Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    ich verfolge die Krankheitsgeschichte von eurem kleinen schon eine Weile und Drück Euch die Daumen, dass ihr noch viel Zeit miteinander verbringt.

    Aber zu der möglichen Kündigung. Lass es auf Dich zukommen, sollte sie Dir wirklich kündigen, geh´zum Anwalt und klage dagegen. In 99,9% aller Fälle springt zumindest eine Abfindung raus, wenn nicht sogar eine Weiterbeschäftigung.

    Und wenn ihr im September loslegen wollt und Du schwanger wirst, kann Sie Dich eh´schlecht rauswerfen.

    Ich schreibe Dir mal eine PN (mal sehen, ob ich das hinbekomme ;) )

    Ich drück Euch die Daumen, dass alles gut wird.

    Hallo,

    unsere Futtertonne haben wir im Fressnapf oder MegaZoo gekauft. Sieht aus wie die berühmte Oscar-Tonne und hat leer um 10 Euros gekostet.

    Für das abwiegen des Futters habe ich eine normale digitale Haushaltswaage genommen. Wir haben das TroFu abgewogen und selber auf den Plastikbecher eine Skala draufgemalt. Da weiss ich, dass 200 Gramm auch tatsächlich 200 Gramm sind.

    Hallo,

    ich kann Grömitz empfehlen, der offizielle Hundestrand soll recht gut sein.

    Wir kennen den Hundestrand selber nicht, weil wir uns an einem anderen Strandabschnitt aufhalten. Dem inoffiziellen Hundestrand. Ein Strandabschnitt, der unbetreut ist, also kein WC, keine Pommesbude, dafür keine Kurtaxe

    Angeblich soll jetzt in Grömitz alles ausgebucht sein, schau mal hier: http://www.groemitz.de

    Ich denke aber, dass es immer noch freie Zimmer/Wohnungen/Hotels gibt.

    Fehmarn soll aber auch ganz nett sein.

    Hallo,

    ich bin nun kein Rechtsexperte, aber ein Versuch währe es wert.

    Wo ich das mit dem fehlenden Chip noch gar nicht soo tragisch finde, das hat ja nix mit dem Gesundheitszustand des Hundes zu tun.

    Deine Freundin sollte sich mal mit einem Anwalt (Verbraucherzentrale / Rechtsauskunft) auseinandersetzen, was es da für Möglichkeiten gibt. Es gelten ja für "Mängel" (was für ein blödes Wort) gewisse Regelungen.

    Und als zweites sollte sie sich an den Amtstierarzt bzw. zuständige Behörde wenden. Es gibt auch für solche "Züchter" Auflagen, die erfüllt werden müssen. Vielleicht kann man ihm damit das Handwerk legen.

    Hallo,

    der sieht fast aus, wie der Vater von Leja (nur der ist etwas schlanker)

    Als wir Leja abholten haben wir ihren Vater kennengelernt, ein...kräftiger Labbi, etwas mopsig, aber fidel.

    Jezt habe ich grade vorletzte Woche mit Leja´s Züchterin gesprochen, der Vater musste wegen einer Kleinigkeit unters Messer und deswegen vorher auf die Waage, 50KG!

    Ab sofort ist Diät angesagt. Die Züchterin gab auch zu, dass sie ihn gerne mit Leckerchen und gutem Fressen "verwöhnt" hat und das sie ein schlechtes Gewissen hat.

    Aber Labbis neigen leider dazu, viel zu fressen. Würden wir Leja einen Sack Futter hinstellen, würde sie so lange fressen, bis sie platzt.

    Wir achten sehr darauf, dass Leja nicht zuviel zu fressen bekommt und sollte sie doch mal etwas mollig um die Hüften werden, gibt es nix mehr nebenbei.

    Hallo,

    hihi, da kann ich mich einreihen in die Welt der "perfekten Hundehalter"

    Wenn es nicht anders geht bleibt Leja auch mal 8-9 Stunden alleine, mein Mann und ich sind beide voll berufstätig und im Normalfall kommt Leja mit zur Arbeit.

    Ich habe auch nicht den ganzen Tag Zeit Leja die Pfote zu halten (selbst wenn ich die Zeit hätte, würde Leja da nicht mitspielen).

    Wenn wir nicht grade Urlaub haben oder Wochenende ist, kommt Leja auch nur für max. 1,5-2 Stunden am Tag zum Spaziergehen. Mal kurz zum Auswringen vor die Tür nicht mitgezählt.

    Leja hört, ja sie kann hören, nur sie macht nicht immer was wir ihr sagen, frei nach dem Liedertext "...ich verstehe was Du sagst, nur nicht was Du meinst..." aber wir können damit leben, das nicht jeder Befehl auf Anhieb klappt.

    Und nein, wir haben auch keine feste Hunderunde, wir treffen uns am Wochenende zwar regelmäßig mit ein paar anderen Hundehaltern, aber wir richten unseren Zeitplan nicht nach diesen Runden. Letzlich toben die Hunde miteinander und die Hundehalter klönen ein aus.

    Zur Hundeschule waren wir, es hat uns viel Spass gemacht und da Leja unser erster eigener Hund ist, wollten wir auch nichts falsch machen. Wir werden noch einen Dummykurs mitmachen, weil Leja Spass an solchen Sachen hat.

    Leja darf im Bett schlafen (wenn wir wollen) und auf der Couch sitzen.

    Und es ist mir immer ein inneres Freudenfest, wenn ich sehe, was für Probleme doch diese "Hundeexperten" mit ihren eigenen Hunden haben.

    Hallo,

    da oute ich mich auch mal, dass ich nicht ganz bei Trost bin. Wir benutzen auch den Tic-Clip-Anhänger und sind sehr zufrieden.

    OK, wir haben keine Vergleichsmöglichkeit, da Leja 10 Monate alt ist, aber von anderen Hundehaltern haben wir in den meisten Fällen gutes gehört.

    Und wir sehen oft Hunde mit diesen Anhänger. Letzte Woche hat mich eine Hundehalterin angesprochen, die benutzt den Anhänger seit 3 Jahren und ihr Hund hat weniger Zecken als vor dem Anhänger, wo sie Chemie einsetzte.

    Es muss also was dran sein.

    Ich habe festgestellt, dass sich die festgebissenen Zecken leichter entfernen lassen. Leja´s erste Zecke hatte sie auf dem Kopf, was haben wir gezogen und gerissen, um dieses Mistvieh weg zu bekommen, den Gnubbel hat sie immer noch auf dem Kopf.

    Die nächsten 2 Zecken waren zur Anfangszeit des Anhängers, hatten ungefähr die gleiche Größe wie Nummer 1. Die ließen sich ganz leicht entfernen ( wie ein Messer durch weiche Butter ziehen) und es blieb kein Gnubbel über. Eine 3. Zecke war schon abgestorben.

    Der Anhänger kostet um 25 Euros und soll für 2 Jahre vorhalten. Ich denke mal, dass eine chemische Behandlung sicherlich mehr kostet.

    Ich habe Leja im Auge, sollten sich aus irgendwelchen Gründen zuviele Zecken festbeissen, gibt es eine Chemiebombe.

    Hallo,

    in Hamburg gibt es direkt am Schlachthof einen Laden, der Fleisch für Hund und Katze verkauft.

    Das Fleisch hat eine gute Qualität, ist aber immer in 5 KG Plastikbeuteln verpackt. Die haben eine riesige Auswahl.

    Preislich :???: wir haben vor einiger Zeit mal 5 KG Kalbsbrustknochen, 5KG Rinderherz und 5 KG Rinderfleisch gekauft und haben was zwischen 35 und 40 Euros bezahlt. Wir mussten das Fleisch allerdings selber klein schneiden (gibt es aber auch schon geschnippelt)

    Inzwischen haben wir in unserer Nähe einen Laden gefunden, der auch gutes Fleisch verkauft, das hat schon die richtige Portionsgröße (Zufall) und ich bezahle für einen Beutel um 1,20-1,50 Euros.

    Mit Sicherheit ist es billiger, den Laden am Schlachthof zu nehmen, aber es sind für uns ca. 40 KM Fahrt hin und zurück und das quer durch Hamburg. Da sind wir locker 1 Stunde unterwegs.