Beiträge von MissMarple

    Morgäähhn,

    mir issa wat passiert.

    Das fing schon morgens an. Ich hab kein Frühstück bekommen. OK Frauchen is morgens immer etwas bedrömelt, abber mein Frühstück vergessn...neeeh.

    Dann kam Herrchen und wir sind spazieren gegangen und ich hab immer noch nix zum fressen bekommen. Dann sind wir zum dem Tierarzt gegangen, ich habe mich gefreut und dacht´hey hier gibt das immer Käse, der denkt an mein fressen.

    Un nix, kein Käse. ein Piks hab´ich bekommen und dann wurd ich richtich müde. Nur ohne Fressen wollt ich auch nich inne Heia, abba meine Augen sind richtig schwer geworden und dann hab ich geschlafen.

    Als ich aufgewacht bin hatte ich ´nen Eimer auf´n Kopf un mir war ganz blümerant zumute.Und immer noch nix zum Fressen. Zum Glück waren Herrchen un Frauchen da und ham mich abgeholt.

    Mir war kalt und warm zugleich und hatte ´nen Eimer auf´n Kopf. Dann hab ich gesehen, die ham mir was gelbes um das Bein gewickelt und ich kam nich daran, um es abzumachen. Ich hatte ja ´nen Eimer auf´n Kopf.

    Mir ging es sooo schlecht. Ob das mit dem Piks zusammenhängt? :???:
    Ich wollt´was trinken und konnte nich, wegen dem blöden Eimer. Hat sich eh´nich gelohnt, ich habe es wieder ausgespuckt.

    Und dann sollte ich auch noch mit dem Eimer in mein Bettchen gehen. Wie sollte das denn gehen? ICh bin überall angestoßen und es hörte sich alles so komisch an. Nöhnöh, ich habe mich dann lieber in eine Ecke gestellt und gehofft, das der Eimer verschwindet.

    Und alles hoffen hat wat gebracht, Frauchen is aufgestanden un hat den Eimer abgenommen. Dafür musste ich einen Anzug anziehen, eine Badeanzug, dabei wollte ich nur schlafen und nicht baden.

    Dann hab´ich erst ma das gelbe Dingens an meinem Bein begutachtet. Dann is Herrchen aufgestanden und hat ´ne alte Socke von sich darübergezogen (Puhhh). Nun, ohne den Eimer konnte ich ja nu endlich schlafen.

    Am nächsten Tach sind wir wieder zu dem Tierarzt gegangen, obwohl ich nicht wollte, abba hier wird man ja gezwungen. Da hab´ich das gelbe Dingens abbekommen und da steckte wat in meinem Bein :schockiert: da kam ein Schlauch dran und da lief Wasser durch.

    OK, mir ging es langsam immer besser und dann gab es wieder einen Picks und Bletten. Dann hab´ich rosa Elefanten und grüne Schwäne gesehen un bin eingepennt. Zuhause brauchte ich den doofen Eimer nich tragen (nur Nachts) und ich hab endlich rausgefunden, warum dieses Theater gemacht wurde.

    Die haben mir meinen Bauch rasiert!

    Das find´ich frech. Das zieht doch. Und vor allen, wie sieht das aus. Wenn mich Perry so sehen würde :ops: Voll peinlich.

    So nu will ich Frauchen mal ´n büschn nerven, mal schaun, ob wat zum knabbern abfällt.

    Viele Grüße Leja vom Stamme der Kahlbäuche

    Hallo,

    wir haben Leja auf HD untersuchen lassen. Das wurde zusammen mit der Narkose für die Kastration erledigt.

    Wir haben ca. 30 Euro netto (ca. 35 Euros inkl MWST) extra für die Röntgenbilder bezahlt.

    Leja ist im September 1 Jahr alt geworden. Unser TA ist ein AllgemeinTA ohne Spezialgebiet (glaube ich), uns ging es in erster Linie darum überhaupt mal eine Aussage zu haben. Währen Auffälligkeiten da gewesen, hätten wir uns natürlich einen Spezialisten zur genauen Analyse gesucht.

    Moin,

    natürlich gekommen unsere Tiere was zu Weihnachten. Der Hund meiner Eltern hatte auch immer eine Kleinigkeit (Kauknochen) bekommen.

    Unsere Katze bekommt ein richtig lecker Fresschen, entweder ein richtig gutes, edles Dosenfutter (also nicht das Normalprogramm) oder rohes Hühner/Puten/Rinderfleisch.

    Unsere Leja bekommt auch was schönes. Nur was es wird, weiss ich noch nicht. Aber wahrscheinlich ein praktisches Spielzeug. Mal schauen, was es gibt. :xmas_smilie:

    Hallo,

    am Sonntag ist die Kanüle rausgekommen und sie hat noch mal 2 Spritzen bekommen. Jetzt soll sie jeden Tag Antibiotika nehmen und am Samstag wieder zum TA.

    Und bis mitte der Woche soll sie auch noch Schmerzmittel bekommen, unser TA meinte, lieber ein paar Tage länger und bei Bedarf nicht nur eine Tablette, sondern 2 (morgens und abends). Leja ist ein Sensibelchen und leidet ein wenig mehr als andere Hunde meint er.

    Ich glaube dass sie wegen der Tabletten noch richtig neben sich steht. Vielleicht sieht sie rosa Mäuse und blaue Elefanten... Auf jeden Fall schläft sie viel und mag sich kaum von ihrerm Kissen erheben.

    Sie trägt tagsüber einen feschen (ausrangierten) Badeanzug von mir und Nachts die Tröte. Sie kommt nämlich trotz des Badeanzuges an die Naht, nur tagsüber habe ich sie ja im Blick.

    Aber sie hat schon wieder Appetit und frisst normal (Labbi eben).

    Naja und die Rechnung haben wir auch schon bekommen...

    Hallo,

    Leja ist ja am Freitag unters Messer gekommen und deswegen sind wir am 05.10. wohl nicht dabei.

    Ich hoffe mal, dass wir bei den nächsten Terminen dabei sein können. Ich kann dann aber nur kurzfristig zu- oder absagen, weil in nächster Zeit eine langfristige Planung für mich schlecht möglich ist.

    Ich freue mich aber auf Berichte und Bilder.

    Hallo,

    nun ist es passiert. Leja wurde an Freitag kastriert. Wir haben sie mittags zum TA gebracht und konnten sie gegen 16 Uhr wieder abholen.

    Den Freitag stand sie noch richtig neben sich. Die große Tröte auf ihrem Kopf passt ihr gar nicht. Leider musste sie eine richtig große Tröte bekommen, weil die Nummer kleiner ein Hauch zu klein war.

    Sie hat uns am Freitag ein paar mal in die Wohnung gespuckt. Die Nacht über stand sie fast die ganze Nacht, weil sie mit der Tröte überall gegengelaufen ist. Wir haben sie mal mit aufs Bett genommen, da lag sie vielleich eine Stunde, dann wurde sie wieder unruhig.

    Mitten in der Nacht haben wir ihr die Tröte abgenommen und ihr einen alten Badeanzug von mir angezogen. Dann hat sie sich auch sofort hingelegt und ein bis zwei Stunden geschlafen. Wir drei sind ganz schön gerädert.
    Alles was sie gefressen oder getrunken hat ist im hohen Bogen wieder rausgekommen.

    Am Samstag sind wir wieder zum TA (sollten noch mal vorstellig werden), dort ist sie an den Tropf gekommen und man sah richtig, wie nach 20 Minuten Leja wieder richtig munter wurde. Dann wieder Medikamente (3 Spritzen und 1 Zäpfchen) und ab nach Hause.

    Dort hat sie sich auf ihr Kissen gehauen und geschlafen. Zwischendurch haben wir ihr Wasser abgeboten, was sie zum Glück auch drinbehalten hat. Am Abend gab es Hühnchen mit Reiss, was sie in Windeseile gefressen hat. Dann abends noch ein Zäpfchen und ab in die Heia.

    Heute geht es noch mal zum TA (er kommt extra in die Praxis) und wir hoffen, dass endlich der Venenkatheder (ich hoffe, das Ding heisst so) weg kommt. Obwohl die Sprechstundenhilfe meinte, das Ding kann ruhig ein paar Tage dran (drin) bleiben.

    Leja liegt jetzt auf dem Sofa und verdaut ihr Frühstück.

    Ach ja auf HD wurde sie auch geröngt. Unser TA hat nix entdeckt. Ihm ist nur eine kleine Stelle aufgefallen, die ein wenig (aber auch nur ein wenig) anders ist. Aber im Großen und Ganzen würde er sagen, sie ist HD-Frei ohne Einschränkung. JUHU.

    Hallo,

    wir haben diese Hundedecke, die man an den Kopfstützen festmachen kann. Auf der einen Seite Nylon und auf der anderen Seite Teddystoff.

    Sind echt praktisch, weil waschbar und auch stabil. Leja ist ja auch eine Wasserratte und trotz nassen Hund habe ich keine nassen Sitze.

    Mir ist bislang nur ein Gurt zum festmachen abgerissen, weil mein Mann sich auf die Decke gesetzt hat, das hat dann nicht gehalten.

    Hallo,

    meine Übergangsjacke ist recht auffällig. In einem hübschen Hellblau mit Reflektionsnähten usw.

    Wenn mich da jemand anleuchtet leuchte ich wie ein Weihnachtsbaum zurück.

    Für den richtig tiefen Winter muss ich mir dieses Jahr mal eine neue Jacke kaufen, die wird dann auch reflektieren.

    Achja und Leja habe ich heute morgen eine Taschenlampe ins DOX-Geschirr gebastelt (gibt ja eine extra Schlaufe dafür). Das war echt praktisch.

    In dem Park, wo ich heute morgen spazieren war ist es dunkel, wie um Walfischbauch und echt unheimlich. Ein alter Friedhof. :geist2: