Beiträge von MissMarple

    Hallo,

    wir hatten uns vor einiger Zeit auch mal diese rot-weis gestreiften Garnelen gekauft. Ich glaube 8 Stück waren das, davon sind innerhalb der ersten zwei Tage 4 Stück eingegangen (warum auch immer).

    Ich bin in den Laden zurück, habe mir den Verkäufer geschnappt und mich beschwert. Und siehe da, weil ich mir gleich neue Garnelen gekauft habe, habe ich 5 Stück als Schadensersatz dazubekommen. (Davon leider nur 2 der rot-weissen und 3 blass-rosa-farbene)

    Ein Versuch ist es wert.

    Hallo,

    er meinte, es könne nicht schaden, auch mal einen Beutel von solchem Futter zu verfüttern. Dann könnte man auch mal im "Notfall" auf Discounterfutter zurückgreifen, ohne dass der Hund großartige Probleme bekommt.

    Ob man das nun macht, bleibt natürlich jedem selber überlassen, aber manchmal treffen die blödesten Zufälle ein und man ist irgendwo zu Besuch oder im Kurzurlaub und der einzige Laden, der in der Umgebung geöffnet hat ist "Feinkost Albrecht".

    Hallo,

    unser Fleischhändler (ist nebenbei Tierheilpraktiker) hat uns empfohlen, ruhig mal die Trockenfuttersorten zu wechseln.

    Man sollte natürlich bei einer Sorte (gerne mal in verschiedenen Geschmacksrichtungen) bleiben, aber so alle halbe Jahr gerne mal einen Beutel mit anderem Futter (Sorte) füttern.

    Das soll Allergien vorbeugen und bei Engpässen oder Urlaub die Futterbeschaffung erleichtern. Er selber würde sogar mal einen Beutel TroFu vom Discounter empfehlen, obwohl die Zusammensetzung nicht unbedingt die beste ist.

    Hallo,

    so die Expertin bin ich nicht, Leja war ja nur einmal läufig, aber sie hatte heftige Durchfallattaken die urplötzlich wieder vorbei waren.

    Obwohl wir unsicher waren, ob es nun vorne oder hinten rausgekommen war. An ihrem flotten Höschen waren keine verdächtigen Spuren zu sehen. Wir hatten es auf ungewohnen Kaukram und die Läufigkeit geschoben.

    Hallo,

    kleiner Tip, der Bahnhof in Bergedorf ist zur Zeit Großbaustelle.

    Am besten trefft ihr euch auch der Lohbrügger Seite, da kommt man auch ohne große Probleme mit dem Auto hin, die Bergedorfer Seite ist ein Irrgarten.

    Hallo,

    da wir uns irgendwie nicht mit Ledersofas anfreunden können (wir haben ein gutes geerbt und nach 1 Jahr verschenkt) sind wir auf ein Sofa mit einem Mikrofaserstoff umgestiegen.

    Flecken lassen sich gut entfernen und die Katzen und Hundehaare lassen sich gut absaugen.

    Es stimmt, dass der Stoff nach einer Weile fleckig wird. Nachdem Leja eine Durfallattake hatte und das Sofa eingesaut hatte, haben wir es professionell gereinigt.

    Man kann sich in Baumärkten oder Drogerien Teppichreinigungsgeräte leihen (die sprühen und saugen gleichzeitig).

    Danach sah unser Sofa so sauber, wie noch nie aus. Ich glaube, sogar im Laden war es nicht sauberer. Es sind alle Flecken rausgegangen und die Schatten auf den Sitzflächen auch.

    Ich denke, wir werden uns immer wieder ein Sofa aus Mirkofaserstoff kaufen.

    Hallo,

    wir füttern für gewöhnlich das Trockenfutter von Cleynes.

    Unser Futterhändler (der nebenbei Tierheilpraktiker ist) hatte uns empfohlen, mal zwischendurch einfach eine andere Futtersorte zu füttern.

    Das würde Futtermittelallergien vorbeugen und eine gewisse Abwechlung auf den Speiseplan bringen. Vor allen hat es den Vorteil, dass man im Notfall (z. B. Urlaub) auch mal eine andere Sorte verfüttern kann, ohne große Probleme zu bekommen.

    Wir haben jetzt seit ca. 4 Wochen Happy Dog auf dem Speiseplan stehen.

    Im großen und ganzen gab es keine große Veränderung, der Output ist mengenmäßig gleich geblieben nur die Farbe hat sich verändert. Lejas Fell ist etwas glatter/weicher geworden, das kann aber Zufall sein.

    Sie hat etwas zugelegt, das war aber unser Fehler, wir haben ihr zuviel gegeben (es sah so wenig im Napf aus). Inzwischen ist das zuviel wieder runter, weil wir die Futtermenge angepasst haben.

    Achja, die ersten 1-2 Tage hatte sie etwas Durchfall (nicht sehr doll), das kann aber auch mit was anderem zusammengehangen haben.