Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    wir haben von unserem Futterhändler mal eine Probe bekommen. Die Rote Bete Chips werden wie die Karrotten in Wasser eingeweicht und unters Futter gemischt.

    Soll gut sein für Entschleckung, Blutarmut, Eisen-/Vitamin-C-Mangel, Unterstützung bei Trächtigkeit (wegen Folsäure) und für die Regenerierung und Erhalt der Schleimhäute.

    Wir haben uns vor der Futterprobe schon mal diese Chips gekauft. Leja frisst ihr Futter mit der Roten Beete, aber nicht mit der üblichen Begeisterung.

    Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir unsere Futterprobe zuschicken. Ich habe keine Verwendung dafür, weil wir noch ein ganzes Paket in der Küche haben. Kannst mir ja eine Mail oder PN schreiben.

    Hallo,

    wir haben uns für die OP-Versicherung entschlossen. So eine OP kann richtig ins Geld gehen.

    Eine Krankenversicherung haben wir nicht abgeschlossen. Ich hoffe, dass wir da mit einem regelmäßig auf ein Sparbuch gezahlten Betrag auskommen.

    Ich sehe solche Versicherungen wie eine Unfallversicherung beim Menschen, es ist nicht schlecht eine zu haben, noch besser ist es diese nie in Anspruch zu nehmen.

    Hallo,

    bei Leja merkten wir es, weil sie plötzlich für Rüden interessant wurde. Vor allen für die Rüden, die sich sonst gar nicht für sie interessierten.

    Richtig los ging es als sie genau 9 Monate alt wurde. Wir haben ihr eine Läufigkeitshose gekauft, die sie im Haus getragen hat. Als Einlagen haben wir Taschentücher genommen. Trotzdem ist doch noch einiges vorbeigegangen. Leja hat es nämlich noch nicht rausgehabt, dass das ihr Blut ist und dass die junge Dame das auch mal auflecken kann.

    Wir haben aufs Sofa eine Decke gelegt (lässt sich leichter waschen, als das ganze Sofa zu reinigen), trotzdem habe ich fast jeden Tag gewaschen und gehofft, dass wir nicht spontan Besuch bekommen.

    Nach 3,5 Wochen war das bluten schon vorbei

    Hallo,

    wir haben als Einlagen Tempotaschentücher genommen. Die Einlagen, die bei der Läufigkeitshose dabei waren sahen auch nicht anders aus.

    Gewechselt habe ich nach jedem Gassigang oder wenn Leja mal wieder die Einlage aus dem Höschen gepult hatte und in kleinen Stücken in der Wohnung verteilt bzw. aufgefressen hat. (Deswegen Tempotaschentücher)

    Hallo,

    Pfützen an Straße sind bei uns tabu.

    Wald und Wiesen sind ok, wenn die Pfützen recht frisch sind. Fließende Gewässer sind auch ok genauso wie Seen.

    Bei den Seen achten wir schon drauf, dass es keine Mückenzuchtanlagen sind. Da Leja sehr gerne in solche Gewässer hüpft (je dreckiger je lieber) machen wir meist einen Bogen im Entwässerungsgräben, Tümpel usw.

    Wir haben uns vor einiger Zeit eine Wasserflasche mit klappbarem Trinknapf gekauft. Die sind echt praktisch. Vor allen im Sommer (welchen Sommer?) naja, wenn es sehr warm ist.

    Aus unserer Wochenendhunderunde kam mal jemand auf die Idee, Wasser in einer Trinkflasche für Radfahrer/Sportler mitzubringen. Das ist noch praktischer. Diese Flaschen finden meist Platz in den Bauchtaschen (Hüfttaschen?) und nach einiger Übung haben die Hunde den dreh raus aus dieser Flasche zu trinken.

    Und lustigerweise nuckeln die meisten Hunde an der Flasche.

    Hallo,

    wir haben für Leja auch das DOX Geschirr. Grade jetzt, wo es morgens so dunkel ist habe ich den Versuch gewagt, mit der Taschenlampe im Geschirr in den (unbeleuchteten) Park zu gehen.

    Ist richtig praktisch. Leja hat mir sozusagen den Weg beleuchtet, da sie im Park nicht von der Leine darf.

    Die nächsten Wochen werde ich es auch noch mal in der Freilaufzone (Wald) ausprobieren. Ich denke aber ich brauche dann selber eine Lampe, weil Leja da selten bei Fuss geht.

    Das Licht leuchtet direkt an Lejas Ohr vorbei oder über ihren Kopf drüber, weil sie ständig die Nase am Boden hat.

    Ich muss aber dazusagen, dass wir nicht die Lampe aus dem Shop genommen haben, sondern eine "Mini Maglite". Die leuchtet zur Zeit nicht so wirklich hell, das liegt aber an den recht altersschwachen Batterien. :ops:

    Wegen des Gewichtes mache ich mir keine Sorgen, Leja ist eine kräftige Labbidame. Die Taschenlampen wiegen ohne Batterien 60 Gramm, es gibt auch leichtere. Ich habe grade bei Globetrotter auf der Web-Seite geschaut, da gibt es Lampen für das Schlüsselbund, die wiegen ab 25 Gramm aufwärts.

    @ cosmix: schau mal hier http://www.dogsshop.de/equest-hundege…rine-p-539.html
    Ich habe Lejas Geschirr im Mai/Juni bestellt und da steht DOX drauf.

    Hallo,

    ich kann meinen Hund mit ins Büro nehmen.

    Da meine eine Kollegin ihren Hund bei Hundesitternotstand mitbringt und mein Chef selber 2 Hunde hat, wovon einer täglich mit ins Büro kommt, war die Frage nach dem "Geht das" rein rethorisch.

    Leja war 12 Wochen alt, als sie zu uns kam und ist auch gleich mit ins Büro gekommen. Leja war zum Glück schon fast stubenrein und ich bin mit ihr alle 2 Stunden kurz vor die Tür (da gibt es einen kleinen Grünstreifen). Deswegen hat sie auch nur 2-3 x ins Büro gepüschert. Das war aber kein Weltuntergang, wir haben Laminat im Büro.

    Ich sammel meine Überstunden und trage mir jeden Monat eine bestimmte Zahl ab, weil durch die Gassigänge, Fütterungspausen etc. doch einiges an Arbeitszeit wegfällt. Das fand mein Chef natürlich recht gut.

    Auf jeden Fall verbessert ein Hund das Betriebsklima. Man kommuniziert mehr miteinander. Und was zu lachen hat man auch immer.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch mit Deinem Vorhaben klappt