Beiträge von MissMarple

    Moin,

    ich habe mich gestern noch im Internet schlau gemacht.

    Ich habe nirgens eine eindeutige Aussage gefunden, dass ein Hund außerhalb der Brut- und Setzzeiten an die Leine muss. Weder im Hundegesetz, noch in der Deichverordnung, noch in der Jagd- und keineahnung-Verordnung. Auf der Seite unserer Gemeinde steht auch nix.

    Wir haben gestern eine andere Hundehalterin gesprochen und die hat auch noch nix davon gehört. Der Hund sollte natürlich immer im Einflussbereich des Hundehalters sein, sonst gibt es natürlich mecker.

    Wahrscheinlich war der Angler vorgestern gefrustet, weil er nix gefangen hat. ;)

    Moin Moin,

    seit gestern abend sind wir ein wenig verunsichert.

    Wir sind grade erst nach Niedersachsen gezogen und wissen von der Anleinpflicht vom 1 April bis 15. Juli wegen der Brut- und Setzzeit.

    Im Moment gehen wir mit Leja unangeleint am Deich und an den Feldern gassi. Bislang hat uns auch noch keiner angesprochen, dass der Hund an die Leine muss.

    Wir haben zwar die eine oder andere Begegnung mit "Wilden Tieren" gehabt, aber Leja hat bisher noch keinen Versuch gestartet die Tiere zu fangen. Wir hoffen, dass es auch so bleibt. Deswegen gehen wir abends auch nicht mehr an den Feldern gassi, da tummeln sich die Rehe.

    Nun waren wir gestern abend am Deich spazieren und haben mit Leja Suchspiele gemacht. Das geht natürlich sehr schön am Schilffgürtel am Ufer der Elbe. Wir latschen natürlich nicht quer durch das Schilff, aber da wo es niedergetrampelt ist oder nur Gräser wachsen gehen wir schon mal rauf. Es gibt auch diverse Trampelpfade, die zum Wasser führen, da brauchen wir keine neuen Wege zu gehen.

    Um auf den Punkt zu kommen, wir sind gestern von einem Angler angemault worden, wir müssten hier den Hund an die Leine nehmen. Das sei schließlich Deichvorland und da haben Hunde nicht zu suchen. Wir würden die Vögel beim brüten stören.

    Mein Mann hat zwar höflich nachgefragt, ob das nicht erst am 1. April anfängt, die Antwort war sehr erschöpfend "ich bin kein Vogel".

    Nun interessiert uns natürlich ob der Angler recht hatte und Hunde am Deich und dem Deichvorland nicht frei laufen dürfen oder ob der Typ einfach nur gefrustet war, weil er nix gefangen hatte.

    Wir haben nirgendwo am Deich oder am Ufer Schilder gefunden, die auf ein Naturschutzgebiet, Vogelschutzgebiet, Anleinpflich oder ähnlichem hinweisen. (Das haben wir wo anders in unserer Gemeinde aber schon mal gesehen).

    Leider treffen wir noch nicht so viele Hundehalter, die wir fragen könnten.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, vielen Dank schon mal

    Ach ja, der Angler war nicht mehr am angeln, sondern mit Sack und Pack auf dem Rückweg zum Auto oder nächsten Angelplatz.

    Moin,

    wir hatten 11 Jahre lang in der Mietswohnung PVC in der Küche liegen. War auch nicht schlecht, nur in den letzten Jahren sah der Boden echt übel aus. Hat ganz schön gelitten. Die glänzende Oberfläche verschwindet nach ein paar Jahren und der Boden wird stumpf und unansehnlich.

    Jetzt haben wir im Haus in der Küche Bodenfliesen mit einer unregelmäßigen Oberfläche. Sieht so aus wie :???: Natursteinboden. Rustikal irgendwie.. ich glaube ich habe da noch ein Bild auf dem Rechner

    Sind ganz praktisch, man sieht nicht jeden Fussel drauf. Uns Fliesen sind ja sooo praktisch. Währen wir noch länger in der Mietswohnung geblieben, hättenwir die Küche mit Sicherheit gefliesst

    Moin,

    wir haben Leja letztes Jahr auf HD röntgen lassen und haben irgendwas zwischen 30 und 35 Euros bezahlt. Wir haben die Untersuchung zusammen mit der Kastration machen lassen, da lag Sie schon in Narkose.

    Wir haben die Aufnahmen aus reiner Neugierde machen lassen und ob zu wissen, ob ja, nein, vielleicht.

    Bei ja oder vielleicht hätten wir natürlich noch mal Bilder bei einem speziellen Spezialtierarzt machen lassen.

    Hallo,

    wenn Du mal mit Knochenfüttern anfangen möchtest, eignen sich Putenhälse, Hüherhälse oder Kalbsbrustknochen. Natürlich alles roh.

    Puten- und Hühnerhälse bekommt man rech einfach beim Schlachter, wir haben auf dem Wochenmarkt einen Geflügelhändler stehen, der sowas verkauft.

    Kalbsbrustknochen sind da schon ein wenig schwerer zu bekommen, da ist es am besten, in einem Tierfuttergeschäft zu fragen, der Frischfleisch verkauft. Die haben sowas meist.

    Hallo,

    wenn es sich mit der Allergie bewahrheiten sollte, kann ich Dir das TroFu von Cleynes empfehlen. Da sind die Bestandteile recht übersichtlich.

    Ich habe da mal den Link zur Hauptseite, dort bei Shop schauen, dort bei Artikel und dann bei Trockenvollnahrung (musst ganz weit runterrollen)

    http://www.cleynes.de/

    Wir beziehen das Futter über einen Händler in Reinbek bei Hamburg. Der ist auch Tierheilpraktiker, vielleicht wegen der Allergie auch einen Besuch wert. Wenn Du interesse hast, kann ich Dir die Adresse geben.

    Hast Du auch schon mal über´s Barfen nachgedacht.