eine Runde von mind. 45 Minuten, meist länger. Am Abend wieder die kleine Abendrunde.

    Wir versuchen bei den Spaziergängen Übungen (Sitz, Platz, Bleib ...) zu machen.

    Hundeschule haben wir z. Zt. nicht, wir warten darauf, dass unsere Trainerin einen Dummykurs anbietet, da wollen wir mit anfangen.

    Hallo,

    Leja liebt es Sachen zu tragen. Selbst wenn es nur auf der normalen Gassirunde ist, sucht sie sich irgendwas zum tragen.

    Ich versuche es auszunutzen und lasse sie Taschentücherpackungen tragen oder Briefumschläge (sehr praktisch für´s Büro), ich arbeite zur Zeit daran, dass sie die leeren Einwegflaschen mitnimmt und zum Sammelkorb trägt.

    Wir haben als Befehl "nimm mit" oder "tragen" und das klappt ganz gut. Selbst das Suchen von verlorenen Sachen (Spielzeug) hat von Anfang an geklappt, wir brauchten ihr das nicht großartig beibringen.

    Es liegt Leja im Blut (Labbi) und wir werden demnächst mit Dummytraining anfangen.

    Hallo,

    wir haben bei einer Hundeschule (kein Verein) für 8 Trainingseinheiten a 1,5 Stunden €110,00 gezahlt.

    Die Gruppe war schön klein (zuerst waren es 6 Hunde, beim nächsten Kurs 5 Hunde) und es hat uns allen viel Spass gemacht.

    Achja, es waren beides Junghundstunden. Mit unserem Hund waren wir nur 1 x in der Welpengruppe, das war eine kostenlose Schnupperstunde, mein Mann hat dafür was für die Kaffeekasse gespendet.

    Hallo,

    schöne Geschichte. :lachtot:

    Aber schon mal vielen Dank für die Warnung. Wir überlegen nämlich ernsthaft in 2 Jahren zu bauen. Ich glaube für diese Zeit müssen wir unseren Hund in eine Hundepension geben. Ob man die Kosten als Baunebenkosten angeben kann? :???:

    Obwohl... in die richtigen Bahnen gelenkt, könnten wir Kosten sparen. Leja könnte einige Löcher buddeln oder Wurzelwerk entfernen.

    Renovieren mit Katzen haben wir schon hinter uns, da fehlten nur Kleinigkeiten wie Schrauben, Fliesenkreuze, Farbrollen etc. Als Ausgleich gab es Katzen mit gelben und blauem Fell und Katzenhaare an der frisch gestrichenen Wand.

    Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg bei euren Renovierungsarbeiten und viel Glück beim Umzug.

    Und merke, Schwund ist überall, wissenschafltich bewiesen 17,4%. und das meist bei ungeliebten Sachen, wie die Vase der Schwiegermutter...